Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kontenübersicht (Rechnungs- und Buchhaltungslisten)

m.schwarz
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 11.05.2011 [14:03]
Hallo,

ich habe gerade wieder die zweifelhafte Ehre eine halbe Ewigkeit darauf zu warten, dass die Kontenübersicht fertig zusammengestellt ist.
Dabei möchte ich eigentlich nur die Daten des letzten Monats haben. Orgamax berechnet mir aber während ich diese Zeilen schreibe das ganze Jahr.

Darum die Bitte: Starten aller Auswertungen erst NACH der Einstellung des Zeitraums.


Gruß,

ms Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
m.schwarz
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 06.09.2011 [09:43]
Und wieder ein neuer Monat und wieder läuft mein Orgamax seit 20 Minuten um die blöde Kontenübersicht zu erstellen. Kann man das nicht irgendwie standardmäßig auf den aktuellen Monat stellen?? icon_cry.gif

m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
m.schwarz
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 06.09.2011 [09:57]
Jetzt ist er fertig und bietet mir 911 Seiten zum drucken an... icon_eek.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2011 um 09:58.]Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
bluegate
Amateur
Verfasst am: 12.09.2011 [10:04]
"m.schwarz" schrieb:

Darum die Bitte: Starten aller Auswertungen erst NACH der Einstellung des Zeitraums.


icon_yes.gif Das wünschen wir uns auch!!!!!!
CST1963
Neuling
Verfasst am: 23.10.2011 [21:59]
Wer denkt sich bloß so etwas aus? Bitte so schnell wie möglich ändern, das ist so wirklich unzumutbar.

Danke
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 25.10.2011 [11:14]
Hallo zusammen,

der Bereiche Listen und Statistiken, sowie die Auswertungen im Finanzbereich stehen auch auf unsererm Entwicklungsplan. Heißt es wird sich hier etwas ändern, damit keine Ewigkeit mehr auf diese Daten gewartet werden muss und auch nur die Daten erzeugt werden, die ihr benötigt. Wie es ganz genau aussehen wird und wo genau es zur Anwendung kommt kann ich noch nicht sagen. Aber wir sind dran!

icon_wink.gif Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.07.2012 [08:56]
Geht seit Version 12 in vielen Bereichen icon_smile.gif Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
m.schwarz
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 13.07.2012 [09:01]
icon_yes.gif Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Topcon
Neuling
Verfasst am: 31.12.2013 [08:15]
"Hotzenplotz" schrieb:

Geht seit Version 12 in vielen Bereichen icon_smile.gif


Aber in wirklich wichtigen Bereichen geht es offensichtlich nicht: Im Kontoauszug (unter "Kontenübersicht" der Bankkonten) erscheinen die von der Bank heruntergeladenen Umsätze erst dann, wenn ich sie verbucht habe, sonst ist die Übersicht leer. (siehe SC)
Speziell zur Verarbeitung der Eingangsrechnungen ist diese Übersicht ein gutes Hilfsmittel. Ich habe mir bisher so geholfen, das ich von "Zahlungen Bank/Kasse" einen oder mehrere Sreenshots anfertige und diese dann ausdrucke. Viele Eingangsrechnungen kommen in Papierform und müssen vorbereitend den Buchungen des Bankkontos zugeordnet werden.
Ist dieser Fehler in orgaMAX 13 behoben? icon_confused.gif
domgre
Amateur
Verfasst am: 31.12.2013 [22:41]
Hallo,

ich vermute hier gilt: Its not a bug, its a feature. So lange die Umsätze nicht gebucht sind haben sie nichts in der Buchhaltungsliste zu suchen, da sie für die Buchhaltung noch nicht existieren. Du holst dir von der Bank ja nur eine "Vorlage" für das Fibukonto Bank, erst indem du die Umsätze den entsprechenden Kategorien und damit Gegenkonten zuweist, gehen die Umsätze auch in die Fibu und damit in die Auswertungen.

Guten Rutsch!

Dominik

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen