Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kategorienauswahl Usability verbessern

domgre
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 05.01.2014 [21:05]
Hallo,

ich habe gerade das Update auf die V14 durchgeführt und finde das neue Layout gar nicht so schlecht.

Jedoch hat sich ein Punkt durch die etwas grössere Schrift gegenüber der OM13 noch mehr verschlechtert: Die Kategoriezuordnung (z.B. beim anlegen einer Eingangsrechnung).

Da in der Liste die SChriftart etwas grösser ist sieht man jetzt nur noch 3 Kategorien, muss also zum Verbuchen von Rechnungen sehr viel scrollen. Leider ist es nicht möglich in dem Feld zu suchen oder z.B. durch Tippen des Anfangsbuchstabens zu der passenden Kategorie zu scrollen. Das muss meiner Meinung nach umbedingt geändert werden, das verbuchen würde dadurch deutlich einfacher!

Ich spreche da aus Erfahrung, habe heute den ganzen Tag(zum Glück noch in OM13) 70% meiner Eingangsrechnungen neu kontiert da sich der Kontenplan geändert hatte. Das war eine elende Klickerei.

Wenn ich in die erweitere Ansicht der Konten klicke habe ich doch auch ein Suchfeld, warum nicht in der Kategorieansicht?

Was mir noch aufgefallen ist: Es fehlt ein Menüpunkt "Aborechnung neu" für das Favoritenmenü.

Vielen Dank

Dominik
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 05.01.2014 [21:44]
icon_yes.gif
Die gesamte schon voreingestellte Auswahl sollte man sehen können. Zum Abchecken wovon man sich Abgrenzen möchte beim Kontieren.

Denn beim Suchen entscheidet man meist erst, und weiß es nicht aus dem Kopf. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen