Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ich will mein Geld zurück!

Arby
Neuling
Verfasst am: 01.01.2015 [12:51]
Es ist überall das gleiche Problem ob Sage oder Lexware zumindestens die Erfahrungen die ich gemacht habe.
kulli
Laie
Verfasst am: 01.01.2015 [18:41]
Ganz Einfach:
Die wollen/müssen auch von was leben; alleine mit Neukunden geht das nicht mehr.

Das Update-Desaster und die Firmenpolitik was Umsetzungen von Ver(schlimm-)besserungen und Neugestaltung der Software angeht steht ja auf einem anderen Blatt.
Aber dafür hats ja auch den "Support"icon_smile.gif


rsm
Neuling
Verfasst am: 05.01.2016 [20:34]
Hallo,

nachdem ich die Beiträge hier lese, möchte ich die Frage stellen:

Habt ihr bereits die Version 2016? Und wenn ja seit wann?

Vielen Dank für eine kurze Info.

rsm
mswaltrop
Neuling
Verfasst am: 05.01.2016 [21:44]
Ich habe die Lizenz heute Nachmittag erhalten, nachdem ich dem Support eine E-Mail geschrieben hatte.
RBMediaGroup
Neuling
Verfasst am: 05.01.2016 [21:46]
Hallo

obwohl Sie den Release in 2015 zugesagt hatten, wurde uns die Lizenz es auf Nachfragen am 30.12.2015 per E-Mail zugesendet, die automatische E-Mail kam bisher noch nicht, evtl. wurde auf Grund der vielen Fehler, das Release verschoben.

Gibt ja aktuell schon sehr viele Live Beta Tester.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger RB Media Group GmbH - Ihr Partner im Bereich Computer & Internet
CEO: Martin Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
Kontakt: ICQ# 117049978 | E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 05.01.2016 [21:48]
icon_yes.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2016 um 22:08.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mike
Guru
Verfasst am: 05.01.2016 [22:53]
Ich habe die Lizenzmail am 29.12. Mittags erhalten. Allerdings bislang kaum Zeit zum intensiven Testen gehabt. Es reicht aber schon, was dabei alles so aufgefallen ist. Wegen einer Fehlermeldung hatte ich den Support gestern per Mail kontaktiert. Nach 2 Stunden kam die Antwortmail, dass eine Rückrufbitte eingestellt wäre, aber: "Momentan ist mit längeren Wartezeiten aufgrund eines extrem hohen Supportaufkommens zu rechnen."

Was ich mir durchaus vorstellen kann icon_wink.gif

Aber "Beta-Tester" ist ein gutes Stichwort. Gibt es so etwas überhaupt? Evtl. jemanden ausserhalb von Deltra, der die Software schon vorab mal testen kann?

Wenn ich mir den Thread von 2014 nochmals durchlese, dann frage ich mich was von dem aligen Entwicklungsprozess übrig geblieben ist?
https://www.deltra.com/service/forum/beitraege/neuigkeiten-mitteilungen-12/allgemeine-neuigkeiten-2791/
... Dabei hat bei uns der sogenannte Scrum-Entwicklungsprozess Einzug gehalten, um den aktuellen dynamischen Entwicklungen in der Software-Entwicklung Rechnung zu tragen. ...

Scrum sieht sinngemäß vor, dass nach einem Sprint (der typischerweise 2 - 3 Wochen dauert) eine neue Version der Software existiert, in der dann neue Features entwickelt, eingebaut und dokumentiert sind. Von den 9 Releases in 2014 sind in 2015 gerade mal 3 übrig geblieben. icon_cry.gif

... Natürlich legen wir nach wie vor großen Wert auf die Rückmeldungen von euch, unseren Kunden und Benutzern, und natürlich wollen wir den Nutzen für euch maximieren. Dass dabei nicht alle gewünschten Funktionen und Wünsch sofort und ein zu eins umgesetzt werden können, dürfte unstrittig sein. ...

Das handeln wirkt leider völlig anders auf mich. icon_cry.gif

Ich warte jetzt mal auf den Rückruf ...

Ciao,
Mike
rsm
Neuling
Verfasst am: 05.01.2016 [22:58]
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann wird halt noch gewartet...

Ein wenig komisch ist die Diskrepanz zwischen Vorbestellung (und unmittelbar darauf erfolgenden Bankeinzug) und "Auslieferung" (mehr als 4 Wochen!) schon. War bereits im letzten Jahr ein Ärgernis...

Mittlerweile überwiegt jedoch das Ärgernis: Amazon Schnittstelle (sagen wir: ein wenig rudimentär) ist nur mäßig umgesetzt, PDFs von Angeboten, Rechnungen, etc. sind noch immer nicht von Hause aus durchsuchbar, Artikel können nicht gesperrt oder als ausgelaufen markiert werden (auch für die Shop-Aktualisierung wichtig). Was ist mit mehreren Artikellieferanten mit entsprechend mehreren Artikelnummern und unterschiedliche Artikelpreise? Entsprechend könnte das "Kalkulationsmodul" mal eine Überarbeitung vertragen, damit auch die Verkaufspreise mitgezogen werden (automatisch!). Auch so und das vereinfachte Server-Update....fehlt auch immer noch...hoffentlich klappt wenigstens die EAN-Verwaltung...fehlerfrei...und wird auch im Shop mit übertragen...die Liste ist so endlos lang - und auch keine Besonderheiten: Jedenfalls geht hier der Anschluß an die Mitbewerber verloren!

Das dritte Orgamax-Jahr könnte damit auch das Letzte werden (zumindest hier), sofern sich nicht eklatant etwas tut. Zumindest läuft seit Jahresbeginn eine Alternative mit - auch wenn der Aufwand immens ist. Deltra sollte langsam in die Gänge kommen...

Just my 2 cents from a very disappointed customer

rsm
RBMediaGroup
Neuling
Verfasst am: 05.01.2016 [23:03]
Hallo

darf man fragen was bei euch als Alternativ mit läuft?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger RB Media Group GmbH - Ihr Partner im Bereich Computer & Internet
CEO: Martin Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
Kontakt: ICQ# 117049978 | E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de
rsm
Neuling
Verfasst am: 05.01.2016 [23:16]
Hallo Herr Krüger,

gerne dürfen Sie fragen und gerne würde ich Ihnen antworten.

Allerdings - und ich bringe dafür Verständnis auf - wird Deltra dies hier nicht dulden. Deshalb bitte ich um Verständnis, dass die Frage hier nicht beantwortet werden kann ohne gegen die Forumsregeln zu verstoßen.

Ich bin hier im Forum nicht so firm. Gibt es auch PNs? Dann wäre das ein gangbarer Weg.

Sorry und Grüße

rsm

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen