Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lieferscheine nur bei Bedarf erstellen.

abarth
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.07.2011 [15:54]
Unsere Kunden bemängeln, dass orgaMAX immer automatisch Lieferscheine erstellt sobald ein Rechnung erzeugt wird.
Viele Firmen benötigen keinen Lieferschein, weil Sie bspw. für Dienstleitungen einen Rapportzettel verwenden. In Datenbank von orgaMAX befinden sich dann Lieferscheine obwohl es die so nie gegeben hat.
Wäre schon wenn das geändert wird.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.07.2011 [17:02]
Okay der Titel Deines Beitrages macht ja Sinn. Das kann ich nachvollziehen.


Unsere Kunden bemängeln

Aber Das Absenden kannst du ja immerhin noch unterbinden.

Und wenn Du einen Rapportzettel erstellst auf Grundlage des Lieferschein über den Vorlagen Designer ?

Oder wolltest du eine Anregung geben für eine allgemeine Vorlage Rapport? Er könnte innerhalb der Projektverwaltung auch Sinn machen. So ganz erschließt sich mir nicht der Schwerpunkt. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2011 um 17:03.]۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Angeal
Guru
Verfasst am: 28.07.2011 [21:05]
Mit dem Vorlagendesigner ist man relativ flexibel.

Wir brauchen z.B. keine Auftragsbestätigungen und haben diese dann kurzerhand in "Picklisten" umgewandelt
Die kommen dann aus unserem Lagerdrucker, die Artikel werden eingesammelt, die Liste wird per Barcode Scanner gescannt und in OrgaMAX automatisch freigegeben, Sendungsdaten generiert und eine Rechnung erzeugt.

Und wenn man sowas komplexes hinbekommt dann doch wohl auch einen Rapportzettel ^^ Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
abarth
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.07.2011 [13:37]
Rapport ist nur ein Beispiel. Selbstverständlich kann man über den Vorlagendesigner einen Rapportzettel erstellen. Macht aber nicht unbedingt Sinn, weil die vom Endkunden unterschriebenen Rapportzettel archiviert werden.

Unseren Kunden geht es hautpsächlich darum, dass Lieferscheine nur angezeigt werden wenn es diese auch in Wirklichkeit gibt bzw. ausgedruckt wurden.
Problematisch wird es spätestens wenn der Mitarbeiter prüfen soll ob es zu einer Lieferung auch tatsächlich einen Lieferschein gibt.
Ideal wäre es wenn es wie bei Rechung auch einen Filter "nicht ausgedruckt" geben würde. Wenn dieser nach dem Neustart von orgaMAX noch aktiviert bleibt wäre das perfekt.

orgaMAX Forum hat 4437 registrierte Benutzer, 5374 Themen und 17782 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.42 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 7 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Angeal

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage