Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Versehentliches Löschen von Dokumenten mit Internetmarken verhindern

Brummi
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 23.10.2012 [14:51]
Die Implementierung der Internetmarke in orgaMAX ist hervorragend gelungen, erspart sie doch viel unnötige Arbeit mit dem Kleben von Briefmarken.

Wenn jedoch ein Dokument mit Internetmarke zum Beispiel eine Rechnung, noch nicht versandt wurde, und dann gelöscht wird, so ist auch die Internetmarke mit gelöscht. Das ist ärgerlich, insbesondere wenn die Rechnung in Verbindung mit einer Lieferung und einem Einschreiben ins Ausland geschickt wird. Dann sind mal eben 5,50 € futsch. - Vielleicht kann man sich das Geld bei der Deutschen Post im Rahmen des Widerrufs zurückholen.

Eine viel bessere Lösung wäre, dass bei der Funktion Löschen in Verbindung mit einer Internetmarke vorher ein Fenster aufgeht, in dem gefragt wird, ob die Frankierung vorher entfernt werden solle.

Diese Lösung ist mit relativ wenig Aufwand zu programmieren und bringt doch enorme Fortschritte; hier schmeißt der Anwender nicht mehr das Geld zum Fenster heraus. - Ich bin gespannt, wann wir mit einer Umsetzung rechnen können.

Brummi [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2012 um 15:49.]
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.10.2012 [16:30]
Hallo Brummi,

wir haben dies für die Entwicklung aufgenommen. Bezüglich einer möglichen Umsetzung macht es
im Endeffekt aber dann doch die Summer der "kleinen" Änderungen icon_wink.gif Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4533 registrierte Benutzer, 5462 Themen und 17965 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.15 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Benutzer: ThomasKoeln

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr