Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vermiet-Funktion

SFloeren
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.08.2014 [22:58]
Hallo zusammen

wir würden es dringend begrüssen, wenn Orgamax um ein Vermietmodul erweitert werden würde.
Alle Daten sind ja vorhanden, es muss nun "nur" ein Artikel temporär ausgebucht werden können.
Es gibt natürlich weitere Wünsche dazu, aber das würde den Rahmen sprengen.
Gerne darf ein solches Modul auch ein wenig teurer sein (199,-, 299,-€) weil es vielleicht nicht so den Massenmarkt bedient.
Aber wir haben mehrere befreundete Firmen, die dieses Modul sofort kaufen würden oder auch einige, die dann komplett umziehen würden auf Orgamax.

Besten Dank und weiter so
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.08.2014 [19:17]
"SFloeren" schrieb:

Alle Daten sind ja vorhanden, es muss nun "nur" ein Artikel temporär ausgebucht werden können.

Artikel mit Lagerbestandsführung anlegen. Aus jedem (Verkauf =) Verleih wird ein Bestellvorschlag generiert, anschliessend eine Bestellung geordert und dann bei Lieferung erhöht sich wieder der Lagerbestand. Dazu müßtest du nach weiteren Stichworten suchen. Und die > Lagerverwaltung in der Bedienhilfe studieren. ۝ ➽► Vorlagen Erstellung ◄ ۝
SFloeren
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.08.2014 [19:31]
Hallo Samm

wir haben die Bedienungshilfe recht genau studiert, aber danke für den Hinweis.
Falls Du jemals mit einer richtigen Vermietsoftware gearbeitet hast , ist dein vorgeschlagener Workaround,(Mehr ist das leider nicht) nicht im Ansatz durchführbar.
Schau dir einfach mal Easyjob/Faktura32 etc an, dann wirst du sehen, das professionelle Vermietung etwas anderes als das, was Du beschreibst.
Aber ich finde es gut zu sehen, das dieses Forum gelesen wird und ein aktiver Austausch stattfindet.
Mit besten Grüssen

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2014 um 19:32.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.08.2014 [19:45]
Das brauchst Du mir nicht sagen, das ist mir sehr wohl bewußt.
Und OM bleibt nun mal eine Standardsoftware. So versteh ich die Antwort lediglich als Anreiz. ۝ ➽► Vorlagen Erstellung ◄ ۝
Esiebert
Profi
Verfasst am: 24.08.2014 [20:03]
"SFloeren" schrieb:

Hallo Samm

wir haben die Bedienungshilfe recht genau studiert, aber danke für den Hinweis.
Falls Du jemals mit einer richtigen Vermietsoftware gearbeitet hast , ist dein vorgeschlagener Workaround,(Mehr ist das leider nicht) nicht im Ansatz durchführbar.
Schau dir einfach mal Easyjob/Faktura32 etc an, dann wirst du sehen, das professionelle Vermietung etwas anderes als das, was Du beschreibst.
Aber ich finde es gut zu sehen, das dieses Forum gelesen wird und ein aktiver Austausch stattfindet.
Mit besten Grüssen

am einfachsten ist es, sich vor dem Kauf zu informieren, was die Software kann und was man braucht bzw, bereit ist zu zahlen. Gruß
Esiebert
SFloeren
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.08.2014 [20:17]
Hallo zusammen

wir sind mit dem Funktions-Umfang sehr zufriedenicon_yes.gificon_yes.gif
Aber ich dachte, diese Ecke des Forums ist ja für "Vorschläge und Anregungen".
Daher kann ich den Beitrag vom Profi Esiebert nicht ganz nachvollziehen.

Egal, es wäre schöne wenn ein solches Modul in naher Zukunft angeboten werden könnte.
Ich denke, das ohne Vorschläge und Anregungen eine solche Software nicht die hervorragenden Funktionen bieten würde, diese sie nun aufweist!!
Falls also jemand von Delta das auch lesen sollte, würden wir uns freuen, unseren Vorschlag mit in die Liste zu übernehmen.

Über qualifizierten Austausch freuen wir uns dennoch, was alles in einem solchen Vermietmodul alles enthalten sein sollte. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2014 um 20:18.]

orgaMAX Forum hat 4202 registrierte Benutzer, 5134 Themen und 17062 Antworten.
Es werden durchschnittlich 7.07 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

Schulungen
orgaMAX Schulungen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie orgaMAX optimal einsetzen.
Mehr erfahren

Weiterempfehlen
orgaMAX empfehlen

Prämie bis zu 50€ sichern.
Mehr erfahren

Webinare
Webinare

Unsere kostenlosen Online-Seminare.
Mehr erfahren

FAQ
FAQ-Bereich

Antworten auf die häuftigsten Fragen.