Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Routenplaner

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 25.07.2012 [13:41]
Hallo,

der Routenplaner in OrgaMAX ist an sich schon eine tolle Sache!
Allerdings hat man scheinbar nur die Möglichkeit eine Adresse dort anzeigen zu lassen.

Wir fahren u.a. Liefertouren und würden gerne mehrere Vorgänge mit STRG + Linksklick markieren und dann im Kontext Menü die Möglichkeit haben, all diese Kundenadressen im Routenplaner anzeigen zu lassen.

Wie können wir das am einfachsten realisieren? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.07.2012 [18:15]
Nutze Google Routenplaner unter > Datei > Einstellungen > Routenplaner. Dort wählst du explizit den Routenplaner aus statt der Standortanzeige in > Landkarte.

Im Google Routenplaner klickst du jeweils auf Ziel einfügen und kopierst die nächste Adresse mit der Strassenadresse hinein - was meist schon allein genügt. Bevor die blaue Taste Route berechnen gedrückt wird, sortiert Google die Adresse vor und bietet auch die erfolgsversprechendsten Ziele nächstumliegend an.

Später kannst du mit Verschieben der grünen Buchstaben A B C die Reihenfolge der Fahrstrecke optisch optimieren.

Bestimmte kaufpflichtige Routenplaner Navigatoren können spontan die beste Route berechnen.

STRG+ Linksklick kenne ich nicht - lasse mich gerne aufklären, wie Du da vorgehst.
Kenne den Weg über F3 weitere Funktionen Adresse in ..router anzeigen.

Willstt du mit 2 Klicks die für Google fertige komplette Adresse in Form mit Strasse Komma PLZ Ort gebrauchen:
Hier die Lösung aus dem Archiv: Wie können Adressen schnell kopiert werden?
Damit erspart man sich Einiges an Vorarbeit innerhalb Google.

Soweit der Ausblick in die Anleitung ausserhalb von OM wie man Google Routenplaner nutzt.
Denn diese Funktion wird von uns sehr stark benutzt und wir möchten nicht ohne den eingebauten Routenplaner mehr leben. icon_yes.gif

Vielleicht zielt Dein Beitrag mehr daraufhin ab als Verbesserungsvorschlag zu gelten, dann stehe ich dahinter wie man weitere Adressen gleich noch komfortabler dazuklicken könnte!! ۝ ➽► Vorlagen Erstellung ◄ ۝
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 26.07.2012 [07:03]
STRG + Linksklick = Mehrere Datensätze markieren

Mein Thread könnte wirklich ein Verbesserungsvorschlag sein, da ich einfach mehrere Datensätze anklicken möchte und dann mit einem Klick auf "Routenplaner" alle direkt in Google übernehmen möchte.

Wie ich den Routenplaner sonst bediene bzw. einstelle weiß ich, aber danke icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.07.2012 [07:30]
"Angeal" schrieb:
STRG + Linksklick = Mehrere Datensätze markieren
und als Tour im Routenplaner anzeigen zu können, finde ich als Verbesserungsvorschlag ausgesprochen. gut icon_yes.gif !! icon_yes.gif ۝ ➽► Vorlagen Erstellung ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.07.2013 [12:47]
icon_yes.gif ۝ ➽► Vorlagen Erstellung ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4202 registrierte Benutzer, 5134 Themen und 17062 Antworten.
Es werden durchschnittlich 7.07 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 10 registrierte Benutzer online.

Schulungen
orgaMAX Schulungen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie orgaMAX optimal einsetzen.
Mehr erfahren

Weiterempfehlen
orgaMAX empfehlen

Prämie bis zu 50€ sichern.
Mehr erfahren

Webinare
Webinare

Unsere kostenlosen Online-Seminare.
Mehr erfahren

FAQ
FAQ-Bereich

Antworten auf die häuftigsten Fragen.