Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Verträge (wiederkehrende Zahlungen)

Jürgen
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.01.2012 [11:19]
Nachdem die Eingangsrechnungen nun recht ausgereift sind, würde ich mir als nächsten Schritt eine Vertragsverwaltung wünschen. Der Aufbau sollte im Prinzip identisch zur Eingangsrechnung sein, mit dem Unterschied dass es sich um eine wiederkehrende Zahlung handelt, so dass ich eine Wiederholung einstellen kann (monatlich, alle 3 Monate, Jährlich).

Beispiele für Verträge die hier erfasst werden können sind zum Beispiel:
  • Miete für Büroräume
  • KFZ-Leasing-Verträge
  • Versicherungen
  • ...


Wenn auf dem Konto dann eine Zahlung abgeht, möchte ich diese einfach dem Vertrag zuordnen können, damit kann ich mir die monatliche Kontierung dieser Zahlung ersparen. Auf der anderen Seite wäre so auch eine Auswertung möglich, welche Zahlungen in den nächsten x Monaten fällig werden.

Ich würde mich freuen zu hören, was andere Anwender von einer solchen Erweiterung halten würden.
LGraap
Neuling
Verfasst am: 31.01.2012 [12:40]
icon_yes.gif
heshirn
Amateur
Verfasst am: 04.01.2014 [10:03]
Guten Tag,

Erst mal ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr an alle Anwender und an das gesamte OrgaMax Team.
Da ich gerade wieder vor genau diesem Problem sitze, würde ich gerne wissen, ob so was wie Wiederkehrende Buchungen irgendwann in OrgaMax möglich sein wird.
Jeden Monat auf neu die Wiederkehrenden Buchungen von Hand verbuchen macht auf die Dauer nicht wirklich Sinn.
Bitte um eine Antwort, oder wie andere Anwender so etwas machen.

Vielen Dank
Nico
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 06.01.2014 [17:06]
Wir haben uns die Mühe gemacht und wiederkehrende Buchungen jetzt am Anfang des Jahres mit der Kopierfunktion für alle Monate schon erfasst.
(Rechnungs- und Eingangsdatum jeweils dem Buchungsmonat entsprechend)
Rechnungen, bei denen wir eine Rechnungsnummer nacherfassen müssen, die aber trotzdem regelmäßig sind, haben die vorläufige Rechnungsnummer PLANZAHL 01.. bis 12.
Wenn die Rechnung dann kommt, wird nur noch das richtige Datum und die Nummer ausgetauscht.
Das gleiche machen wir z.B. mit der Telefonrechnung, dort wird dann auch noch der Betrag angepasst.

Sicher wäre eine automatisierte Lösung schöner, aber durch das Kopieren am Anfang des Jahres spart man doch eine Menge Zeit und hat auch einen guten Überblick, was kommt.
OMaxUserin
Neuling
Verfasst am: 07.01.2014 [09:41]
wir machen es auch wie spicyconcepts

(den erst für später vorgetragenen Eingangsrechnungen gebe ich eine eigene Tabellenkategorie,
damit man sie beim Durchsehen der aktuell anstehenden Zahlungen einfacher ausblenden kann
und die Liste übersichtlicher bleibt)

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen