Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

TAPI Schnittstelle für eingehende Anrufe

SteHoe
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.01.2017 [13:38]
Wünschenswert wäre eine Schnittstelle zur Telefonanlage.
Funktion:
Ein Anruf geht ein, die Telefonanlage schaut im Orgamax ob dies Telefonnummer in der Kundenkartei vorhanden ist, wenn ja wird direkt der Kunde aufgerufen oder zumindest Name und Kundennummer angezeigt...

... durchsucht man hier das Forum, findet man den Wunsch und die Nachfrage bereits seit 2008.... schade, dass bis jetzt nicht darauf reagiert wurde ... Ich sehediese Funktion heutzutage als wichtig und nützlich an. Es gibt viele WaWis die das bereits können bzw. die mit einer TAPI-Schnittstelle funktionieren.
ricgra
Amateur
Verfasst am: 02.02.2017 [14:22]
vielleicht hilft dir ja mein Beitrag von 2012. Wir handhaben das auch heute noch so. Für uns eine tolle Lösung.
Die beschriebene CTI-Software kann beim Hersteller auch direkt gekauft werden. Du musst dann eigentlich nur noch die Verbidnung des CTI-Client zur Telefonanlge hinbekommen.

https://www.deltra.com/service/forum/beitraege/sonstige-themen-10/telefonieren-aus-om-1076/#pid4846
SteHoe
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.02.2017 [11:18]
Danke für den Tip. Ich werde das mal versuchen. Aber grundsätzlich ist doch für ein seriöses WaWi-System eine TAPI-Schnittstelle obligatorisch. Ich sehe hier OrgaMax in der Pflicht, zu einem modernen WaWi auch eine vernünftige TAPI-Anbindung zu implementieren.
SteHoe
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.02.2017 [13:30]
Der Octopus Desk Express Commander funktioniert ja aber sicherlich nur in Verbindung mit einer Telekom Octopus-Anlage. Wir haben keine Telefonanlage der Telekom, da wird die von Dir genannte Software sicher nicht funktionieren. Schade...
mediaorange.de
Neuling
Verfasst am: 06.03.2017 [15:53]
sehe ich genau SteHoe... da läuft Orgamax echt dem markt hinterher...
raffeq
Neuling
Verfasst am: 09.03.2017 [18:11]
Ich verwende die CTI-Software PhoneSuite (einmalig ca. 40€ pro Arbeitsplatz, www.phonesuite.de). Das Programm kann mit jeder TAPI-fähigen Anlage verbunden werden und gleichzeitig über ODBC -Treiber mit der Orgamax Datenbank. Bei eingehenden Anrufen geht ein Fenster mit der Rufnummer und dem dazu passenden Namen aus den Orgamax Kunden- bzw. Lieferantenstammdaten auf.
Biete gerne Unterstützung bei der Integration an. Bei mir läuft übrigens eine Auerswald TK-Anlage.
SteHoe
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.03.2017 [18:41]
Hallo raffeq,
prima, vielen Dank für den Tipp. Das werde ich gleich mal testen!! icon_yes.gificon_yes.gif
SteHoe
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.03.2017 [19:41]
hallo nochmal! Klasse Tipp! Funktioniert !!
icon_yes.gificon_yes.gificon_yes.gif

Vielen Dank icon_smile.gificon_yes.gif
Nichts desto trotz wäre eine direkte Integration in OM aus meiner Sicht heutzutage echt obligatorisch.

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Moderatoren: nonickname

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen