Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorgänge zu Kunden anzeigen / Dupletten zusammenfassen

Bernd23
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.08.2011 [07:37]
Hallo

ich hätte hier 2 Vorschläge für kommende Versionen

Vielleicht hab ich es auch übersehen, dann bitte um Entschuldigung.

1. Vorschlag
Mir wäre oft geholfen wenn ich bei der Suche eines Kunden sofort dessen getätigte Aufträge und Zahlungen in einer Liste sehen könnte. Ebenso wäre es hier hilfreich, die einzelnen Buchungen direkt anzuwählen um mehr Infos darüber zu erhalten.

2. Vorschlag
Oftmals habe ich Kunden doppelt in der Kundenkartei. Teils aus Import von vorheriger Software und teils wegen Adressänderung etc. Könnte man hier eine Möglichkeit vorsehen, diese zusammenzufassen, oder Kundenkonten auf "inaktiv" zu stellen.

Viele Grüsse
Bernd Kammerbauer [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2011 um 07:38.]
Angeal
Guru
Verfasst am: 31.08.2011 [14:36]
Das kann ich so unterschreiben.
Besonders die zweite Sache mit den doppelten Kundenkonten kennen wir auch.
Es wäre praktisch wenn man die Kundenkonten irgendwie verschmelzen kann icon_smile.gif

Zwecks inaktiv......würde die einfach archivieren... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
pepelepew
Profi
Verfasst am: 31.08.2011 [14:48]
Hallo,

zu 1:
Stammdaten / Kunden
Kunden auswählen / unten links auf Details
dann auch Rechnungen / unten links nochmal auf Details

jetzt solltest du alle Rechnungen und die dazugehörigen Zahlungen sehen

Ich hoffe das war was du suchst.


zu 2:
http://forum.orgamax.de/viewtopic.php?t=1060&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=



Gruß
Pepe
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 31.08.2011 [17:07]
"Angeal" schrieb:
Besonders die zweite Sache mit den doppelten Kundenkonten kennen wir auch. Es wäre praktisch wenn man die Kundenkonten irgendwie verschmelzen kann icon_smile.gif


Das kann man tatsächlich insofern es nur die Vorgänge betrifft. Aber damit hat man schon so einiges erreicht: In der Druckansicht oder Eingabesmaske des Vorganges klickst du ins Adressfeld auf

> Felder leeren und dann

> aus den Stammdaten wählen

und dann neuen Kunden auswählen. Auch die Buchungszuordnung wird dadurch korrekt übernommen.icon_yes.gif

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Bernd23
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.08.2011 [20:36]
Danke hört sich gut an - werd ich mal machen müssen. icon_yes.gif

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen