Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mehrere Ebenen (orgaMAX mehrfach starten)

TheOnlyOne
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.12.2011 [10:58]
Guten Tag zusammen,

ich vermisse eine Funktion die es ermöglicht gleichzeitig mit mehreren Fenstern zu arbeiten.

Mein altes Programm ermöglichte es mir die Rechnung des Kunden X auf dem 1 Monitor aufzurufen um es mit dem Angebot für Kunden Y auf dem Monitor 2 zu vergleichen.
Dabei konnte man die Fenster hintereinanderlegen wie Windows Fenster und auf mehreren Ebenen gleichzeitig arbeiten.

Solch eine Funktion ermöglicht das schnelle arbeiten und nachschlagen wenn sich z.B. ein Kunde am Telefon befindet.

Danke
Gruß
Alex

r.ludewig
Neuling
Verfasst am: 07.12.2011 [15:12]
Hallo,
das Problem hatte ich auch. Da ich für Heimarbeit eine Virtuelle Maschine auf dem Server habe, hab ich über RDP auf der VM ein 2.OrgaMAX gestartet. So konnte ich in beiden Fenstern auf arbeiten.
Bemerkenswert: die Funktion Copy and Paste geht sogar mit ganzen Containern im Vorlagen-Designer inclusive Objekt-Eigenschaften!
Ich denke man kann mit zwei VM auf einem Arbeitsplatz den gleichen Effekt erzielen.
Gruß aus Berlin
Rainer
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 07.12.2011 [15:54]
Man kann Orgamax auch ohne VM mehrfach starten und nutzen - ausreichend Nutzerlizenzen vorausgesetzt...


Gruß,

m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Angeal
Guru
Verfasst am: 08.12.2011 [08:19]
Also man kann OrgaMAX mehrfach starten. Bei uns nicht das Problem. Ich für meinen Teil kann so viele Ebenen öffnen wie ich möchte ^^ Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
TheOnlyOne
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.12.2011 [08:41]
Ich spreche hier aber von einer einfachen Lizenz für einen Rechner.

Werde wohl kaum 100€ oder mehr ausgeben nur um das programm mehrfach starten zu können.
icon_biggrin.gif
Angeal
Guru
Verfasst am: 08.12.2011 [09:14]
Dafür reicht eine Lizenz pro Rechner.

Siehe folgenden Changelog, vorletzter Punkt
http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/versionshistorie-20/orgamax-11-version-110000121-56/

[*]Überprüfung Arbeitsplätze: Jeder Clientrechner wird nun nur einmal gezählt. Anwendung kann am Client mehrfach geöffnet werden.
Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
r.ludewig
Neuling
Verfasst am: 08.01.2012 [13:55]
Danke für den Hinweis! icon_yes.gif
Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht. Herausforderungen finde ich auch so genug.icon_razz.gif
quercus
Laie
Verfasst am: 08.01.2012 [17:22]
Dafür reicht eine Lizenz pro Rechner.


Geht bei mir trotzdem nicht.
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 09.01.2012 [09:11]
Hallo,

das mehrfach Starten pro Arbeitsplatz geht in der Tat nur mit einer Mehrplatzversion.
Das hängt mit dem Datenbankdienst der Einzelplatzversion zusammen.

Es sollte bei dem Versuch die Anwendung mehrfach zu starten bei quercus auch folgende Meldung erscheinen. Aktuell ist ein Mehrfachstart also leider nicht möglich im Einzelplatzbetrieb. In dem verlinken Changelog steht ja auch "Clientrechner".

Allerdings planen wir für die Zukunft den Datenbankdienst umzustellen. Somit wäre ein Mehrfachstart dann auch bei der Einzelplatzversion möglich. Eventuell auch schon im Laufe des Jahres.
Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
quercus
Laie
Verfasst am: 09.01.2012 [10:01]
Es sollte bei dem Versuch die Anwendung mehrfach zu starten bei quercus auch folgende Meldung erscheinen. Aktuell ist ein Mehrfachstart also leider nicht möglich im Einzelplatzbetrieb. In dem verlinken Changelog steht ja auch "Clientrechner".


Das ist tatsächlich so, aber leider auch sehr umständlich für den Einzelplatzbenutzer.
Eine zeitnahe Lösung würde ich sehr begrüßen.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen