Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Unabdingbare Verbesserungen für OM im Handwerk !!

europe01
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.03.2013 [21:56]
Hallo,
als erstes mal ein großes Danke an das OM-Team für die Grundlage der Software, welches im Allgemeinen einen guten Grundbaustein bietet.

Und nun zu den Anmerkungen: 1.) Leider werden hier im Forum viele Beiträge nicht beachtet, bzw. beantwortet, was für Hilfesuchende und Interessierte eher nachteilhaft ist.
2.) Vorschläge und Anregungen werden nicht, oder nur teilweise umgesetzt - Schade!!!
3.) Für's Handwerk unverzichtbar: Aufmaßfunktion, Lohnkostenausweisung aus automatischer Kalkulationserrechnung, Kalkulationsschnellerfassung.
4.) Vorschau auf Entwicklungsarbeit - evtl. Hinweise auf kommende Versionen und deren Verbesserungen oder zus. Möglichkeiten.

Dies sind die Feinheiten, die ich leider bei meiner Testphase feststellen mußte, womit ich immernoch am zweifeln bin, ob die Anschaffung lohnt. Ein weiteres Problem (evtl. nur in der Testversion!!) liegt im Stabelscannen, es wird immer nur die 1. Seite gescannt, danach hängt sich das System auf. Solche Fehlfunktionen wurden hier auch mehrfach von anderen geschildert und sollten kurzfristig behoben werden.

Nun bitte ich nochmal höflichst um nachvollziehbare Aussagen hierzu, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige User bin, der vorliegende Verbesserungen wünscht.

Grüße vom Taunus - europe01
ricgra
Amateur
Verfasst am: 22.03.2013 [09:48]
Das Forum ist hauptsächlich dazu gedacht, dass User sich gegenseitig helfen können.

Für eine Beratung solltest du dich stets an deltra (am Besten telefonisch) wenden.

Fakt ist, es ist eine branchenübergreifende Standardsoftware, hauptsächlich zur Erfassung von Aufträgen und den nachfolgenden Dokumenten (Lieferscheine + Rechnungen) usw.
Das dies nicht auf jeden Betrieb 100% passen kann, sollte wohl jedem klar sein.
Für manche ist es eben besser nach speziellen Branchenlösungen ausschau zu halten, als hier ständig rum zu jammern, was sie noch gerne hätten, damit sie die Software kaufen. Oder meinst du, dass deltra mal eben in einer Woche ein neues Modul aus dem Hut zaubert? Ich glaube den Anspruch hat deltra auch gar nicht, jedem gerecht zu werden, weil das eben auch ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Bei Standardsoftware ist es eben so, dass man hin und wieder seine Arbeitsweisen an die Software anpassen muss (oftmals muss das noch nicht mal eine Verschlechterung bedeuten). Wer damit nicht leben kann, der sucht eben so lange nach einer Software, bis er das passende gefunden hat, oder lässt sich selbst etwas entwickeln, sofern ein entsprechendes Budget vorhanden ist.
europe01
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.03.2013 [14:04]
Hallo ricgra,

danke für die mehr als bescheidene Antwort, keiner war hier am rumjammern, ich habe sachliche Fragen gestellt und nicht ein Punkt wurde bisher sachlich beantwortet. Für Deinen überflüssigen Kommentar danke ich Dir ganz besonders, hat mir seeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr geholfen.

Bis irgendwann mal wieder - europe01

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen