Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Historie bei Projekten

Waterpolo
Neuling
Verfasst am: 05.12.2014 [13:57]
Hi again,

Version 14 ist inzwischen abgenudelt und auf dem Weg ins Nivana......
Kennt denn schon jemand OM15 ?
Vielleicht ist dort alles viiiiiiiieeeeeeellllllll besser ?icon_razz.gif

CU
Water Viele Grüße
Waterpolo
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 05.12.2014 [14:12]
klar ist einiges besser, so liest es sich jedenfalls aus der Übersicht.
Auch klar, dass für jeden etwas anderes wichtig ist.
Für mich ist es nur unverständlich, dass manche Dinge einfach nicht durchdacht sind.
Und das sind für mich eben die beiden Themen Aufwände (benutzen wir nicht, weil es eben nicht wirklich taugt) und Projekte.
Und genau da ist eben nichts passiert. Was nutzt mir eine Wiedervorlage, wenn ich nicht weiß, zu welchen Projekt die Wiedervorlage gehört?
Was nutzt mir ein Projekt, wenn ich nicht weiß, welche Briefe und Telefonate dazu gehören?
Nicht falsch verstehen! Wir gehören zu den braven Frühbuchern von orgamax 2015 und ich bin mit dem Rest zufrieden. Ich freue mich über viele Neuerungen, die SuSa, die Wiedervorlage, viele nette Helferlein und ich bin gespannt auf die App.
Aber über diese wenig durchdachten Tools habe ich mich im letzten Jahr schon geärgert und jetzt ärgere ich mich eben wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2014 um 14:12.]
Waterpolo
Neuling
Verfasst am: 05.12.2014 [14:43]
Hi,
naja, auch ich gehöre zu den Frühbuchern von OM15 und bin sehr gespannt, wass denn alles so in OM15 kommen kann.
Aber:
Auch ich (Handelsvertretung) bin einerseits unheimlich froh die Projekte verwalten zu können, muß mir aber durch kleine Tricks (z.B. bei Angaben zum Projekt) WV-Zeitpunkte definieren, die ich dann in meiner Handkartei (!) aus dem Aktenschrank ziehen kann.
Nach wie vor kann ich in den Projekten - aktuell - keine Verknüpfung zu einem Kunden oder Lieferanten herstellen (o.k. auch da in den Dokumenten in Ordnern unter KUNDE oder LIEFERANTEN Krückstocklösungen angelegt.)
Eine Preisanfrage an Lieferanten kann aber bis jetzt noch nicht in ein Angebot an einen Kunden des Projektes umgewandelt werden (=falls Preisanfrage erfolgreich ist, muß Angebot an Kunden neu generiert -also geschrieben - werden).

Auch aktuelle Historie nicht so ganz der Burner.
Sortierkrieterien sind unterschiedlich bei Interessenten (ältestes Ereignis oben, und bei Kunden jüngstes Ereignis oben icon_redface.gif).
Die Ereignis-Typen sollten auch edditierbar sein.
Ebenso fehlt mir eine Kurzbezeichnung in der Historie..........

CRM-Funktionalität ist nur rudimentär.........

Es gäbe da schon noch eminent großes Umsetzungspotential, was aktuell leider nicht aufgegriffen wird.......
Schade eigentlich icon_frown.gif

CU Viele Grüße
Waterpolo
chs
Neuling
Verfasst am: 27.12.2014 [12:55]
Ich lese immer wieder Beiträge und Kommentare über seit Jahren fehlende oder schlecht umgesetzte Funktionen.
Worüber sich der eine oder andere ärgert, dass der Fehler oder die Funktion seit Jahren nicht umgesetzt und/oder verbessert wird.

Frage:
Warum verwendet man ein Werkzeug weiterhin, wenn es für den eigenen Verwendungszweck/Einsatzbereich eindeutig nicht brauchbar ist?
Mahalo,

Christian
Waterpolo
Neuling
Verfasst am: 29.12.2015 [07:59]
Hi Christian,

weshalb man sich über Dinge unterhält, die seit Jahren nicht umgesetzt sind:
Nun; auf andere Weise kann doch kein Einfluss genommen werden. Die Hoffnung, dass von den Administratoren jemand einmal das Forum anschaut besteht. https://www.deltra.com/#
Und schließlich ist man in der Wüste froh einen Werkzeugkasten dabei zu haben, wenngleich vielleicht die Kombizange fehlt, aber du hast wenigstens ein evtl. anderes Werkzeug (in dem Fall vielleicht Wasserpumpenzange) die man einsetzen kann ! https://www.deltra.com/#
So sollte man es bei Orgamax auch sehen:
Im Grundsatz stimmt das Programm, es gibt aber noch Stellschrauben, an welchen verbessert gedreht werden kann.https://www.deltra.com/# Viele Grüße
Waterpolo

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen