Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kassensoftware

sks
Neuling
Verfasst am: 22.10.2014 [15:17]
wir haben eine Vorlage für Kassenbon gemacht, und einen Kassendrucker gekauft, das funktioniert, aber eine richtige Kasse ist das auch nicht. Weil die Vorlage , bzw. der Drucker nicht den "Abriss" erkennt...schwierig aber mit zwei Artikel geht das echt super...eine Übergangslösung, richtiges Kassensystem wäre bombigicon_yes.gif
theo.schoeberl
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 23.10.2014 [14:17]
Ich hatte heute mal angefragt, ob die Möglicheit bestünde dass wir ein Kassensystem entwickeln, welches an orgaMAX angebunden dann - natürlich - direkt in die orgaMAX-Datenbank schreibt.

Leider habe ich die Antwort erhalten, dass ein schreibender Zugriff auf die Datenbank nicht gewünscht ist.
Ob dies nur für uns oder generell gilt ist der Aussage leider nicht zu entnehmen.

Damit würde feststehen, dass ein solches Modul (oder auch generell Erweiterungen) nur von deltra entwickelt werden kann. Wann und ob dieses kommt ist mir leider nicht bekannt.

Aber: Wer ein Kassenmodul oder auch eine Anbindung an das Shopsystem von SIQUANDO (ehemals DataBecker) dringend braucht suche im Internet. Es gibt hier die ein oder andere Software im etwa gleichen Preissegment, die man sich anschauen kann.
----------
http://www.tssystems.de
printweilburg
Neuling
Verfasst am: 25.10.2014 [12:19]
Ein ordentliches Kassenmodul wird echt mal überfällig.
Seit 1,5 Jahren sagt man uns immer, man arbeitet daran oder wird eines entwickeln, aber kommen tut dann so ein Barverkaufs-Ding - lachhaft.
Ordentliche und schnelle oberfläche und Anbindung an EAN-Scanner, Bon-Drucker und Kundendisplay sind dringend nötig.
sks
Neuling
Verfasst am: 27.10.2014 [10:18]
"Barverkauf Ding" ist nichts anderes als ein Kunde, nicht sehr originell, das hatten wir schon davor so gemacht. einen Kunden angelegt der hieß bei uns "Theke"

Kassenanbindung ist wirklich überfällig, aber trotz allem, ORGA ist ein super flexibles Programmicon_yes.gif
carlo85
Neuling
Verfasst am: 27.10.2014 [18:29]
"printweilburg" schrieb:

Ein ordentliches Kassenmodul wird echt mal überfällig.
Seit 1,5 Jahren sagt man uns immer, man arbeitet daran oder wird eines entwickeln, aber kommen tut dann so ein Barverkaufs-Ding - lachhaft.
Ordentliche und schnelle oberfläche und Anbindung an EAN-Scanner, Bon-Drucker und Kundendisplay sind dringend nötig.


hätte ich nicht besser sagen können!
cOtte
Neuling
Verfasst am: 02.11.2014 [14:49]
JTL hat es ja auch an Luwosoft ausgelagert.
Natürlich ist eine Kassenanbindung nicht mal eben umgesetzt aus diesem Grund könnte man sich ja vorerst mit einem Anbieter zusammen schließen.

Etwas eigenes oder ähnliches kann immer noch kommen.
Allerdings hat man so erstmal eine Erweiterung und auch noch mehr potentielle Kunden für die eigentliche Software.

Heut zu Tage ist es wichtig am Puls der Zeit zu bleiben.
domgre
Amateur
Verfasst am: 11.11.2014 [09:50]
Hi,

ich habe bei einem Kunden das ganze zu Fuß über die Webshopschnittstelle angebunden. Im speziellen Fall nur recht einfach:

- Artikelpflege erfolgt manuell
- X-Bon wird in einer Summe in Barkasse eingebucht (manuell)
- Wenn in der Kasse der Kunde eine richtige Rechnung wünscht, gibt es eine Zahlungsart A4-Rechnung. Diese Datensätze stellt die Kasse dann als csv zur Verfügung und werden in die Webshopschnittstelle eingelesen und von dort als Rechnung erzeugt. Klappt seit mehreren Jahren wunderbar.

Ich denke das ganze könnte man vielleicht soweit aufbohren, dass alle Vorgänge in die Webshopschnittstelle laufen, die Artikelpflege sollte auch möglich sein.

Zusammengefasst: Mein Ansatzpunkt: Die Kasse ist ein Onlineshop.

Vielleicht hilft das einigen weiter?!

mfg

Dominik
Mausko
Amateur
Verfasst am: 11.11.2014 [10:27]
Es gibt gearde für Android Tablets POS apps, die CSV Import von Artikeln und CSV Export der Umsätze machen (z.B. Tabshop). Hier würde also die manuelle Artikelpflege entfallen.
Und über eine Webshopschnittstelle und dort manueller Datenimport sollte das relativ einfach umzusetzen sein, Siehe auch Beitrag von domgre
uschauen
Neuling
Verfasst am: 23.11.2014 [19:09]
Hier eine weitere Anfrage für ein Kassenmodul. Das sollte doch auch die Nutzerbasis der Software signifikant erweitern und deshalb im dringenden Interesse von Deltra liegen. Die Software ist ansonsten so prima strukturiert und übersichtlich - schade das ein Kassenmodul auch in der Version 15 nicht vorhanden sein wird.icon_cry.gif
cOtte
Neuling
Verfasst am: 03.01.2015 [12:19]
Neues Jahr neues Glück.
Hoffentlich bringt es auch eine Kassensoftware.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen