Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax 2015 - was erwartet Ihr

pepelepew
Profi
Verfasst am: 18.06.2014 [17:35]
CRM pro

* crm inkl. email versand (ohne Outlook)
email ins crm zu schieben kostet nur zeit und am ende machts eh keiner.

* anbindung an ein ticketsytem

* ebenso könnte man bei eingehenden anrufen gleich die adresse abrufen und den interessenten auch als diesen ablegen. sowas geht automatisch. gleichzeitig geht das Fenster "Notiz zum Anruf auf"

alles andere ist 1980 und die Konkurrenz überholt OrgaMax und somit auch uns.


Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.06.2014 [08:15]
Vielen Dank für die vielen Anregungen. Wir lesen natürlich mit und notieren fleißig alle Vorschläge. Die Liste ist lang und wird natürlich laufend geprüft... das mal als Zwischenruf icon_wink.gif
Mike
Guru
Verfasst am: 21.06.2014 [11:46]
Falls es noch keiner gewünscht hat:

Wenn ich die Buchungsdetails öffne (im Konto ein Doppeklick auf eine Buchung), dann kann ich zwar den Verwendungszweck kopieren, aber nicht die IBAN ... headbang.gif

Das führt bei einer Rücküberweisung dazu, dass ich mir einen Screenshot machen, eine Überweisung öffne und dann die Daten vom Screenshot abtippe. icon_cry.gif

BITTE: Macht die Textboxen für IBAN / BIC einfach nur lesbar, wie das bei der Textbox Verwendung bereits der Fall ist. Dann kann ich die IBAN wenigstens per Copy & Paste übernehmen. icon_wink.gif
printweilburg
Neuling
Verfasst am: 22.06.2014 [16:06]
Endlich ein Richtige Kassen Modul, das z.b. auf einem Netzwerk PC an einer Ladenkasse läuft und die Daten zentral vom Orgamax server bezieht.
Mit schöner Kassenüberischt anbindung an ec-karten leser und Kundendisplay / Kasse, Barcodescanner,

Eine umfangreichere Anbindung an das Gambio Shopsystem. Es werden bei weitem nicht alle Funktionen unterstützt und es gibt bisher auch keinen bezahlbaren Mitbewerber der den Funktionsumfang des Gambio-Systems unterstützt. Da könntet ihr eniges verbessern und neue Kunden gewinnen. Gerade kleine 1-5 Mann Shops suchen bezahlbare Lösungen wie man im Support Forum von Gambio immer wieder lesen kann.

Wenn diese beiden Module ordentlic entwickelt und ausgebaut würden wäre Orgamax perfekt für uns damit nicht nur die FiBu sondern endlich auch unsere alte Kasse rauszuwerfen und die Lagerbestände / Kunden usw von Ladengeschäft und Online-shop unter einen Hut zu bringen.


ps. nachtrag:
Lohn und Gehaltsabrechnungen - warum gibts dafür kein Modul? Oder überseh ich hier auch wieder was?
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2014 um 21:10.]
pepelepew
Profi
Verfasst am: 23.06.2014 [10:33]
@printweilburg
bzgl. Lohn&Gehalt gabs/gibts eine Kooperation mit Payroll
http://www.deltra.com/p/orgamax/buerosoftware/buerosoftwareeinzel-und-mehrplatzloesung/payroll-lohn-gehalt/

ich glaube nicht, dass hier was geplant ist.

number5
Neuling
Verfasst am: 25.06.2014 [10:06]
Noch eine Sache:

Etikettendruck funktioniert nur für die Standardpreisliste.

Hier muss unbedingt noch ein Druck für alle weiteren Preislisten möglich sein. In verschiedenen Shops gibt es manchmal eben unterschiedliche Preise. (Oder weiß jemand wie das geht?)

Zusatz: Für das Lager, wäre ein Etikettendruck mit EK-Preis hilfreich.icon_yes.gif
nitomilo
Profi
Verfasst am: 27.06.2014 [16:00]
  • Eine neue Schnittstelle / Modul die da lautet "Versand"
    DHL Intraship, Hermes Profipaketservice oder UPS Quantum View. Mit einem Klick erstellen Sie im nu Ihr Etikett direkt aus Orgamax heraus. Auch eine Stapelverarbeitung mehrer Bestellungen ist ohne Probleme möglich.

  • Aufbohren der Amazon Schnittstelle mit Lagerabgleich

  • Portodruck auf z.B. Dymo Etikett

  • Erweitern der Ebay Schnittstelle (wurde bereits geschrieben)

  • Preislisten
    Warum kann ich nicht wie bei jedem einfach 0815 Programm einfach auf "Preisliste" klicken und kann dann eine je nach Kundengruppe ausdrucken? Hab ich jetzt nach knapp 6 Jahren OM nicht gefunden. Das wäre toll.
Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Mike
Guru
Verfasst am: 28.06.2014 [00:42]
"nitomilo" schrieb:
  • Eine neue Schnittstelle / Modul die da lautet "Versand"
    DHL Intraship, Hermes Profipaketservice oder UPS Quantum View. Mit einem Klick erstellen Sie im nu Ihr Etikett direkt aus Orgamax heraus. Auch eine Stapelverarbeitung mehrer Bestellungen ist ohne Probleme möglich.

Intraship bietet keine API bzw. kein Polling. Mit EasyLog kannst Du das heute schon realisieren => OM Versanddatenexport erzeugt automatisch das Label.
Ansonsten ist einen Nutzung der DHL Geschäftskundenversand API notwendig. ( https://entwickler.dhl.de/ )

"nitomilo" schrieb:
  • Aufbohren der Amazon Schnittstelle mit Lagerabgleich

Welches Shopsystem nutzt Du? Ich habe meins (XTC-Fork) so "aufgebohrt", dass ich vom Shop aus den Lagerbestand nach Amazon übermittle ...
Schmiedeskamp
Neuling
Verfasst am: 28.06.2014 [10:03]
In der Hoffnung, dass auch wirklich Wünsche von den Usern übernommen werde, gibt es von mir auch ein paar.


- Ausarbeitung eines nicht fertigen Datanorm Modules: Es würde mir schon reichen, wenn auf der Linken Seite ein Bereich Katalog steht in dem die Datensätze angezeigt werden. Darin sollte man Artikel suchen können, Ek-Vk Preise, Rabatt Sätze und man diese direkt in den Artikel bestand übernehmen kann. Aktuell ist das Modul eigentlich 5 Euro Wert von den Möglichkeiten.

- Automatische Aktualisierung des Skonto-Datums ( Wieso auch immer dieses nicht automatisch angepasst wird. )

- Abschaffung der relativ unübersichtlichen Funktion zum Einstellen des Datums Bereiches z.B. beim den Rechnungen. Wieso keine Button mit der Auswahlmöglichkeit ( Jahr, Quartal, Monat ) ? So wird die Liste nicht immer so ewig lang.

- Briefpapier als PDF Datei benutzten. Wenn es geht als 2 Seiten Variante

- Mehr Möglichkeiten mit dem Webshop Modul

- Geschwindigkeit ( Hatten zuvor 5 Jahre Lexware benutzt, ohne Archivierung aber trotzdem Geschwindigkeit wie am ersten Tag )

- Da diese Software auch für Handwerker bestimmt ist vermisse ich komplett den Bereich Wartungen, Service Auftrag, Preiskalkulation

- Wird die App weiter entwickelt? Wenn man zumin. den Kundenstamm stehen könnte mit den Kundendaten wär das App schon ein halber Erfolg


Vllt gibt es ja Hoffnung, dass in das neue Gebäude nicht der Fuhrpark vom Chef kommt sondern neue Fachleute zum erweitern der Software icon_biggrin.gif [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2014 um 10:08.]
wildcard
Neuling
Verfasst am: 30.06.2014 [10:19]
Hallo,

Optimierung für das Handwerk wie z.B.

-Sicherheitseinbehalte auf Rechnung ausweisen.

-Bauvorhaben (könnte man über Projekte steuern), Ausführungszeitraum (in KW oder Monats Angabe) und Gewerk in der Rechnung Darstellen.

-Einlesen von Leistungsverzeichnissen (GAEB Datein) und als Angebot speichern.

-Modul zum verfassen von Aufmaßen.

-Nachträge schreiben

-Stundenzettelerfassung

ich hoffe das sich da was tut sonnst ist die Software Super. [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2014 um 10:26.]http://www.md-trockenbau.de

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen