Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax 2015 - was erwartet Ihr

metallshop
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2014 [20:50]
So los gehts, postet mal alles was vergessen wurde oder neu rein soll icon_wink.gif icon_yes.gif Viele Grüsse
Metallshop
Mike
Guru
Verfasst am: 17.01.2014 [20:59]
Erst mal gar nichts. Da warte ich auf die kommenden Updates in diesem Jahr. icon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2014 um 20:59.]
metallshop
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2014 [21:19]
Da die Programmierer schon dran sind, finde ich sollte man frühzeitig starten ,
da es sonst zu spät ist.

  • EAN


  • Meta Tags / Descr

  • EN / ES / etc - Sprachen Textfelder (auch fürs Template ) (inkls export De/En )
    ( ich möchte dem Kunden eine Sprache zuweisen,damit er automatisch das richtige
    Template bekommt )

  • Textfelder vergrösserbar

  • Excel Export in eine Datei ( Nicht in MS Office ! ) , wie auch in der Werbung steht

  • Google Kategorien (exportierbar /importierbar) , eigene variable

  • Info an ebay API : versendet , abgerechnet , Bewertung
    (viele bestehen darauf ,dass es bei ebay nachzulesen ist, auch andere ebay tools machen das so)

  • Überarbeitung des Vorlagen Modules:
    keine Fummelei mehr mit den Feldern und fragwürdigen Variablen mit Kurzbeschreibung.
    Seiten/ Zeilenumbruch im Textfeld korrigieren/anzeigen , Zeilen und Spalten nummern ( Excel )

  • Überarbeitung der Artikel Listen.
    Das muss moderne werden und schneller anpassbar.
    (Artikel) Listen in html (export) inkls Staffelpreisen und anderen Optionen.
    B2C/B2B auswählbar.

  • Anfrageformular ( .html oder und .xls ) mit Export erstellen. ( Schnellübersicht )



Auf gehts Buam.
Packt ses o ! ( Ned de Weiba, sondern de Apis... icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 16mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2014 um 21:43.]Viele Grüsse
Metallshop
MBKadmin
Neuling
Verfasst am: 21.01.2014 [12:18]
Servus,

vorweg: Meine Wünsche beziehen sich auf das Arbeiten mit der Netzwerkversion aus der Sicht eines Admins.

[*] Granulare Wiederherstellung aus Backups

[*] SSO wäre schön. Recht einfach realisierbar über eine Verbindung zu AD/LDAP Servern. Alternativ: Authentifizierung direkt an AD oder LDAP Server.

[*] Speichern von Nutzereinstellungen in "%AppData%\Roaming" statt im Programmverzeichnis. Relevant wenn >1 User auf einem System arbeiten, etwa auf einem RDS Host (Terminal Server). Für jeden User eine eigene Orgamax-Installation auf einem TS zu pflegen kann wohl kaum Sinn und Zweck sein.
:edit: VirtualStore ist hier keine Option, da Daten in VirtualStore stets Vorang gegenüber den Daten im Programverzeichnis haben. Sprich eine vorgegebene Änderung e.g. an Serveradresse oder Standardfax bleibt evtl. ohne Wirkung. :/edit:

[*] Oberfläche mit bandbreiteschonenderem Design. Klar ist es schön wenn sich Orgamax an KlickiBunti Kachel und Tablet Designs ausrichtet und modern sein möchte, für die Bereitstellung via RemoteApp, XenApp und Konsorten ist das bezogen auf die Bandbreite die gefressen wird aber Gift.

[*] Bereitstellung Installationspakete als MSI, optional Updates als MSP

[*] Feinere Rechte- & Sicherheitstruktur, Speziell für Auswertungen

[*] PDF Export! Text sollte als Text exportiert werden, und nicht als Bild eingebettet. Metadaten sollten komplett genutzt werden, etwa Eintragung der Firma, des Dokumententyps (Rechnung), des Verfassers (Bearbeiter und NICHT Anwender der das Dokument exportiert), und so weiter. Ein beispielhaftes Dokument gedruckt mit dem Orgamax PDF Export ist etwa 550KB groß, mit dem PDFCreator 1.7.1 lediglich 50KB. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2014 um 13:02.]
holztechnik
Laie
Verfasst am: 23.01.2014 [11:23]
Hallo,
die Möglichkeit AMAZON - Zahlungen auf einfache Art automatisch zu verbuchen (auf bezahlt) zu setzen, notfalls auch manuell per Stapelverarbeitung: "setze alle AMAZON-Bestellungen im Datumsbereich von xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx auf vollständig bezahlt".

mfg
Holztechnik
Pulverbeschichter
Amateur
Verfasst am: 23.01.2014 [14:11]
Hallo,
mein 1. Wunsch.
Mitarbeiter Rechte so einstellbar das keine, keine Preise zusehen sind auch nicht bei Artikel oder oder,
wie schon seit Jahren gewünscht. headbang.gif

Das angefangene Projekte zu ende gebracht werden zb. der Laufzettel ist absolut unbrauchbar. http://www.pulverlackbeschichter.de
Mike
Guru
Verfasst am: 23.01.2014 [19:17]
@holztechnik
"holztechnik" schrieb:
AMAZON - Zahlungen auf einfache Art automatisch zu verbuchen ...


Machst Du das nicht so wie hier beschrieben?

https://www.deltra.com/service/faq/fragen-zur-anwendung/amazon-konto-unter-orgamax-einrichten/
nitomilo
Profi
Verfasst am: 24.01.2014 [08:39]
"Mike" schrieb:

@holztechnik
"holztechnik" schrieb:
AMAZON - Zahlungen auf einfache Art automatisch zu verbuchen ...


Machst Du das nicht so wie hier beschrieben?

https://www.deltra.com/service/faq/fragen-zur-anwendung/amazon-konto-unter-orgamax-einrichten/



da hat holztechnik recht.

noch komplizierter wie aktuell beschrieben (mit Splittbuchung!!) geht´s kaum noch...... Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Esiebert
Profi
Verfasst am: 24.01.2014 [09:39]
Dann will ich doch mal wieder meinen langjährigen Wunsch in Erinnerung bringen:

Datum des Einkaufspreises beim Lieferanten hinterlegen Gruß
Esiebert
quercus
Laie
Verfasst am: 24.01.2014 [10:46]
Dem schließe ich mich an. Ich hinterlege das jetzt mühselig mit Einkaufs- und Listenpreis in den Anmerkungen.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen