Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mehrere Ebenen (orgaMAX mehrfach starten)

foppe12
Neuling
Verfasst am: 07.02.2012 [07:55]
Hallo zusammen,

ich finde es bald wichtiger, das man während man im Angebot oder ähnlichem arbeitet, ein Kunden bzw. Lieferantenfenster öffnen kann. Jedesmal wenn ich einen Anruf vom Kudnen bekomme und ich etwas in den Notizen schreiben möchte oder einen Termin im Kalender nachschauen muss, muss ich das Angebot schließen. Gibt es denn da keine Lösung?

Gruß Humpel
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.02.2012 [10:40]
Das finde ich auch störend.
Deswegen meine Frage:
Wenn ich OM deinstalliere - ist momentan nur als Einzelplatz instaliert - und als Server auf meinem PC neu installiere, klappt das dann wohl?
P.S.: 2. Arbeitsplatzlizenz ist dann wohl Voraussetzung? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
TheOnlyOne
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.02.2012 [10:45]
Halo zusammen,

ich gehe davon aus das wir als Kunden nicht wirklich was zählen, sonst würde sich ja wenigstens einer der OrgaMax Mitarbeiter dies bezüglich ein Statement abgeben...

Nachdem aber das Thema bereits gute 2 Monate alt ist, gehe ich nicht davon aus das sich da was tut.

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.02.2012 [10:56]
TheOnlyOne, na wie bist du denn drauf? icon_wink.gif Da gabs doch nun schon eine Antwort vom Team. Und Dein Statememt sagt mehr über Dich samt Firma aus als über das deltra Team. Ich will dir mal nachsehen, da Du Dir hier öffentlich die Blöße gibst mit deinem Linkicon_biggrin.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
TheOnlyOne
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.02.2012 [11:02]
was hat meine Aussage mit meiner Firma zu tun?

Ich denke kaum das meine Aussage hier in Zusammenhang mit meiner fachlichen Kompetenz gebracht werden kann.
Vielleicht gehörst du ja zu solchen Leuten die gerne dem Chef oder anderen Partnern Puderzucker in den A*** blaßen um Stress aus dem Weg zu gehen.
Tut mit leid wenn mir was nicht passt, oder was anderes erwartet habe, dann gebe ich dieser Meinung Ausdruck.

Nichts desto trotz lag es wohl an mir da ich das Statement vom OrgaMax Team überlesen habe.

Daher ist die Sache für mich geklärt. icon_wink.gif

@Samm
Anscheinend willst du anoym bleiben da du keine Webseite angibst icon_wink.gif
foppe12
Neuling
Verfasst am: 08.02.2012 [14:09]
Hallo Leute, jetzt macht mal halblang. Wir sind alles Erwachsene Menschen.

Es gibt kein Programm auf dieser Welt was jedem perfekt passt. Dafür sind ja die Foren da.
Wir haben uns auch schon individuell etwas ändern lassen und das war alles perfekt.
Also, Geduld haben und abwarten. Das Detra-Team wird sich schon kümmern.

Ich weiß, daß bald wieder ein Update kommt.:lol:

Also, in voller Erwartung aus das was kommt.

Gruß Humpel

ricgra
Amateur
Verfasst am: 08.02.2012 [15:24]
@foppe12: inwieweit ist denn deltra bereit an orgamax für jemanden individuell etwas zu ändern? Geht das wirklich? Wie verhält sich das dann mit den Updates?
TheOnlyOne
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.02.2012 [16:09]
Für Geld bekommt man alles icon_wink.gif
foppe12
Neuling
Verfasst am: 09.02.2012 [07:51]
@ R.Ludewig

Hallo
Also wir haben schon kleine Änderungen direkt bekommen. Die werden bei neune Updates automatisch übernommen. Es sind keine großen Sachen.
Am besten direkt bei Deltra-Soft anrufen und Dein Problem erläutern.
Die können dann sagen, ob es sich lohnt eine individuelle Änderung vorzunehmen.
Manche Sachen werden auch aufgenommen in den Verbesserungspool um dann bei einem Update übernommen zu werden. Kommt bei großen Änderungen darauf an, wieviele Leute diese Änderung wollen.
Muss sich ja auch lohnen.
Wir haben z.B. ein Feld bei den Angeboten und Aufträgen, wo ich angeben kann, ob der Text aber nicht der Preis angezeigt wird. Oder eben ob garnichts angezeit wird. Berechnet wird aber alles. Ist eine sehr schöne Funktion.

Gruß Humpel
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 09.02.2012 [09:19]
"Samm" schrieb:
Deswegen meine Frage:
Wenn ich OM deinstalliere - ist momentan nur als Einzelplatz instaliert - und als Server auf meinem PC neu installiere, klappt das dann wohl?
P.S.: 2. Arbeitsplatzlizenz ist dann wohl Voraussetzung?


Wenn du eine Mehrplatzversion (also mindestens einen weiteren Arbeitsplatz) lizensiert hast, kannst du das orgaMAX an einem PC beliebig oft starten. Hast du z.B. zwei Monitore, könntest du auf einem immer ein orgaMAX zum schnellen Nachschlagen offen haben und auf dem anderen arbeitest du.

In den FAQ gibt es einen Beitrag, wie die Umstellung von Einzelplatz auf Mehrplatz technisch funktioniert. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen