Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Neues Forum

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.04.2011 [23:40]
Hallo,
  • Was ich von einem gutem Forum heutzutage erwarte ist, daß schon in der email-Benachrichtigung der neue Beitrag enthalten ist.
  • Ebenso daß ich ganze Unterforen abonnieren kann, ohne einen eigenen Beitrag dort geschrieben zu haben. Wie soll denn sonst ein Frager gezielt Antworten bekommen?
  • Mich interessieren die Dateinanhänge: Ist es erlaubt, auch mal eine Vorlage anhängen zu können? Welche Formate gehen - es wird nicht hingewiesen. PDF, ZIP?
  • Die Suchfunktion im neuen Forum berücksichtigt offiziell bei Bedarf auch das Archiv - alle Achtung! In der Praxis herrscht aber da noch Fehlanzeige!
  • Haken setzen, ob man benachrichtigt werden will bei Antworten sollte man unter Profil Einstellungen im Vorab auch machen können. Momentan muß ich jedesmal explizit es anhaken.
  • Da ich die Größe - das Erscheinungsbild - am Browser einstellen kann, bin ich sehr zufrieden mit der lichten hellen Optik des neuen Forums. Am Handy bin ich noch nicht ganz überzeugt.
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2011 um 23:59.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 28.04.2011 [09:01]
Hallo Samm,
willkommen im neuen Forum.

"Samm" schrieb:

Hallo,
Was ich von einem gutem Forum heutzutage erwarte ist, daß schon in der email-Benachrichtigung der neue Beitrag enthalten ist.

Das ist z.Z. von der Foren-Extension leider nicht vorgesehen.


"Samm" schrieb:
Ebenso daß ich ganze Unterforen abonnieren kann, ohne einen eigenen Beitrag dort geschrieben zu haben. Wie soll denn sonst ein Frager gezielt Antworten bekommen?

Du kannst auch Themen abonnieren, zu denen du selbst nichts geschrieben hast. Dafür gibt es immer ganz unten auf der Seite unter einem Thema die Möglichkeit dazu.


"Samm" schrieb:
Mich interessieren die Dateinanhänge: Ist es erlaubt, auch mal eine Vorlage anhängen zu können? Welche Formate gehen - es wird nicht hingewiesen. PDF, ZIP?

Guter Tipp, wir werden dort noch einen Hinweis nachrüsten.


"Samm" schrieb:
Die Suchfunktion im neuen Forum berücksichtigt offiziell bei Bedarf auch das Archiv - alle Achtung! In der Praxis herrscht aber da noch Fehlanzeige!

Der Begriff "Archiv" taucht in der Liste als Suchort auf, weil es in diesem neuen Forum ein Forum mit dem Namen Archiv gibt. Das haben wir so genannt, damit die User auch den Weg zum alten Forum und damit zum eigentlichen Archiv finden. Wählt man diesen Suchort aus, wird natürlich nur hier in dem Forum "Archiv" gesucht. Aber um dich und andere nicht zu verwirren, überlegen wir uns hier vielleicht noch etwas Anderes.


"Samm" schrieb:
Haken setzen, ob man benachrichtigt werden will bei Antworten sollte man unter Profil Einstellungen im Vorab auch machen können. Momentan muß ich jedesmal explizit es anhaken.

Das ist leider in der Extension nicht vorgesehen. Aber wir brauchen ja auch noch Arbeit für die Zukunft. icon_cool.gif

Schön, dass dir das Erscheinungsbild im Großen und Ganzen gefällt. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 28.04.2011 [11:49]
Kann man auch irgendwo einstellen, dass man eingeloggt bleibt?
Will ungern 3x am Tag Usernamen und Passwort eingeben.


Gruß,

ms Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
stefanpausch
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.04.2011 [11:56]
Angemeldet bleiben wäre absolut super.

Könnte man für gelesen / ungelesen "bessere" Icons verwenden? Mir sind die Icons zu gleich und ich find es sehr mühsam "auf einen Blick" zu sehen wo den jetzt was Neues wäre.

Vorschlag: Foren die neue Einträge haben mit blauen Ordner darstellen, die anderen mit grauem. Das Gleiche bei den Beiträgen: neue Einträge mit gelbem Hintergrund, andere mit weißem/grauen.

Soweit ich es momentan interpretiere (es gibt ja nirgendwo eine Erklärung der Icons) sind Neue Einträge die wo links oben eine kleine, rote "Rose" angezeigt wird. Mir persönlich ist das zu eine geringe farbliche Unterscheidung. --Human
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.05.2011 [22:17]
Dieses wiederholte Einloggen müssen am selben Tage, erinnert mich als ob ich bei der Bank online wäre. Hier gibts doch nix zu klauen. Ich will mich nicht ständig einloggen müssen.

Über ein abonniertes Thema per email informiert zu werden, ist was anderes, als wenn man über ein gerade neu eröffnetes Thema per email informiert wird. P.S.: Der Beitrag in der email-Benachrichtigung macht soviel Sinn, wenn man mit Handy unterwegs ist und nicht ständig zusätzlich ins Forum klicken muss, was da denn nun drinnen stand.

Sehr irritierend ist, daß Firefox meinen Benutzernamen für dieses Forum nicht im Feld der Anmeldung anbietet: ich muss meinen Namen jedesmal manuell eintippen.icon_eek.gif Erst wenn der Name vollständig eingetippt ist, ergänzt sich das Passwort wenigstens automatisch. Kenne ich von sonst keinem Forum.

Im Nokia S 60 Handy bietet die sparsame Google Anpassung nicht das Feld Anmeldung an - nur die Registrierung. Ich muß dann ganz unten anklicken - sinngemäß: Seite im Original anzeigen - dann erst macht sich das Anmeldefeld auf.

Das alte Archiv sollte in der Suche auch synchron mitbenutzt werden können, sonst schreibt und fragt man hier wieder alles doppelt ab.
Bei den Icons vermisse ich die zwei versöhnlichen Bierkrüge icon_wink.gificon_eek.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
stefanpausch
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.05.2011 [10:06]
Ein bisschen Offtopic:

Mal eine ganz bescheidene Frage. Ist das Forum jetzt eigentlich immer noch "Benutzer helfen Benutzern", oder ein "Deltra beantwortet jetzt auch hochoffiziell Fragen"-Forum?

Mir ist die Frage gerade beim lesen eines Beitrages in den Kopf geschossen, wo ich im alten Forum noch "Wende Dich mit deinen Fragen an den Vertrieb/Support, da kann Dir schneller geholfen werden" geantwortet hätte icon_biggrin.gif --Human
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.07.2011 [01:45]
Oops Fehler 404 taucht regelmässig auf im eingeloggten Zustand nach Zeitüberschreitung. Klickt man z.b. dann Ungelesene Beiträge ist man auf Oops statt auf Forum Startseite ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
bluegate
Amateur
Verfasst am: 18.07.2011 [10:17]
Verstoß gegen die Community-Regeln
-- vom Administrator gelöscht --
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.08.2011 [09:43]
Frage: Wie kann ich Fragen markieren?

nach dem Lesen möchte ich die Möglichkeit haben, auf bestimmte Fragen wieder zurückzukommen. Ich sehe zwar rechts Meine favorisierten Themen, finde ab den Button nicht in den Fragen. Danke schön. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 12.08.2011 [11:04]
Hallo Samm,

du findest immer ganz unten, unter einem Thema folgende Steuerleiste:


Der Stern in der Mitte ist dafür da um ein Thema zu favorisieren.

Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen