Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Historie bei Projekten

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 20.12.2012 [16:14]
wird das in OM13 nachgereicht?
Waterpolo
Neuling
Verfasst am: 20.12.2012 [16:49]
Hallo Pepe,

nene du, ich habe Ver. 13 bereits am Laufen; natürlich nix icon_cry.gif

Gruß Water Viele Grüße
Waterpolo
Waterpolo
Neuling
Verfasst am: 06.03.2014 [09:07]
Hallo,
inzwischen läuft OM 14; leider immer noch keine Historie in den Projekten !
Weil nun auch die Interessenten dazugekommen und mit Historie hinterlegt sind, wäre es doch schön dies auch bei den Projekten zu integrieren. http://www.deltra.com/# Viele Grüße
Waterpolo
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 06.03.2014 [09:16]
und wo wir schon dabei sind:
Projekte lassen sich auch nicht mit Kunden verknüpfen. Wäre mir auch wichtig.
chs
Neuling
Verfasst am: 07.03.2014 [11:29]
"spicyconcepts" schrieb:

Projekte lassen sich auch nicht mit Kunden verknüpfen. Wäre mir auch wichtig.

Das halte ich ebenfalls für sehr wichtig.

Die Projetverwaltung in OM könnte eine der "Mächtigsten" Funktionen sein.
Zumindest für Dienstleister und einen Produktionsbetrieb.

Es fehlen Verknüpfungen zu allen Bereichen innerhalb von OM (Kunden, Lieferanten, Termine, Angebote, usw.).
Dadurch ist mit der derzeitigen Projektverwaltung eine Verwaltung/Management der Projekte nur bedingt möglich. Die auf der Webseite beschriebenen Funktionen können mit der bestehenden Funktionalität nicht verwendet werden.
Mahalo,

Christian
Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 10.03.2014 [16:02]
...auch dieser Vorschlag wird nochmals in unsere Wunschliste aufgenommen. icon_smile.gif
chs
Neuling
Verfasst am: 10.03.2014 [16:14]
"Mulder" schrieb:

...auch dieser Vorschlag wird nochmals in unsere Wunschliste aufgenommen. icon_smile.gif


Super icon_yes.gif


Hoffentlich kommt bald die Umsetzung... icon_wink.gif Mahalo,

Christian
Waterpolo
Neuling
Verfasst am: 11.03.2014 [12:05]
jau,
schau'n 'mer mal
dann sehn' mer scho icon_cool.gif Viele Grüße
Waterpolo
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 05.12.2014 [08:24]
.... und nun sind wir bei 2015 und es ist wieder nichts passiert. Keine Historie für die Projekte, keine Verknüpfungsmöglichkeit mit den Kunden.
Eine Wiedervorlage für Kunden, Rechnungen, Interessenten... das ist ja wunderbar. Aber was nützt mir eine Kundenwiedervorlage, wenn ich das nicht mit Projekten verknüpfen kann?
Sind wir denn die einzigen, die Kunden mit mehreren Projekten haben?headbang.gif
chs
Neuling
Verfasst am: 05.12.2014 [13:11]
"spicyconcepts" schrieb:

Sind wir denn die einzigen, die Kunden mit mehreren Projekten haben?headbang.gif

Nein bist du, sind wir sicher nicht.

Aber wir sind einfach nicht die Zielgruppe einer Software wie Orgamax.
Dazu benötigen wir einfach eine andere Anwendung, welche auch eine brauchbare Projektverwaltung beinhaltet.

Leider musste ich selber schweren Herzens nach fast 10 Jahren Orgamax (vorher Minifaktura) aufgeben und ein anderes Tool suchen.

Denn die Zeit bleibt nicht stehen und vor 10 Jahren war bei Orgamax (vorher Minifaktura) so ziemlich alles (Benutzeroberfläche, Funktionen, Preis, usw.) perfekt und einzigartig.

Aber... ich kann mich nach so vielen Jahren als Anwender dem Eindruck nicht verwehren, dass hier "auf der Stelle getreten" wird -das berühmte "Tote Pferd reiten"-.

Die Benutzeroberfläche ist mittlerweile antik,
die Eingabe mittels Funktionstasten für Laptop Benutzer vollkommen nutzlos eher störend,
die Datenbanktechnik irgendwie nicht passend umgesetzt (langsamer Zugriff),
beim Serverbetrieb soll für den externen Zugriff per VPN ein Remotedesktop hergestellt werden - statt lokal die Anwendung zu starten und die Datenbank wird abgefragt,
die Angebote für das "mobile" Arbeiten sind halbherzige und teure Lösungen (um 49,- Euro/Monat wagt man sich in Höhen von Anwendungen in denen die Konkurrenz um einiges mehr bietet),
und vieles mehr.

Aber wer weiß, vielleicht arbeitet Deltra schon an einem vollkommen neuen Produkt.
Denn das wird notwendig sein, will man in Zeiten der Online Lösungen und "hybriden Cloud" Lösungen in Zukunft bestehen.

Ich hoffe, dass mein Beitrag als konstruktive Kritik gesehen und gelesen wird.
Denn nichts anderes ist er.
Mein Wechsel nach so vielen Jahren zu einem anderen Tool hat keine persönlichen Gründe sondern ist eine rein pragmatische Entscheidung.
Mahalo,

Christian

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen