Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Skonto bei Eingangsrechnungen berechnen..

Wigetdaz
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.03.2013 [10:52]
Guten Tag, es ist schon sehr schön, dass man bei dem Skontoabzug (Eingangsrechnungen) den Skonto-%-Satz oder den Skonto-Betrag eingeben kann.

Ich habe nun leider sehr viel Lieferanten, die mir nur den skontierten Rechnungsbetrag ausweisen.

Um nicht erst die Differenz oder % Satz ausrechnen zu müssen, wäre es sehr hilfreich auch noch den skontierten Rechnungsbetrag wahlweise eingeben zu können.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch noch andere interessieren würde.
Freundliche Grüße
W.
ricgra
Amateur
Verfasst am: 14.03.2013 [20:05]
Meines erachtens absolut unnötig, denn wenn nur der skontierte Rechnungsbetrag ausgewiesen wird, dann ist dies der Rechnungsbetrag. Ansonsten muss ja aufgeführt sein, zu welchem Zeitpunkt welcher Betrag zu bezahlen ist, bzw. bis wann Skonto gewährt wird.
Ansonsten handelt es sich um einen Rabatt, der unabhängig vom Zahlungsziel gewährt wird.
Wigetdaz
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.03.2013 [12:31]
Hallo Ricgra, vielen Dank für deine freundliche Antwort...
...natürlich ist auch ein Zahlungsziel und der unskontierter Rechnungsbetrag angegeben.
Ich möchte mir nur das Ausrechnen der Differenz ersparen.
Bei zig Rechnungen ist das nämlich ganz schön umständlich.
Freundliche Grüße
W.
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 15.03.2013 [13:17]
man kann doch den Skontobetrag einfach überschreiben. Orgamax rechnet dann den skontosatz selbst aus.
Wigetdaz
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.03.2013 [09:46]
Guten Morgen, spicy concepts,
es geht mir nicht um den "skontobetrag", sondern den "skontierten Rechnungsbetrag". (Ich schrieb es bereits bei der Eröffnung).

Meine Lieferanten schreiben z.B. "... 2% auf skontierbare Preise (hierbei ist z.B. die Fracht oftmals ausgeschlossen) und nennen dann nur den resultierenden "Skontierten Rechnungsbetrag"

Ich muss dann erst die Differenz ausrechnen, um diesen dann eintragen zu können.icon_cry.gif

Ich bräuchte entweder einen kleinen "Taschenrechner mit Ausfüllknopf" als Rechenhilfe wie bei den Überweisungen aus Wiso MG,..icon_smile.gif
....oder eben gleich ein separates Feld für den "skontierten Rechnungsbetrag".icon_yes.gif
Den Rest übernimmt dann OM selbst.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt.
Freundliche Grüße
W.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen