Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kundenguthaben bei nächster Rechnung berücksichtigen

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 06.01.2012 [14:01]
Hallo
Falls ein Kunde ein Guthaben hat, sollte man im Schlußsatz der nächsten Rechnung automatisch an den erinnert werden: Verrechnet mit aktuellem Rechnungsbetrag: z.B.
Abzüglich Ihres vorhandenen Guthaben xx € zahlen Sie bitte [Rechnungsbetrag-Guthaben] €.

Oder geht es, eine Berechnung dazu zur Verfügung zu stellen? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2012 um 14:51.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Angeal
Guru
Verfasst am: 06.01.2012 [14:53]
Das wäre durchaus interessant.
Wenn man eine Rechnung generiert schlägt OrgaMAX ja vor (sofern ein Guthaben vorhanden ist) dies schon direkt mit der Rechnung zu verrechnen.
Das sollte als Info für den Kunden auch irgendwie sichtbar sein. Sonst zahlt der Kunde (da er nichts über die Verrechnung weiß) die volle Summe. Damit wäre man wieder beim gleichen Guthaben ^^ Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Brummi
Laie
Verfasst am: 12.07.2012 [14:47]
Hallo,

ich unterstütze hiermit den Vorschlag von Samm. - Bisher ist Vorkasse zu wenig in orgaMAX berücksichtigt worden.
cosymed
Neuling
Verfasst am: 20.11.2012 [08:58]
Hallo zusammen,

auch ich unterstütze diesen Vorschlag.
Orgamax weiß ja schließlich das ein Guthaben vorhanden ist. Wieso soll Orgamax das dann nicht auch ermitteln und ausweisen können.

Letztlich sind diese Art von Anforderungen ja der Grund weshalb wir unsere Angebote nicht mehr in Word verwalten wollen.

Alternativ wäre auch eine Erweiterung des VD interessant, um die Möglichkeit, eigene Anfragen an die DB zu schicken.
nitomilo
Profi
Verfasst am: 20.11.2012 [09:07]
Finden wir auch gut icon_yes.gif Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


pepelepew
Profi
Verfasst am: 20.11.2012 [09:40]
icon_yes.gif
Angeal
Guru
Verfasst am: 20.11.2012 [11:42]
Wir haben aktuell wieder das Problem.

Ein Kunde hat zwei offene Rechnungen mit je 100 Euro und eine Gutschrift mit 50 Euro.

Rechnung: 100 Euro offen
Rechnung: 100 Euro offen
Gutschrift: -50 Euro offen

Saldo: -150 Euro

Wie kann ich die Gutschrift am cleversten mit einer kommenden Rechnung verrechnen? Es ist ja schon sehr sehr verwirrend das OrgaMAX mir negative Lastschriften erstellt wenn ich eine Gutschrift schreibe. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
halousi
Amateur
Verfasst am: 22.11.2012 [07:47]
... sehr gute Idee icon_yes.gif

Übhaupt finde ich den Kontoauszug sowieso sehr verwirrend - Gutschriften werden nicht als solche ausgewiesen sondern als negative Rechnung. Das ist sehr verwirrend und versteht kein Mensch. Warum steht da dann nicht einfach Gutschrift? Aßerdem würde ich aus Gründen der Übersicht zu einer 2-Spaltigen Haben/Saldo-Darstellung tendieren. Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
Tigerle
Neuling
Verfasst am: 02.02.2014 [22:40]
Gibt es denn inzwischen eine Möglichkeit, dass ich z.B. eine Überzahlung des Kunden betreffend eine vorherige Rechnung in der neuen Rechnung mit ausweisen, d.h. in Abzug bringen kann?

Wenn ich es in der Rechnung mit der Funktion Rabatt angebe, und angebe, dass es verrechnet werden soll, dann wird es ja doppelt abgezogen.

Wenn ich es nur verrechne und nicht mit angebe, dann ist die Gefahr, dass der Kunde wieder zu viel zahlt - wie oben in anderen Beiträgen schon erwähnt - sehr groß.

nobodev
Neuling
Verfasst am: 03.02.2014 [12:09]
icon_yes.gif

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen