Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Trigger bei Zahlungseingang

dseichter
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.04.2011 [16:24]
Hallo,

ich würde gerne den Vorschlag unterbreiten, und ggf. zur Abstimmung bzw. Diskussion geben, ob es sinnvoll ist, bei bestimmten Aktionen innerhalb orgamax externe Programme mit Parameterübergabe aufzurufen.

Beispiel:
Sobald eine Rechnung einer bestimmten Auftragsart bezahlt wird, müssen die Daten in ein weiteres System übertragen werden, über das Lizenzen erstellt werden (Eigenentwicklung). Es wäre nun sinnvoll, z.B. nach Zahlungseingang, wenn der Dialog erscheint bzgl. Zuweisung zu einem Vorgang, hier noch ein externes Programm aufzurufen (über Button oder automatisch), an das z.B. die Kundennummer und Artikelnummer, auf die sich die Zahlung bezieht, übergeben wird.

Würde man dies dynamisch gestalten, könnte man somit auch z.B. Webservices aufrufen oder andere Systeme (bei uns ein Kanban-System zum Projektmanagement) automatisch mit einem neuer Tätigkeit bestücken.

Da es für uns eine willkommene Erleichterung wäre, wäre die Frage, ob es weitere Kunden gibt, die dies ggf. auch benötigen, um hier evtl. die entsprechenden "Triggerstellen" zu erarbeiten.

Wünsche nun erst einmal ein schönes Wochenende

Viele Grüße,

Daniel Seichter

bluegate
Amateur
Verfasst am: 09.05.2011 [22:28]
Würde bei dem Thema an die UNBEANTWORTETE Frage an den Support erinnern wollen,
ob es IRGENDWIE möglich WÄRE, bei den Eingangsrechnungen einen Programmaufruf zu starten,
der diesen gescannten Beleg im DMS-Archiv aufruft...

Strg+F3 in der Tabelle oder Eingabemaske
ruft S:\Archiv\Archiv-viewer.exe -ER=%ER-Nummer%
auf.

Es ist nämlich bei bezahlten ER nicht mal mehr möglich, die ER Nummer einfach zu kopieren.
icon_mad.gif

orgaMAX Forum hat 4511 registrierte Benutzer, 5441 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.24 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr