Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Verknüfung Bestellung mit Kunden

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 14.10.2014 [11:54]
Hallo,
es wäre schön, wenn man die Bestellungen auch mit den Kunden verknüpfen könnte.
Im Kunden-Detailbereich dann natürlich auch ein Tab mit "Bestellungen"

Ich weiß, Verknüpfung mit Projekt ist möglich, wenn wir ehrlich sind ist das ganze Projektdings nicht wirklich ausgereift. Außerdem will ich für eine Bestellung nicht extra ein Projekt anlegen.
quercus
Laie
Verfasst am: 14.10.2014 [18:31]
Gute Idee. Das fehlt mir auch manchmal icon_yes.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.10.2014 [22:59]
icon_yes.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Micky_E
Neuling
Verfasst am: 23.05.2018 [10:40]
Hi,

gibt es dazu "schon" eine Lösung? Ich würde das auch benötigen...

lG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.05.2018 [08:44]
Mit Einführung der Artikelsets gibt es die folgende Kopierfunktion: Positionen aus vorhandenem Vorgang übernehmen. Angebot für KD anlegen.
In Bestellung darauf zugreifen und übernehmen. In den Zwischenspeicher die Angebotsnummer nehmen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Micky_E
Neuling
Verfasst am: 13.12.2018 [14:28]
HAllo,
mir geht es nicht nur um die Positionen des Angebots, sondern auch um die Kundendaten!
Wir haben ein Lizenzsystem, wo ich beides auf der Bestellung der Lizenz mitführen muss.
Derzeit müssen wir jedes Mal eine manuelle Mail schreiben, obwohl in Orgamax ja alle Daten vorliegen - sie können nur nicht verknüpft werden.
Außerdem sind die Artikelsets nur beim Modul Produktion inkludiert (wer auch immer sich ausgedacht hat, dass nur produzierende Betriebe Artikelsets verkaufen)
lG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.12.2018 [15:10]
"Micky_E" schrieb:
Außerdem sind die Artikelsets nur beim Modul Produktion inkludiert (wer auch immer sich ausgedacht hat, dass nur produzierende Betriebe Artikelsets verkaufen)
...vorweg da verwechselst Du was. Artikelsets haben nichts mit Produktion zu tun. Soll hier auch nicht diskutiert werden.

Ganz klar ist mir jetzt nicht was Du brauchst. Es gibt eine Verknüpfung der Bestellung, die den Kunden anzeigt.
Es existiert eine Vorlage Bestellung mit Kundenlieferadresse, die kann bei Bedarf auch die Lieferadresse eines Kunden darstellen.
Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten.
Zum einen kann im ersten individuellen Feld der Bestellung eine Kundennummer eingetragen werden. Wird unter der identischen Kundennummer ein Kunde in Ihren Stammdaten gefunden, so wird seine Lieferadresse dargestellt.

Zum anderen können Sie im Feld „Kommissions Nr.“ im Artikelbereich der Eingabemaske eine
Auftragsnummer eintragen.

Auf diesen Weg wird die Lieferadresse des Kunden aus dem dazugehörigen Auftrag ermittelt.
Der Vorteil dieser Variante besteht darin, dass das Feld „KommissionsNr.“ automatisch mit der
Auftragsnummer gefüllt wird, sobald eine Bestellung aus einem Bestellvorschlag generiert wird.
Hilft das Dir weiter? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen