Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorgang Stammdaten archivieren läßt sich weder einsehen, noch abbrechen!

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 31.05.2011 [00:20]
  • Kunden archivieren geht mir viel zu pauschal. Alle Kunden archivieren die seit dem x.y. keine Rechnung mehr bekommen haben. So und unsere neuen zukünftigen Kunden in Bearbeitung gehen da gleich mit ins Archiv.icon_mad.gif
  • Diese Archivierungsfunktion zeigt eine große Zahl von Kunden an. Ich will abbrechen. Fehlanzeige. Egal was man drückt.icon_mad.gif
  • Die Kunden würde ich mir gerne ansehen die da vorselektioniert werden zur Archivierung. Ich will mir nur mal ein Bild machen, welche Kunden seit x.y. nichts mehr gekauft haben. Man kann sie nicht sehen. Man sie nicht bearbeiten, markieren oder eine Massenwerbeemail senden. icon_mad.gif
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.09.2011 [14:42]
Hallo Samm,

zumindest den ersten Punkt kann ich nachvollziehen, die beiden anderen Punkte finde ich persönlich nicht wirklich kritisch. Ersterer erscheint mir aber selbst auch nicht richtig. Ich gebe dies an unsere Entwicklung weiter. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
ThoSpan
Neuling
Verfasst am: 17.09.2011 [07:14]
Hallo Wiggum,

du musst die Punkte auch persönlich nicht kritisch finden.
Dafür sind ja wir Kunden da :lol:

Mfg

Thorsten
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.09.2011 [08:32]
Hallo ThoSpan,

das ist mir natürlich bewußt. Ich bin aber der Ansicht, dass andere Änderungswünsche eine höhere Priorität haben. Für die beiden angesprochenen Punkte gibt es schließlich bereits Lösungen:

Diese Archivierungsfunktion zeigt eine große Zahl von Kunden an. Ich will abbrechen. Fehlanzeige. Egal was man drückt.


In dem Fall musst Du die Kunden danach nur reaktivieren "orgaMAX -> Archivierung -> Archivierte Stammdaten reaktivieren...".

Die Kunden würde ich mir gerne ansehen die da vorselektioniert werden zur Archivierung. Ich will mir nur mal ein Bild machen, welche Kunden seit x.y. nichts mehr gekauft haben. Man kann sie nicht sehen. Man sie nicht bearbeiten, markieren oder eine Massenwerbeemail senden.


Das erreichst Du zumindest im Nachhinein über "Ansicht -> Nur archivierte Daten zeigen". Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 27.09.2011 [11:27]
Mein Vorschlag wäre hier evtl eine Spalte "Archiviert am" einzufügen.
Das fänd ich auf jeden Fall sehr interessant.

ms Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 27.09.2011 [14:03]
Gute Idee, das gebe ich mal so weiter. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
consigliori
Laie
Verfasst am: 30.07.2012 [14:17]
Hallo,

eine Selektion könnt ihr über die jeweiligen Listen treffen. Beispiel Artikel: Zunächst die entsprechenden Datensätze markieren, anschließend auf "Weitere Funktionen > Markierte Datensätze archivieren".

Hier werden die Datumsangaben natürlich nicht direkt angezeigt, das müsste dann über die Detailbereiche ermittelt werden.

Das soll keine ultimative Lösung, sondern nur einen Workaround darstellen icon_smile.gif

LG, Consigliori
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 15.08.2012 [09:21]
"Consigliori" schrieb:

Hallo,

eine Selektion könnt ihr über die jeweiligen Listen treffen. Beispiel Artikel: Zunächst die entsprechenden Datensätze markieren, anschließend auf "Weitere Funktionen > Markierte Datensätze archivieren".

Hier werden die Datumsangaben natürlich nicht direkt angezeigt, das müsste dann über die Detailbereiche ermittelt werden.

Das soll keine ultimative Lösung, sondern nur einen Workaround darstellen icon_smile.gif

LG, Consigliori


Da hätte ich mir aber als Antwort auf einen Post von vor 14 Monaten mehr erhofft... Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel

orgaMAX Forum hat 4933 registrierte Benutzer, 5671 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.98 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen