Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Variationsartikel

Enno25
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.09.2011 [23:03]
Was ich mittlerweile als absolutes Manko von Orgamx erachte ist die Tatsache, das es nicht möglich ist, Artikel mit verschiedenen Variationen anzulegen.

Mich wundert es, das ich dazu bisher im Forum nichts gefunden habe, das dieses auch von anderen verlangt wird.

Für mich sehr ärgerlich, da ich aus diesem Grunde leider für ein bestimmtes Projekt gezwungen bin, die Software von JTL einzusetzen, welche in meinen Augen ansonsten furchtbar ist aber das Problem mit Variationen perfekt gelöst hat.

Wäre toll, wenn von orgmax da mal was aus dem Hut gezaubert werden könnte.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.09.2011 [08:27]
Hallo Enno25,

aus dem Hut zaubern lässt sich sowas leider nicht.
Schildere doch bitte mal genau die Problematik, vielleicht gibt es ja bereits ein Workaround dafür. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Enno25
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.09.2011 [15:42]
Bewusst ist mir schon, das so etwas nicht aus dem Hut zu zaubern ist.
Hatte nur gehofft, das dieses mit einem nächsten Update zur Verfügung stehen wird.

Eigentlich ein recht alltägliches Szenario am Beispiel Textilien:

Produkt T-Shirt in den Größen S - XL und den Farben weiß, rot, schwarz.
Ein Artikel mit verschiedenen Bestellnummern und u.U. verschiedenen Preisen.

Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 21.09.2011 [09:26]
Hallo Enno25,

ich gebe Dein Anliegen gern weiter. Aktuell ist es notwendig, verschiedene Artikel für die verschiedenen Varianten anzulegen. Je nachdem, wie viele Varianten es gibt (in Deinem Fall eventuell verschiedene Größen in den verschiedenen Farben), würde sich Deine Artikelliste entsprechend aufblähen.
Über einen Rechtsklick kannst Du den Basis-Artikel allerdings kopieren und bearbeiten.
Für die Lagerbestandsführung halte ich diese Möglichkeit persönlich für recht praktisch, da jeder Artikel mit einem separaten Lagerbestand geführt werden kann. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
askraba
Neuling
Verfasst am: 20.01.2012 [00:17]
Guten Morgen,

Wird es jetzt eine Variantenfunktion beim Import von Magento Artikeln als Standard geben oder nicht?
Wir haben jetzt ausgiebig Ihre Software getestet und waren (eigentlich) begeistert...aber ich finde auch das es einfach nicht sein kann das Ihre Software diese Funktion nicht hat?!

Ich werde jetzt einfach mal Ihren Telefon Support kontaktieren und falls es keine schnelle Lösung geben sollte, bleibt einem nichts anderes übrig als gleich auf PIXI zu setzten...

Ich frage mich wirklich ob überhaupt ein einziger Magento Shop existiert der ohne Varianten (Individuellen Optinen) auskommt?!

Danke und MfG, Askraba


P.S.:
Aktuell ist es notwendig, verschiedene Artikel für die verschiedenen Varianten anzulegen

Was macht mann bei 10.000 bis 15.000 Artikel x Varianten? Wenn zb. jeder Artikel zwischen 2 und 30 Varianten haben sollte, dann sind es doch leicht über 100.000 Artikel die in MAgento erstellt werden müssen damit es überhaupt mit Orgamax funktioniert...So eine Lösung ist einfach nicht hinnehmbar icon_frown.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2012 um 00:25.]
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 20.01.2012 [08:02]
Schlecht fände ich Varianten auch nicht icon_wink.gif


Gruß,

m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Angeal
Guru
Verfasst am: 20.01.2012 [08:31]
Ich habe das Problem auch.
Und zwar haben wir z.B. einen Artikel in verschiedenen Farben. Wenn dieser nun im Onlineshop (Virtuemart) bestellt wird, wird die Variante (z.B. grün) oder einen sonstigen Variationsparameter übergeben, wird dieser nicht durch die Schnittstelle übernommen.

In Virtuemart 2 wäre das ganze über eigene Artikelnummern möglich was das ganze vereinfachen würde. Allerdings gibts die Schnittstelle dafür noch nich von euch ^^ Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Enno25
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.01.2012 [13:06]
Man muß ja auch dazu sagen, dass die kostenlose Wawi von ------* das schon seit Ewigkeiten unterstützt und das auf eine recht übersichtliche Art und Weise.


Edit:
* Werbung in welcher Form auch immer ist laut Forenregeln nicht gestattet (Administrator)
oldsql
Neuling
Verfasst am: 27.01.2012 [19:02]
Ich schließe mich der Meinung an, das diese Funktion auch meinerseits dringend gebraucht wird.

Wir haben ebenfalls Artikel mit Varianten. Aber wir können ja nicht im Shop 20 Artikel (z.B. 1 T-Shirt in 20 Farben) mit jeweils 20 verschiedenen Artikelnummern anlegen, nur damit der Bestellimport in Orgamax reibungslos klappt? Von Duplicate Content, aufgeblähtem Shop, schlechter Usabilty mal ganz abgesehen.

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen