Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Überweisungen

HD.123
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.03.2014 [15:17]
vermutlich bin ich nicht der Einzige, bei dem das Bankkonto keine Firmen-Sepa-Lastschriften zulässt.
Also überweise ich neuerdings die Lieferantenrechnungen.
Dabei fallen mir folgende Dinge auf, die ganz und gar unnötig sind:

  • Um eine Überweisung aus einer Eingangsrechnung zu generieren, muss ich 3 bis 5 mal auf irgendwelche Standardeinträge klicken. Völlig unnötig, sind die Zahlungsdaten für den Lieferanten hinterlegt, könnte man mit einem Haken bereits bei der Erfassung der Eingangsrechnung eine entsprechende Überweisung auslösen.
  • Wie viele andere Bankkonten auch, unterstützt mein Konto nur noch SEPA. Dennoch muss ich ständig SEPA auswählen (z.B. bei der Erstellung einer Überweisung) - kann man nicht einen Haken in den Stammdaten für "alles auf SEPA" setzen?
  • Ich kann bei den Eingangsrechnungen nicht sehen, ob ich eine Überweisung ausgelöst habe. Sollte das mal vergessen werden, kann das beim Lieferanten für einigen unnötigen Ärger sorgen. Ein entsprechendes Statuszeichen oder -Feld wäre hier echt hilfreich.
  • Die Terminüberweisungen sind keine echten Terminüberweisungen. Sollte ich einige Tage unterwegs sein, kann ich die terminierten Überweisungen nicht auslösen. Unnötig, wenn diese online bei der Bank hinterlegt würden, wie es normalerweise bei Terminüberweisungen der Fall ist.

- [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2014 um 15:18.]
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 12.03.2014 [09:25]
icon_yes.gif
vor allem die Terminüberweisungen wäre für uns auch sehr wichtig - und die Anzeige, dass bereits eine Überweisung erzeugt wurde.
Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 27.03.2014 [15:17]
Vielen Dank für diese interessanten Anregungen. Ich denke das Thema SEPA oder nicht-SEPA wird sich ab August sowieso erledigt haben. Die weiteren Anregungen wie Terminüberweisung oder Hinweis auf erzeugte / nicht erzeugt Überweisungen aus ER nehme ich gern mal mit in die Prüfung.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen