Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Nettobetrag bei Eingangsrechnung anzeigen

meyerste
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.01.2012 [20:59]
Es wäre für die Einbuchung von Eingangsrechnungen von Vorteil, wenn in dieser Maske der Netto-Betrag vom eingegebenen Brutto-Betrag errechnet und angezeigt wird. Damit könnte man überprüfen, ob die beiden Beträge mit denen auf der Eingangsrechnung übereinstimmen. Differenzen können durch abweichende USt-Sätze entstehen.
MartinM
Neuling
Verfasst am: 17.09.2019 [11:39]
"meyerste" schrieb:

Es wäre für die Einbuchung von Eingangsrechnungen von Vorteil, wenn in dieser Maske der Netto-Betrag vom eingegebenen Brutto-Betrag errechnet und angezeigt wird. Damit könnte man überprüfen, ob die beiden Beträge mit denen auf der Eingangsrechnung übereinstimmen. Differenzen können durch abweichende USt-Sätze entstehen.



Guten Tag, ist das in der neuen Version gelöst?

LG.Mostböck
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 17.09.2019 [12:08]
Diese Aufgabe wird gelöst mit der Kategoriezuordnung. Dort wird entschieden über den MWST Satz 19 % oder 7 % oder 0 %. Entsprechend kann dann der Nettobetrag erst angezeigt werden.
Selbst wenn man keine Kategoriezuordnung buchen will, klickt man einfach wieder auf abbrechen.
Die Kontrolle über Nettobetrag ist also drinnen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
MartinM
Neuling
Verfasst am: 17.09.2019 [12:41]
"Samm" schrieb:

Diese Aufgabe wird gelöst mit der Kategoriezuordnung. Dort wird entschieden über den MWST Satz 19 % oder 7 % oder 0 %. Entsprechend kann dann der Nettobetrag erst angezeigt werden.
Selbst wenn man keine Kategoriezuordnung buchen will, klickt man einfach wieder auf abbrechen.
Die Kontrolle über Nettobetrag ist also drinnen.


Lieber Herr/Frau Samm,
Danke für die schnelle Antwort, ich bin aber unsicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Wie bringen mich die Kategoriezuordnung zur Anzeige der Nettosummen?
Ich hab mal einen Screenshop attached.
Unterhalb der Liste sind die Spaltensummen und in der Liste selbst kann ich nur die Spalte mit dem Bruttobetrag auswählen. Mir ist unklar, wir mir da die Kategoriezuordnung helfen könnte.

Oder meinen Sie etwa, dass ich dann jeweils einen Steuersatz/Kategoriefilter nach dem anderen anzeigen lasse und dann händisch den jeweiligen Steuersatz aus der Summe herausrechne?

Danke

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen