Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Shop Schnittstelle mit Meta Tags und Description

metallshop
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 11.06.2012 [15:52]
Hallo

ich würde 50 EUR zahlen für ein neues Modul
dass die Meta Tags , Infos, Keywords usw....
an den Shop übermitteln kann.


Editierbar wie die Artikel in einer Seitenübersicht wie bei den Preisen.

Ohne diese macht es wenig Sinn dies in orga zu behandeln.


Noch Interessenten die auf SEO wert legen und was automatisieren wollen ?

Bitte posten !!! Danke !


Viele Grüsse
Metallshop
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 12.06.2012 [16:53]
Ich denke das ist eindeutig eine Funktionalität die der Shop leisten sollte. Hier könnte sich eine Routine z.B. automatisch die Daten aus der Artikelbeschreibung holen.


Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Mike
Guru
Verfasst am: 15.06.2012 [22:15]
Könntest Du die nicht die "individuellen Felder" dafür verwenden? Musst Du nur Deine Shop - Schnittstelle anpassen, damit diese die Daten entsprechend "einsortiert".

(Aber das sind u.a. die Gründe, warum die Wawi bei mir im Shop nur die Lagerbestände aktualisieren darf. Die Möglichkeiten des Shops mit Texten, Bildern, etc. kann ich in orgaMAX sowieso nicht abbilden.

Ciao,
Mike
metallshop
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 16.06.2012 [13:35]
"Hotzenplotz" schrieb:

Ich denke das ist eindeutig eine Funktionalität die der Shop leisten sollte. Hier könnte sich eine Routine z.B. automatisch die Daten aus der Artikelbeschreibung holen.




Hallo
der shop kann es ja schon !

Aber es ist unklar wie ich am schnellsten aus orga raus und dort reinbringen soll ?

Die Upload Funktion ist sicher sehr schwer anzupassen für die diversen shopsysteme

wäre es da nicht mal sinnvoll dass sich die Wawi und shophersteller
ENDLICH ! icon_yes.gif

auf eine OpenTrans / o.ä. Schnittstelle einigen ? icon_yes.gif

Sie sehen ja dass jede schnittstelle hier andere fehler hat wie im forum zu lesen ist.

das kostet jeden ZEIT:
Ihnen und uns.

Wollen wir das?
Nein. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2012 um 13:35.]Viele Grüsse
Metallshop
metallshop
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 16.06.2012 [13:44]
"Hotzenplotz" schrieb:

Hier könnte sich eine Routine z.B. automatisch die Daten aus der Artikelbeschreibung holen.



Dieses Modul wird keiner programmieren.
Weil es keinen Sinn macht.

Die Texte sind für Metags Tags oder Descrp nicht brauchbar.
Da müssen ja auch Kommas rein .

2. Wo gebe ich in Orga die Sprachen für die Artikel ein ?

Mein Vorschlag:

Sie programmieren ein etwas flexibleres import / export tool
mit einer offenen schnittstelle
( bitte dort auch die fenster scrollbar machen !)

und den rest machen die shops dann von alleine.icon_yes.gif



Viele Grüsse
Metallshop
metallshop
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 16.06.2012 [13:49]
"Mike" schrieb:



(Aber das sind u.a. die Gründe, warum die Wawi bei mir im Shop nur die Lagerbestände aktualisieren darf. Die Möglichkeiten des Shops mit Texten, Bildern, etc. kann ich in orgaMAX sowieso nicht abbilden.



für die Möglichkeit habe ich Deltra schon vorgeschlagen ein einfaches Bestellformular
zu entwickeln ,dass rein auf HTML Basis läuft .
Was sicher für Shop Anfänger eine Alternative wäre.
Oder Firmen die nur was präsentieren wollen.

Das hat diese Vorteile: icon_yes.gif

- SEO

- durch Orgamax steuerbar

- Einfach und schnell auf den Server

- Alle Orga Infos abbildbar incls Bilder !

- geringe Kosten

- Templates schnell und einfach erstellen + in diverse CMS integrierbar.


- Kein Ärger mit PHP Mysql oder diversen Shop Plugins und somit auch sicherer ! . [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2012 um 13:56.]Viele Grüsse
Metallshop

orgaMAX Forum hat 4533 registrierte Benutzer, 5461 Themen und 17963 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.15 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr