Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Module mieten

nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 10.10.2012 [13:57]
Wird Deltra auch etwas an dem Lizensmodel unternehmen so wie die Tocher "Mein Büro" ?

Beispiel:

Orgamax 12 kostet:

Basisversion 199,- Euro
+ Finanzen 99,- Euro
+ Auftrag & Lieferschein 99,- Euro
+ Lager 99,- Euro
+ Webshop 99,- Euro
+ Ebay 99,- Euro
+ Amazon 99,- Euro
+ Datanorm 99,- Euro

= 892,- Euro aktuell


vergleich Wiso Mein Büro - also das identische Programm

Basisversion 99,- Euro (ohne Vertrag)
+ Banking 27,84 Euro (2,32 * 12 Monate)
+ Auftrag 42,12 Euro (3,51 * 12 Monate)
+ Lager 42,12 Euro (3,51 * 12 Monate)
+ Webshop 42,12 Euro (3,51 * 12 Monate)
+ Ebay 42,12 Euro (3,51 * 12 Monate)
+ Datanorm 27,84 Euro (2,32 * 12 Monate)

= 323,16 Euro

Ok. hier fehlt jetzt Amazon - Strato Shop für 19 Euro gemietet = 228,- Euro / Jahr.
wären dann hier 551,16 Euro. Amazon wird auch bei MB kommen (denke 3,51/mtl.)

Gespart 340,84 Euro. Für die selbe Software !
Wenn die Amazon Schnittstelle dann da ist, spart man sogar 526,72 Euro.

Frage mal so ganz vernünftig: Warum ist da soviel unterschied ?
Ok. Ihr macht Sonderakttionen - Sparen Sie 25% etc. doch dann legt man trotzdem noch 300,- Euro drauf.

Wird Deltra mal das so ändern wie MB ? Oder die Preise mal anpassen, so dass nicht immer pro Jahr und Modul erneut 99,- Euro zu zahlen sind ?

so als Beispiel OM13 199,- + jedes vorhandene Modul 30,- Euro.
Neue Module sind klar das die bei 99,- Euro liegen.


Ich bin ja bereit mehr zu zahlen - aber liebe Leute keine 500,- Euro.

Gibt es hier Infos für ? [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2012 um 14:02.]Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 10.10.2012 [14:45]
Ok noch eine Anmerkung. Euer Support ist natürlich 1a. icon_yes.gif

Da kommt auch so schnell keiner dran. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Profilaie
Amateur
Verfasst am: 10.10.2012 [15:15]
Hallo nitomilo,

so ganz verstehe ich den Sinn aus Deinem Vorschlag nicht.

Wenn MB und Om identisch sind, was sie meiner Meinung nach nicht sind, dann ist doch bereits eine Mietvariante vorhanden?!

Ich frage mich warum Du beinem Update 99,00€ pro Modul zahlst, bist Du sicher das Du die Versionen in Folge aktualisierst?

Deine Rechnung hat noch einen kleinen Haken, zumindest aus meiner SIcht.

2012 kaufst DFu eine Software für 892,00€ die 2014 noch genausogut funktioniert.

2012 mietest Du eine Software für 323,16€ die bereits 2014 969,48€ kostet, obwohl Du keine Updates benötigst und mit Deiner Software sehr zufrieden bist.

Ich finde das Kaufmodell ohne Updatezwang super, das ist der große Unterschied zu dem ganzen gelexten HAUFEn den es noch so gibt.

Im Sinne von Deltra solltest Du aber nochmal prüfen ob die hier veröffentlichten Updatepreise wirklich stimmen, immerhin lesen hier auch Interessenten mit icon_redface.gif ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 10.10.2012 [15:23]
Hallo,

genau das ist der Unterschied, ein gekauftes orgaMAX in 2012 lässt sich auch in 2014 noch benutzen!

Aber nochmal zu den Updatepreisen:
  • Update von einer zur Folgeversion kostet immer exakt 50% des aktuellen Neukaufpreises
  • Update mit Versionssprung (also z.B. 8,9 oder 10 auf 12 kostet immer exakt 75% des aktuellen Neukaufpreises


Mit einigen Jahren lässt sich das Beispiel auch andersherum rechnen, dann ist orgaMAX wesentlich günstiger, erst recht wenn man unsere zahlreichen Aktionen zum Thema Updates nutzt.icon_yes.gif Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 10.10.2012 [15:28]
Wir freuen uns noch jeden Tag über die 11er icon_razz.gif ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 10.10.2012 [15:34]
Aber da gibt es doch auch gerade für dich ein tollen Angebot icon_cool.gificon_cool.gif
Update auf V12 und Gutschein V13 inklusive. So zahlst du nur 50%. Ist die v13 erst draußen zahlst du 75% icon_redface.gif Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 10.10.2012 [15:46]
Lieber Hotzenplotz,

das wissen wir ja. icon_redface.gif

Da Orgamax eine sehr vernüftige Software ist, entscheiden wir auch sehr vernünftig. Die Features in der 12er sind für uns alle nicht relevant, die 13er müssen wir uns erstmal angucken.

Ob nun 50% oder 75% ist ehrlich gesagt nicht so gravierend bei dem günstigen Preis der Software, entscheidend ist, das die Funktionen Sinn machen. ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 10.10.2012 [16:51]
Na gut, so soll es ja auch sein. Jeder soll selbst entscheiden ob es was für ihn ist und in seinen Augen das Geld Wert oder eben nicht.

icon_smile.gif Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 10.10.2012 [17:42]
"Hotzenplotz" schrieb:

Hallo,

genau das ist der Unterschied, ein gekauftes orgaMAX in 2012 lässt sich auch in 2014 noch benutzen!

Aber nochmal zu den Updatepreisen:
  • Update von einer zur Folgeversion kostet immer exakt 50% des aktuellen Neukaufpreises
  • Update mit Versionssprung (also z.B. 8,9 oder 10 auf 12 kostet immer exakt 75% des aktuellen Neukaufpreises


Mit einigen Jahren lässt sich das Beispiel auch andersherum rechnen, dann ist orgaMAX wesentlich günstiger, erst recht wenn man unsere zahlreichen Aktionen zum Thema Updates nutzt.icon_yes.gif



Hmmmm....
Hab ich da was verpaßt ? Nach der Rechnung habe ich natürlich nichts auszusetzen.
Irgendeiner sagte mir am Telefon, dass bei Update der volle Modulpreis fällig wäre.

Nach deiner Aufstellung ist das dann wiederum natürlich vollkommen i.O.

Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 11.10.2012 [08:42]
Öhhhhh!! Ich hoffe nicht, dass so etwas jemand am Telefon sagt, das wäre nicht schön.

Also nochmal für alle:

Ein Update von orgaMAX (von einer zur nächsten Version) kostet immer 50% des aktuellen Neukaufpreises. Und das war auch schon immer so. Steht auch hier oben rechts im Text icon_smile.gif

Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen