Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Projektzuorndung bei Kassenbuchungen

spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 10.08.2012 [14:11]
Hallo Zusammen,
wäre das nicht schön, wenn man bei Kassenbuchungen auch ein Projekt zuordnen könnte?
Was nutzt mir eine Projektabrechnung, wenn die Kassenbelege nicht vollständig sind?

Ich weiß, man kann auch dort Eingangsrechnungen zuordnen und die sind dann wieder mit Projekten verknüpft, aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein bei kleinen Beträgen - z.B. Parkgebühren, oder kleineren Baunmarktbelegen- immer erst eine Eingangsrechnung anzulegenicon_eek.gif
Das ist ziemlich umständlich.

Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 24.10.2012 [09:30]
Hallo spicy,

da hast du vollkommen Recht. Die Möglichkeit besteht nicht.icon_eek.gif
Aber ich werde das mal als Anregung aufnehmen.

Danke
Gruß
Equi Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
pepelepew
Profi
Verfasst am: 24.10.2012 [10:09]
wie wärs wenn man auch einen Zeitplan einem Projekt zuweisen könnte?
Ich würde es gut finden! icon_wink.gif
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 24.10.2012 [11:26]
...einen Zeitplanzuweisung halte ich nicht unbedingt für sinnvoll, da es bei den bisherigen Zuweisungen um eine Kostenermittlung für das Projekt geht.
Der Zeitplan weist ja keine Kosten aus.

Gruß
Equi Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 24.10.2012 [11:31]


Wikipedia:

Projekt leitet sich ab von „lat. proiectum, Neutrum zu proiectus 'nach vorn geworfen', Partizip Perfekt von proicere 'vorwärtswerfen' “. Bei Projekten wird unter 'vorwärts' eine zeitliche Dimension verstanden, siehe auch Terminplanung.


Briefe weisen auch keine Kosten aus. ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
pepelepew
Profi
Verfasst am: 24.10.2012 [12:14]
Hallo Equilibrium,
die Möglichkeit wäre doch gut, ob es der einzelne dann für sinnvoll hält, kann jeder für sich entscheiden.
Für mich gehört ein Zeitplan zu einem Projekt!
Notizen, Aufgaben, Briefe und Dokumente sind ja auch drin (auch keine Kosten).
So wäre alles an einem Platz, wie erwähnt es bleibt jedem selbst überlassen ob er den Zeitplan zuweisen möchte oder nicht.

Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 24.10.2012 [12:49]
Hallo Profilaie,

Danke vorab für deinen Wikipedia-Auszug.
Ich würde gerne verstehen, was genau eine Zeitplanzuweisung bringt? Was soll wie damit erreicht werden? Und vor allem wo soll das in der Projektübersicht abgebildet werden?

Thereotisch kann man sich ja so viele Zeitpläne einrichten wie man lustig ist. Das heißt man kann sich ja unter Office > Zeitpläne für jedes Projekt einen neuen Zeitplan einrichten und den Zeitplan gemäß des Namens des Projekts benennen. Dann weiß man sofort welcher Zeitplan zu welchem Projekt gehört. Evtl. ist dies ja eine gute Alternative.

Gruß
Equi Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
pepelepew
Profi
Verfasst am: 24.10.2012 [13:13]
Ich würde gerne verstehen, was genau eine Zeitplanzuweisung bringt?


na für was habt ihr den Zeitplan denn mit in OrgaMax?

in unserem Fall siehts so aus.
Ein Projekt bedeutet z.b. eine Montage... hier gibts Preisanfragen, Angebote, Lieferscheine, Rechnungen, Aufgaben dazu. Eine Montage die z.B. über mehrerer Wochen oder Monate geht benötigt einen Zeitplan um alles in einer Übersicht zu haben. Es gibt z.B. Termine die eingehalten werden müssen.
Alles in einem Ordner - genau darum habt Ihr die Projekte doch "erfunden"!?

Klar weiss ich, wenn ich den Zeitplan benenne, welcher Plan zu welchem Projekt gehört, aber er ist noch lange nicht in dem Projektordner wo er hingehört.

Profilaie
Amateur
Verfasst am: 24.10.2012 [13:44]
Wir lösen das folgendermaßen:

Die Funktion Zeitplan ist für alle User gesperrt. Es wird in einer externen Projektsoftware ein entsprechendes Projekt angelegt, eine Verknüpfung direkt zu der Datei in den Dokumentenbereich der Orgamaxprojekte erstellt.

So kann jeder User die Projektdatei extern öffnen und es gibt eine Verbindung zu Orgamax.

Das ist zugegeben eine absolute Hilfslösung da sich keine Werte verknüpfen lassen.

Eine SEHR GROSSE Hilfe wäre es, wenn das Verzeichnis des OM Projektes auch die Projektnummer oder den Namen tragen würde. Nicht wie hier in der Abbildung zu sehen Projekt 5 den Ordner 8 anlegt.

______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Dateianhang: Orgamax-projekt.JPG
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 24.10.2012 [13:47]
Ich hoffe keinen Verstoss begangen zu haben weil der Screen eines anderen Programmes abgebildet ist??

Falls das so ankkommt, ist nicht so gemeint. Ich erwarte von OM keine "echte" Projektverwaltung zu dem Preis. ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen