Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Verbesserungsvorschläge und Ideen Querbeet

MisterMue
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2015 [11:43]
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir haben unsere persönliche Wishlist bei Orgamax eingereicht die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Ich freue mich nun über eine lebhafte Diskussion über Sinn und Unsinn unserer Wünsche.

Wenn ein Praktiker bereits Lösungsvorschläge oder Workarounds kennt, bitte ich die hier kundzutun
Ich werde weitere Vorschläge ergänzen und die Lösungsvorschläge und Workarounds mit einbinden. Je nach Verlauf der Diskussion würde ich die Wünsche auch kategorisieren und nach Dringlichkeit einstufen.

So hätten wir immer alle Wünsche in nur einem Beitrag und wir würden Orgamax damit helfen noch besser zu werden ! (Ich Traumtänzer icon_biggrin.gif )

Ich möchte außerdem darum bitten, freundlich und konstruktiv zu bleiben

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Nun unsere Vorschläge die an Orgamax gingen:

  • Bestellung von Stücklistenartikeln beim Lieferanten mit Aufschlüsselung der Unterartikel.
  • Anlegen weiterer internen Verrechnungskonten
  • Direkte Verrechnung von Lieferantenrechnung und Lieferantengutschrift
  • Anlegen und Verwalten von Handelsvertretern
  • Individuelle Anpassung von Rechnungs- und Buchhaltungslisten nach eigenem Ermessen (insbesondere Eingangs- und Ausgangsrechnungslisten)
  • Definition eines Nettokunden auch im Interessentenstamm (für Ausländische Kunden)
  • Deckungsgleiche Import- und Exportfunktion des Artikelstamms mit allen Daten (Im Moment kann eine exportierte Liste nicht 1 zu 1 in das Programm zurückgelesen werden und umgekehrt)
  • Definition von Abbuchung oder Überweisung zu einer Eingangsrechnung und separierter Darstellung (ohne HilfsTabellenkategorie) mit Zuordnungsvorschlag durch den Zuordnungsassistenten bei Kontoabruf.
  • Eingangsrechnungen die in den Dokumentenstamm gescannt werden, sollen automatisch nach der Rechnungsnummer benannt werden. Definition einer eingehenden Mahnung durch Knopfdruck nach Scanvorgang
  • Hinterlegung von englischen Artikelbezeichnungen und optionaler Aufruf im Vorgang bei Bedarf
  • Hinterlegung des HS Codes im Artikelstamm
  • Möglichkeit der Erstellung einer Packliste für Versandzwecke
  • Angabe der Trackingnummer, Versanddienstleister und Packstückdaten in den Lieferschein (mittels Eingabeformular?)
  • Native Mehrsprachigkeitsunterstützung (insbesondere Englisch)
  • Automatische Neuanlage von Projekten bei bestimmter Auftragsart
  • Manuelle Übernahme von Artikeln aus der Artikelliste in den Bestellvorschlag
  • Angebotsrevisionen
  • Einfacher Export von Preislisten je Kunde in Excel, PDF etc. mit Revision
  • Möglichkeit der direkten Bearbeitung (aller Daten) in der Artikelliste
  • Angabe eines anderen Datums als das Tagesdatum für den Wareneingang einer Bestellung vom Lieferanten
  • Emailverwaltung (inkl. Empfang und Versand) direkt aus Orgamax mit Zuordnung des Schriftwechsels zu den Vorgängen und Historie
  • Scrollen in der Navigationsleiste Links
  • Umschalten per Knopfdruck von aktiven Vorgängen auf archivierte Vorgänge, mit Möglichkeit Einzelvorgänge aus dem Archiv zu holen
  • Belehrung mit Hinweis auf Konsequenz, bei Versuch einen Job aus den ausgeführten Transaktionen zu löschen.
  • Aufschubkonto für Eingangsrechnungen die mittels Sammelabbuchung vom Bankkonto abgebucht werden.
  • Ausgangsrechnungsdruck mit Hinweis auf Dokument für Original und Duplikat
  • Hinweis auf Notwendigkeit der Erstellung einer Mahnung nach Kontoabruf bei Überfälligkeit der Ausgangsrechnung
  • Direkte Möglichkeit der Erstellung einer Mahnung aus der Rechnungsübersicht
  • Automatisches Einfärben von überfälligen Ausgangsrechnungen in der Ausgangsrechnungsübersicht statt Statusampel (optional)
  • Korrespondenzverwaltung für erhaltene und geschriebene Briefe je Teilnehmer. (Beispiel: Kunde schreibt Brief, der eingescannt wird und dann mit unseren Antworten in einer Historie dargestellt wird.) Inkl. Wiedervorlagemöglichkeit


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2015 um 11:44.]
Mike
Guru
Verfasst am: 13.01.2015 [23:13]
Hallo MisterMue,

  • Möglichkeit der Erstellung einer Packliste für Versandzwecke


da bin ich voll bei Dir - den Rest ... ?
tom1
Neuling
Verfasst am: 15.01.2015 [22:52]
Hallo,
da hat sich wer Gedanken gemacht icon_yes.gif Allerdings würde die realisierung OM wohl deutlich verteuern.
- was mit drauf sollte: An.- Teilzahlungen sollten endlich auf der Rechnung sauber mit aufgeführt werden.

Ich hab die Tage eine neue WaWi angefragt, weil ich nicht mehr dran glaube das von OM irgendwann eine brauchbare Stücklistenausgabe kommt bzw. die Lagerverwaltung auch Set.- oder Bundle Artikel können wird.
Kosten locker 5000€ ....... da muß ich noch ein paar mal drüber schlafen, vor allem bin ich grundsätzlich mit OM sehr zufrieden.

Die Frage ist wo OrgaMax hin will, ob der Funktionsumfang überhaupt so ausgedehnt werden soll, oder man lieber überschaubarer und bezahlbarer bleiben will!?!

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen