Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Neues Forum

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.08.2011 [14:18]
Mein Gott.... Man kann es auch nicht übersehen. Da habe ich auch gesucht. ....aber es mußte mich einer mit der Nase darauf stoßen....icon_redface.gif

P.S.: Ich vermisse paar Smileys: im Sinne der freundschaftlich gemeinten Bierkrüge und mit der Hand an den Kopf. Mit denen zur Auswahl stehenden kann ich sehr wenig anfangen. Zumal beim Drüberklicken nichts aufpopt, daß den Sinn mitteilt.



۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.10.2011 [11:05]
Gelesenen Beitrag wieder als ungelesen markieren können!

Das wäre ein Wunsch von mir. Ich lese aus Neugier einen Beitrag. Komme aber nicht jetzt dazu ihn zu beantworten. Als favorisiertes und abonniertes Thema ist mir das ungeeignet. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.11.2011 [10:50]
Kann man nicht nach Sätzen suchen lassen?

Habe versucht nach einer kurzen Fehlermeldung in Anführungszeichen suchen zu lassen. Als Antwort kommen nur alle möglichen Einzelbegriffe als Antwort. Mache ich was falsch? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.01.2012 [10:26]
Suchbegriffe
Gibt es irgendwelche Hilfen dazu? Momentan bin ich unzufrieden. Habe den Eindruck, ob man Anfangsbuchstaben,1 Wort oder 2 Worte eingibt, bestimmte Wortkombinationen:
die täglichen Suchergebnisse erschließen mir nicht richtig, was möglich ist. Ich arbeite mehr auf gut Glück und aus der Erinnerung.
Welche Regeln gibt es?
  • Anführungszeichen scheinen nichts zu bringen
  • bei Nutzung angehängter Sternchen verschwindet die grüne Hervorhebung
  • Sternchen scheinen ganz überflüssig zu sein?

Könnte da was verbessert werden oder kenne ich einen Bedienhinweis nicht? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 09.01.2012 [10:08]
Hallo Samm,

die Suche ist ein Bestandteil der Forums Extension. Diese sucht in der Tat nur nach einem Begriff.
Wir planen für die Zukunft eine Umfassende Suche für die ganze Webseite. Damit wäre das Problem dann beseitigt. Aber das wird noch ein wenig dauern leider.


Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.01.2012 [07:56]
Danke Dir - manmchmal ist schon gut, wenn man weiß, daß gewisse Dinge nicht gehen und man nichts übersehen hat.icon_wink.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.01.2012 [17:20]
  • Hilfreich fände ich den grünen Haken Gelöst auch in der Liste Neuste Beiträge erscheinen zu lassen.
  • Unter den Neuen Fragen z.B. Neuste Beiträge oder Ungelesene Fragen sollten die der Frage zugeordneten Themengebiete auch als Link anklickbar sein.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.02.2012 [11:00]
Weitere Verbesserungsvorschläge einfach zum Sammeln:
  • Nummerierung gibst's nicht - nur Punkt für Punkt Hervorhebung
  • Nutzt man beim Schreiben die Vorschaufunktion geht der Dateinanhang dadurch verloren. Man muß ihn erst nach der Vorschau anhängen.
  • Beiträge vll nummeriert anzeigen um einen bestimmten Einzelbeitrag im Thread als Link darstellen können.
  • Beim nachträglichen Bearbeiten eines Beitrages kann man den Dateianhang nicht mehr austauschen, nur noch löschen.
  • =neues%20forum&cHash=5a1f3fc3ac56fb12428eb83c5c3ff41a]Links zu Beiträgen, die mit der Forumsuche gefunden wurden werden nicht ganz sauber dargestellt. Hier wurde gezeigt: Suchbegriff Neues Forum und dessen Antwortlink ergibt dann sowas Vermischtes.
  • Bin ich innerhalb des Forums kann ich anscheinend nicht ohne weiteres erkennen, ob eine PN eingetroffen ist. Geht nur per email Benachrichtigung anscheinend.
  • Ungelesene Beiträge: Der Titel in der Übersicht kommt nicht mit allen Schriftzeichen klar
[Dieser Beitrag wurde 5mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2012 um 23:01.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.09.2012 [17:04]
Inzwischen sehe ich auch die Schwächen diese Forums gegenüber anderen vortreten:

Die Suche kann nicht eingeschränkt nach Autoren / Supportleuten etc . Das könnte mehr Hilfe bringen.

Und auch das hier kommt mir täglich beim Ersteinlog diese Fehlermeldung:


Obwohl ja alle Daten vollautomatisch gespeichert sind. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2012 um 23:41.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.10.2012 [20:49]
Vorschlag
  • Die Suche eingrenzen zu können mit Beiträgen nur vom Support. Denn die geben die besten Antworten! ... und man muss nicht alles lesen.
  • Die gelisteten Antworten bitte mit Datum auswerfen.
  • In der Liste der Suchantworten gibt es keinen direkten Link zum Forum als Übersicht.
  • Die Sortierungsliste Neueste Beiträge ist seltsamerweise begrenzt auf nur 3 Seiten. Schade, echt unsinnig beim Abarbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2012 um 20:58.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen