Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Summen-Beträge in Projekt-Übersicht ??

OrgaNewbie
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.02.2014 [21:08]
Hallo liebes Orga-Team,

Grundsätzlich lässt das Programm für mich nicht soooo viele Wünsche offen.

Je länger ich mich bis ins Detail damit beschäftige, desto mehr Raffinessen entdecke ich.

Nun hätte ich einen Herzenswunsch der mir viel Arbeit ersparen würde:

Könnte man die Spalten RECHNUNGEN und EINGANGSRECHUNGEN in den
PROJEKT-DETAIL-ÜBERSICHTEN mit einer Automatischen Summenfunktion unterlegen ?
Wie das bei den Finanzen ja auch hinterlegt ist??

Grund:

Ich lege alle unsere Aufträge als einzelne Projekte an, da die Bestellungen als EIN GROSSES GANZES
hier ankommen - ich aber unter der Bestell-Nr. dann zig Veredler-Bestellungen, Frachtaufträge, Verpackungs- und sonstige Bestellungen erfasse. Dann wiederum werden daraus einige Teillieferungen generiert und es vergehen Tage, Wochen bzw. Monate bis ein Projekt völlig durch ist.

Zum Ende hin muss ich dann mühsam alles zusammentippen, was erstens Fehlerquellen beinhaltet und sehr viel Zeit kostet.
Hier wäre es ein sehr wertvolles Feature.

Dankeschön.

Wäre toll wenn sich da jemand äussern würde.

ansonsten begeisterte und dankbare Grüße

Newbie & Vorlagendesigner-Dompteurin icon_razz.gif
- die trotz der vielen Nachtstunden eh schon nicht durchs Chaos kommt icon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2014 um 21:10.]LG
"Das perfektionierte Chaos" :)
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 16.02.2014 [12:35]
leider gibt es da nicht viel zu antworten.
Es geht nicht. Das Modul Projekte ist leider noch nicht wirklich durchdacht.
Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 17.02.2014 [11:36]
Hallo OrgaNewbie

Danke für deinen Verbesserungs-Vorschlag. Den nehmen wir gern in unsere Liste mit auf. Bis dahin könntest du dir mit der Druckansicht der Projekt-Details behelfen, sie gibt eine Summe der im Projekt enthaltenen Vorgänge aus. Diese könntest du bei Bedarf in Excel auch weiterverwerten.
Dateianhang: Projektdetails.png
OrgaNewbie
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.02.2014 [07:58]
icon_yes.gif
Wooowww - vielen Dank für die schnelle Hilfe,

Danach habe ich gesucht - hilft zumindest "Übergangsweise" icon_smile.gif

Wenn die Zahlen natürlich schon in der Übersicht erscheinen würden, wärs perfekt.

Aber so ist mir ja auch schon geholfen, denn für Excel brauch ich die tatsächlich.

Vielen lieben Dank und Grüße

LG
"Das perfektionierte Chaos" :)
MartinM
Neuling
Verfasst am: 02.02.2016 [19:17]
Hallo Deltra-Team,

Also ich meine, das Thema ist nach wie vor ungelöst, was eine aussagekräftige Projektauswertung am Jahresende sehr mühsam macht.
Es gibt auch in den "Listen&Statistiken" keine einzige Möglichkeit projektbezogen Daten zu integrieren oder auszuwerten...
Generell wäre ein ausgereiftes - vor allem bug-freies Auswertungsmodul eigentlich zumindest angebracht.
Ein kostenpflichtiges FIBU-Modul ist ohne eine solche eigentlich ein bisserl frech.

Gibt es Pläne zum einen und/oder zum anderen?

LG, mostböck
jonasbecker
Neuling
Verfasst am: 01.03.2017 [18:15]
Hallo liebes OrgaMax-Team,

ich möchte den Thread hier gerne nocheinmal hochholen. Seit dem letzten Post ist schon wieder ein Jahr (und auch eine Version) vergangen und diese simple Funktion ist bis heute nicht implementiert.
Nach meinen laienhaften Programmierkenntnissen wäre die Umsetzung ein relativ geringer Aufwand, mit großem Nutzen für die Anwender.
Für eine zumindest sehr einfache Kalkulation wäre eine Summenzeile wirklich sehr nützlich!

Weiterer Vorschlag: Ähnlich wie beim Kundenkonto wäre eine Infoseite am Anfang optimal, die den Saldo der bisher erfassten Ein- und Ausgangsrechnungen anzeigt. Sofern angegeben, auch mit Rohgewinn. icon_yes.gif

Ebenso wäre eine Verknüpfung mit dem Kunden äußerst hilfreich für uns, und ich denke auch für viele weitere Kunden.

Viele Grüße

Jonas Becker
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.11.2019 [14:03]
Mit dem Neuen Orgamax Version 20 gibt
die neue Gewinn-/Verlust-Auswertung eine detaillierte Übersicht darüber, wie es um das Gesamtergebnis Ihres Unternehmens für das jeweilige Projekt steht. Sie finden die neue Auswertung im Bereich Projekte unter „Drucken“ – „Projektdetails“. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Dateianhang: Projekt EÜR.png

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen