Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Neues Forum

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.03.2016 [13:12]
"Angeal" schrieb:

Ich mag mich in diesem Forum schon fast gar nicht mehr beteiligen, da fast bei jedem Beitrag ne Meldung erscheint, ich wäre nicht dazu berechtigt eine Antwort zu verfassen.
Erst nach zwei bis dreimaligem Klick auf "Beitrag speichern" gelingt es.

Bei mir ist es der Login. Haken ist bewußt nicht gesetzt bei gleich-eingeloggt-bei-Anwählen-der-Seite. In dem Zustand kommt IMMER(!) eine Fehlermeldung zur Anmeldung. Das vorgespeicherte Passwort des Browsers (Edge oder FF) halbautomatisch einzufügen wird IMMER fehlerhaft bearbeitet Siehe Bild.
"Angeal" schrieb:

Ich bin in zahlreichen Foren unterwegs, aber dieses hier bewegt sich qualitativ und technisch beinahe auf dem letzten Platz. Das traurigste daran ist, das es sich bei diesem Forum um das Forum einer Softwareschmiede handelt.
Ist so.
Liebes Team glaubt bitte nicht, daraus zu schließen, dass die dazu schweigende Usermehrheit damit zufrieden wäre. Man hat einfach keine Zeit soviel zu schreiben! Eure Antennen sind nicht sehr auf Empfang gestellt!

Es ist ein Spiegel Euer Arbeit.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
altersack
Amateur
Verfasst am: 08.03.2016 [14:08]
ich äußere Kritik nur dann, wenn ich das Gefühl habe dass damit konstruktiv umgegangen wird, dass sie erwünscht ist und dass dieser Wunsch aus dem Bemühen erwächst den kritisierten Umstand zu verbessern.
django
orgaMAX-Team
Verfasst am: 09.03.2016 [08:11]
Hallo zusammen,

die hier genannten Dinge und Bugs sind bekannt und werden demnächst angegangen. Vielen Dank, dass ihr euch trotz einiger Unannehmlichkeiten in der Bedienung hier weiter beteiligt und zahlreichen Anwendern bei der Arbeit mit orgaMAX unterstützt. Ihr habt natürlich Recht, dass hier schon länger Nachholbedarf besteht. Ich hoffe euch möglichst bald bessere Nachrichten überbringen zu können. Vielleicht eine kurze Erläuterung zu der Thematik, dass die inhaltlichen Stände im Forum im angemeldeten und abgemeldeten Zustand variieren. Das liegt daran, dass alle Foren-Seiten für einen Tag gecached werden, wenn man nicht angemeldet ist. Postet man einen Beitrag und kehrt später unangemeldet zurück können die inhaltlichen Stände auseinander gehen. Das ist eine Maßnahme für die Suchmaschinen, damit diese beim Indizieren des Forums nicht zu sehr ausgebremst werden. Django
"Das D is' stumm!"
Angeal
Guru
Verfasst am: 09.03.2016 [20:09]
Danke für das Feedback. Ich bin gespannt wo dieses Forum in einem Monat steht. icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Angeal
Guru
Verfasst am: 09.04.2016 [21:15]
Einen Monat später.
Merklich wurde nichts gefixt. Oder täusche ich mich da? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
django
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.04.2016 [13:17]
Hallo zusammen,

@Angeal: so fortschrittlich, dass Kunden die Timings mitbestimmen können, sind wir noch nicht ganz. icon_wink.gif
Folgendes ist im letzten Monat passiert:
  • Die Benutzerliste ist jetzt wieder auf der Hauptnavigationsebene des Forums (links) zu finden
  • Unter "meine verfassten Beiträge" lassen sich nun bei mehreren Seiten auch die weiter zurückliegenden Beiträge ansteuern
  • Die Seitentitel werden wieder korrekt angezeigt (Waren mehrere Tabs mit Seiten des Forums geöffnet, wurden die Seitentitel oft falsch angezeigt)

Die grundsätzliche Problematik ist, dass die zugrundeliegende Forums-Engine veraltet ist und auch nicht mit allen aktuellen Typo3-Einstellungen zurechtkommt. Folgende Dinge haben wir zurückgestellt, da Sie mit dem aktuellen Forum nicht mit vertretbarem Aufwand umsetzbar sind:
  • Schon eingefügte Dateianhänge werden durch Vorschau des Beitrages gelöscht.
  • Wenn man seinen Beitrag bearbeitet, kann man nicht die vorherigen Beiträge sehen. Bei Antworten ist das möglich

Folgendes Problem konnten wir nicht nachstellen:
  • Login-Fehler
@Samm: ist dies weiterhin ein Problem? Kann dies möglicherweise mit deinem Browser zusammenhängen? Hat noch jemand anderes dieses Problem?

Dazu inwiefern es in naher Zukunft ein grundlegend verändertes Forum geben wird, kann ich aktuell noch nichts sagen.
Django
"Das D is' stumm!"
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.04.2016 [14:15]
Hallo Django,
die Probleme kann man alle kommunizieren. Sofort wird es anders.
Dann kann man es verstehen und akzeptieren. Das solltet Ihr wirklich öfters machen.
Es staut sich sonst einfach zu viel unnötig auf.
Dann braucht man keine Hoffnung in irgendwas reinstecken oder schlecht über Euch denken.
Der Login Fehler tritt nicht bei Firefox auf. Sehr wohl IMMER bei EDGE Desktop wie win phone EDGE mobile.

Zudem finde ich wichtig, dass man im Profil auch die Beiträge eines Users angezeigt bekommt. Es steht dort nur die selbst gestarteten Themen - das ist einfach unvollständig, entspricht nicht den Standard Ansprüchen, einfach zu mager.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Angeal
Guru
Verfasst am: 13.04.2016 [14:29]
Hallo django,
danke für die Info. Das nenne ich offene Kommunikation. Gefällt mir icon_smile.gif

Ich war nur von deinem Satz "die hier genannten Dinge und Bugs sind bekannt und werden demnächst angegangen." ausgegangen. Das "demnächst" hörte sich an, als ob man das nicht erst in nem halben Jahr machen würde. Aber ich bin froh das sich was bewegt. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.04.2016 [09:16]
Sorry!
Ich ziehe aktuell in Erwägung, dass der Login mit einem falschen Passwort vorbelegt ist.
Momentan werde ich unter Edge das Kennwort überprüfen müssen.

P.S.: So ist es in der Tat gewesen. Edge zeigt ja nicht mal das Kennwort intern an. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2016 um 12:29.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.10.2016 [23:27]
Die Neue Suche im Forum ist ja schon ergiebig geworden und ladet sehr gut nach! Was aber noch stört, ist, als Antwort der Suche erhält man übermässig oft die Wiederholungen gleicher Threads. Gebt mal z.B. A B C ein. Dann seht ihr das ganz deutlich! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen