Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Überweisung für Gutschrift erstellen

mswaltrop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.09.2011 [10:44]
Hallo,
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man zu einer Gutschrift eine Überweisung erzeugen könnte.
Da man beim erstellen einer Überweisung diese nicht einer Gutschrift zuordnen kann, muss ich bisher immer den Umweg über das Onlinebanking der Bank gehen.
Da kann ich das dann als Zahlung an Kunden Zuordnen, wenn ich die Umsätze mit Orgamax abhole.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, das über Orgamax zu lösen?
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.10.2011 [08:32]
Hallo mswaltrop,

zur zeit machst du das alles richtig, denn es gibt keine direkte Möglichkeit aus einer an den Kunden gerichtete Gutschrift in eine Überweisung zu erzeugen. Ist das denn so häufig bei dir der Fall, dass du den Kunden Geldbeträge zurück überweist??
Viele andere Kunden lösen das einfach über eine Buchung an das Kundenkonto. Erzeugst du dann eine neue Rechnung vom Kunden, so wird das Kundenguthaben berücksichtigt.
Gerne kann ich deinen Wunsch aber in unser System aufnehmen. Kann ja nicht schaden, wenn wir unseren Kunden die Wahl lassen... icon_wink.gif

Danke für deinen Beitrag

Gruß
-Equilibrium-

Detmold, 13.10.2011 08:32 Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
bluegate
Amateur
Verfasst am: 18.10.2011 [17:19]
Neue Einstellung in Detmold, ab 13.10.2011 08:32:
"Equilibrium" schrieb:
Kann ja nicht schaden, wenn wir unseren Kunden die Wahl lassen...
Das gefällt!!!! icon_yes.gif

Die Idee eine Gutschrift zu überweisen finde ich auch gut - wir hatten den Fall auch schon.

Sicher kann man die Prozedur, die auch beim zahlen von Eingangsrechnungen genutzt wird "einfach" anspringen.. icon_smile.gif
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 19.10.2011 [07:46]
Low Priority aber +1 Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
windata
Laie
Verfasst am: 23.11.2011 [12:05]
Hallo zusammen,

Gutschriften, z. B. Vermittlungsprovisionen, erzeugen wir schon immer in orgaMAX.

Wir erstellen hier eine negative Rechnung, über Vorlagen haben wir hier den Punkt "Gutschrift" zur Auswahl.
Als Zahlungsmodalität haben wir "Gutschrift per Banküberweisung" zur Auswahl.

Die Übertragung erfolgt mittels DTA-Export und Übertragung via windata zur Bank.........
Mooshof
Neuling
Verfasst am: 25.11.2011 [12:43]
Eine Überweisung aus einer Kunden-Gutschrift haben wir auch öfters. Wäre super, wenn die Überweisung direkt dem Kundenkonto, bzw. der Gutschrift zugeordnet werden könnte!
ronuss
Neuling
Verfasst am: 30.11.2011 [23:02]
Hallo,
bei uns kommt es sehr häufig vor, dass Gutschriften dem Kunden überwiesen werden müssen, bisher erzeugte Orgamax negative Lastschriften bei Lastschriftkunden. Dies funktionierte bei der Dresdner Bank einwandfrei. Unser Kunde erhielt das Geld und die Gutschrift wurde automatisch der negativen Lastschrift zugebucht. Seit die Dresdner Bank Commerzbank heißt, geht dies leider nicht mehr. Die negative Lastschrift wird übertragen, aber von der Bank nicht ausgeführt. In Orgamax steht dann vollständig bezahlt, da die negative Lastschrift raus ist, jedoch erhält unser Kunde kein Geld mehr.
Daher ist eine erzeugte Überweisung eine gute Lösung für uns!icon_yes.gif

ronuss [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.2011 um 23:03.]
Mike
Guru
Verfasst am: 05.03.2012 [20:25]
+1 icon_yes.gif

Ich suche auch gerade in orgaMAX eine Möglichkeit, wie ich dem Kunden sein Guthaben überweisen kann ...
ambitop
Neuling
Verfasst am: 31.01.2013 [15:59]
Hallo zusammen!

ich suche Dringend eine Möglichkeit wie man Gutschriften z.B. Vermittlerprovisionen im OM erzeugen und dann überweisen kann.

Wir haben Gutschrift als Negativrechnung für Kunden erstellt!

Ich möchte es dann per HBCI überweisen und als verbucht bzw. bezahlt sehen.

Windata hatte am 21.11.11. mal einen Beitrag geschrieben, habe diesen unten reinkopiert, jedoch funktioniert, das bei mir nicht.

Vielen Dank



Beitrag von windata

wie unten geschrieben, dass
windata
Neuling
Dabei seit: 21.11.11
Beiträge: 11

Hallo zusammen,

Gutschriften, z. B. Vermittlungsprovisionen, erzeugen wir schon immer in orgaMAX.

Wir erstellen hier eine negative Rechnung, über Vorlagen haben wir hier den Punkt "Gutschrift" zur Auswahl.
Als Zahlungsmodalität haben wir "Gutschrift per Banküberweisung" zur Auswahl.

Die Übertragung erfolgt mittels DTA-Export und Übertragung via windata zur Bank.........
windata
Laie
Verfasst am: 12.10.2013 [19:39]
Hallo ambitop,

besteht deine Anfrage noch immer?

Wir führen Gutschriften nach wie vor über den beschriebenen Weg aus........

Schöne Grüße aus dem Allgäu

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen