Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Inventurliste / Bewertung

jroeckle
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.12.2016 [13:31]
1. Bei der Inventurliste sollte man die Möglichkeit haben nach Lagerorte zu sortieren. Die Lagerorte liegen in den meisten Fällen beieinander (z.B. 0001 / 0002 usw.).
Dies würde die Inventur anhand der Liste deutlich vereinfachen bzw. überhaupt nutzbar machen. Wir haben bisher über die Tabellenauswertungen eigene Inventurlisten erstellt, da es aber des Feld Lagerort und das Feld "aktueller Lagerbestand in der DB-Tabelle A_DE_ARTIKEL in der nicht mehr gibt können die Lagerplätze sowie die Bestände über die Tabellenauswertungen nicht mehr angesprochen werden. Was ich sehr sehr schade finde. icon_frown.gificon_frown.gif
2. Eine Stichtagsbezogene Inventurliste macht nur dann Sinn, wenn ich auch Stichtagsbezogen dazu eine Bewertung des Inventarbestandes machen kann. Hier sollte dringend nachgearbeitet werden. Tabaluga
Angeal
Guru
Verfasst am: 30.12.2016 [19:15]
Das zeichne ich so voll und ganz mit. Besonders was die Bewertung zum Stichtag angeht.

Die Inventurliste nutzen wir z.B. gar nicht. Wir machen das über Auswertungen. Dort kann man dann auch nach Lagerorten sortieren. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
jroeckle
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.01.2017 [16:08]
Aber seit OM17 können die "neuen" Lagerplätze nicht mehr ausgegeben werden, sondern nur die bisherigen Lagerorte. Offensichtlich wurden bei der Datenbankkonvertierung sämtliche bisherigen Lagerorte in das neue Feld "Lagerplätze" geschrieben. Aber alle Lagerplätze die nach dem Update angelegt wurden, können nun über Tabellenauswertungen nicht mehr ausgegeben werden. Tabaluga

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen