Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax 13 - Aufwände

spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 28.12.2012 [11:21]
das sehe ich auch so. dann mache ich es lieber wie bisher und trage gleich manuell eine abzurechnende Zeit in einen Auftrag ein, dann kann ich die Rechnungsausgabe wenigstens so gestalten wie ich will.
Außerdem habe ich für verschiedene Kunden auch noch zeitgleich verschiedene Projekte abzurechnen.
Das wird ja ganz gruselig.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.01.2013 [21:16]
"UmwelttechnikEbert" schrieb:

Beispielsweise so:
Beginn 19.12.2012 07:00:00 Dauer: 01:00:00 Pause: 00:30:00 bzw
Beginn 19.12.2012 07:00:00 Ende 08:00:00 Pause: 00:30:00


Sowas :



Siehe hier ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
UmwelttechnikEbert
Neuling
Verfasst am: 07.01.2013 [21:18]
wie jetz ? wie hast du die Pause erfasst ?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.01.2013 [21:36]
Naja das geht dann nicht über Vorgang Aufwände - aber ist simpel realisiert wie der Alltag es mal erfordert. Steht ja im Link. Geht über Artikel mit Preisbezug. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
UmwelttechnikEbert
Neuling
Verfasst am: 07.01.2013 [21:48]
OK so würde es auch gehen. Ist aber immer noch keine Erfindung vor dem Herrn. icon_wink.gif

Ich selbst finde wie schon am Anfang oft erwähnt, dass der Ansatz von OM mit Aufwänden gut war, aber das Endprodukt in keinem Unternehmen Anwendung finden kann. Weil es einfach nur einem Stundenzettel auf echtem Papier gleich kommt.

Die Entwickler von OM sollten sich da wirklich mal Zeitnah ran setzen, denn die Integrierte Zeiterfassung war eigentlich der Grund warum ich und vielleicht auch Andere das Geld für die V13 bezahlt haben.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.01.2013 [22:14]
Meine Kritikpunkte:
  • Nur ein Artikel ist für Aufwände anlegbar
  • keine fixe Formatierung ist anlegbar wie beim Artikel
  • Einheit des Taktes wahlweise anpassen können an Sekunden Minuten Stunden. Unter 8600 Sekunden kann man sich nichts vorstellen beim Überblicken.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
UmwelttechnikEbert
Neuling
Verfasst am: 09.01.2013 [06:36]
Jep und die Verknüpfung von Projekt und Aufwand sollte besser werden.
Allgmein sollte man auch die Abteilung Projekte ausbauen. z.b. sollte man Projekte auch einem Kunden zuordnen können und dafür extra Lieferanschriften bzw. allgemein eine Projektadresse festlegen (auch wenn es Projekte gibt, die nur virtuell existieren). Es gibt für Projekte keine Zusatzfelder was auch Schade ist. z.b. könnte ich ein Zusatzfeld brauchen was die Größe einer Photovoltaikanlage beschreibt.

Dann denke ich macht es auch sinn die Aufwände auf der Rechnung nach Projekt oder Chronologisch zu sortieren. Weil gibt ja Arbeitnehmer die sind Gewissenhaft und tragen das vorbildlich ein und welche die tragen das erst nach 2 Wochen ein. So wie es jetzt ist, ist es ein Heilloses Chaos auf der Rechnung und ich muss immer mit Hand sortieren.

Auch cool wäre es wenn man die Aufwände nach Projekt zusammenfassen könnte. Einige meine Aufträggeber wollen eben nur eine Rechnung wo 107 Stunden projekt x drauf steht. Aber das ist nicht ganz so notwendig wäre nur cool ;-D
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 09.01.2013 [08:27]
vielleicht kann sich ja mal jemand vom deltra team dazu äußern? Gibt es Pläne? Können wir hoffen?
UmwelttechnikEbert
Neuling
Verfasst am: 09.01.2013 [20:36]
Wenn wir gerade beim Thema Zeit erfassen sind, wäre es auch Sinnig Urlaubs und Kranktage der Mitarbeiter zu erfassen und die Möglichkeit bei der Zeiterfassung ob es sich um eine Auswärtstätigkeit handelt. ist gut für de Steuererklärung icon_wink.gif
obmmedia
Neuling
Verfasst am: 16.01.2015 [11:32]
Ich möchte den Beitrag einmal pushen (sorry), denn das Modul "Aufwände" hat noch viel Potential nach oben. Ich vermisse sehnlichst eine Art Protokollfunktion, in der ich z.B. alle Aufwände eines Kunden als Ausdruck darstellen kann, mit Angabe von-bis Datum, ohne gleich eine Abrechnung zu starten.

Wie schon erwähnt wäre bei der Abrechnung klasse, wenn man auch hier zumindest ein bis-Datum eingeben könnte, um so mit Kunden z.B . monatlich abrechnen zu können.

Viele Grüße
Stefan Viele Grüße
Stefan Oberbiermann
___________________________________________________
Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen