Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Übersichtlichkeit des Infoflusses bei Kunden besteht nicht

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 30.10.2012 [21:16]
Ungelöstes Problem der Übersicht > Kunden > Ansicht.
Unter > Details gibt es 9 Reiter Briefe Rechnung bis Doku Historie Notizen.
Woher soll denn einer wissen, wo man die letzten Neuigkeiten zum Kunden findet? Nur um allgemeine Informationen zu bekommen, müßte man die Reiter abklappern, wo und ob überhaupt neue letzte Infos zum Kunden bestehen.

Da da nichts ins Auge sticht, muss irgendeine Verbesserung seitens OM kommen. Gibts da was Beabsichtigtes?

Eine einfache Vorschlag wäre: zuletzt bearbeiteter Reiter beim Öffnen von Kunden sollte offen bleiben.

Dann würden die Notizen auch gelesen werden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 05.11.2012 [12:10]
Hi Samm,

vielleicht wäre es am sinnvollsten den Historie-Reiter auf den Anfang zu setzen und dort auch die Notizen als Vorgang hinzuzufügen.

Gruß,

ms Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
windata
Laie
Verfasst am: 09.08.2014 [01:00]
Hallo ms,

dein Vorschlag ist sehr gut. Genau diese Funktion habe ich soeben auch gesucht.

In der Historie werden alle Kundenkontakte angezeigt, bis auf die Notizen. Wenn wir jetzt einmal davon ausgehen, dass jedes Telefonat mit dem Kunden als Notiz erfasst wird, fehlt dieser komplette Kontaktverlauf in der Historie.
Hin und her klicken ist auch nicht die Lösung, da eine chronologische Zusammenfassung der zwei Reiter das Ziel ist.

Im Prinzip müsste in der Ansicht Historie, links im Auswahlmenü der Vorgänge, nur die Option Notizen mit aufgenommen werden.
So könnte jeder User für sich selbst entscheiden.

Ich bin gespannt, ob dieser Vorschlag vom orgaMAX-Team aufgenommen wird.

Schöne Grüße
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 09.08.2014 [13:07]
Ich möchte windata's Idee aufgreifen:
Für uns macht das allein noch keinen Sinn. Wichtigstes Zentrum im Arbeitsablauf bleibt der ständige Blick auf die KUNDEN Liste.
Deren Anordnung muss nach dem Zeitpunkt der einzelnen Vorgänge wie auch angelegten Notizen, Dokumenten, Aufwand sortiert werden können. Wie das aussieht hier im Bild:


wenn das realisiert ist, kann jeder sich auch nach seinen Bedürfnissen die Abläufe sortieren!

D.h. der Zeitpunkt unter den Details muss in der Kopfzeile der Kundeliste erscheinen. Die Auswahl der anklickbaren Vorgänge etc erscheint dann beim Klick auf das kl. Dreieck von Zeitpunkt.

Dadurch würde uns OrgMAX genau den nötigen Mehrkomfort anbieten, den ein ausgereiftes CRM Modul liefert.

Die Reiterabklapperei, die sowieso keinem User zumutbar ist, ist optimal gelöst.

Ist es nicht genau das, was jeder braucht? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen