Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorgangsgewicht anzeigen

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 12.12.2011 [10:50]
Hallo zusammen,
wir arbeiten sehr effektiv mit den einzelnen Artikelgewichten. Der leichteren Zuordnung wegen würden wir das Gewicht eines Vorgangs gerne in die Auflistung aller Vorgänge als Spalte definieren.
Wenn man z.B. auf "Lieferscheine" klickt möchten wir neben den bisherigen Spalten also noch eine Spalte mit "Gewicht in kg" oder so.

Wie lässt sich das realisieren?! Ich habe nämlich unter Ansicht -> Spalten definieren... nicht die Möglichkeit so eine Spalte anzeigen zu lassen. Ebenfalls fehlt mir eine Spalte um bei den Lieferscheinen die Netto Summe anzeigen zu lassen.

Wir sich da was in der Version 12 ändern?
Zumindest das mit dem Gewicht ist schon wichtig.... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.12.2011 [13:47]
Hallo Angeal,

die Vorgangsübersicht soll so schnell wie möglich dargestellt werden können.
Wenn dort ein Gesamtgewicht aller Positionen aller Vorgänge berechnet werden sollte, würde dies die Darstellung arg bremsen. Von daher denke ich nicht, dass eine solche Funktion von unserer Seite aus umgesetzt wird. Wir können Dir aber eine individuelle Excel-Auswertung schreiben, die genau dies mit darstellt. Dies würde allerdings nicht direkt in orgaMAX geschehen.

Deinen Ergänzungswunsch bezüglich der Darstellung der Netto-Summe in der Lieferscheinübersicht gebe ich gern an meine Kollegen aus der Entwicklung weiter. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 15.12.2011 [14:42]
Hm....aber wenn die Vorgangssumme angezeigt werden kann verstehe ich nicht warum das Vorgangsgewicht nicht auch in einer Spalte angezeigt werden kann....

Die Vorgangssumme muss doch auch berechnet werden oder sehe ich das falsch?
Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.12.2011 [14:51]
Das ist an sich richtig. Die Vorgangssumme wird allerdings mit Anlegen eines Vorgangs einmalig errechnet und gespeichert. Dieser bereits errechnete Wert wird dann in der Übersicht dargestellt. Das Gesamtgewicht wird dabei immer aufs Neue errechnet. Wobei eine solche Lösung theoretisch auch für das Gesamtgewicht möglich wäre.

Hier ist vielleicht eher die Frage, ob auch andere Kunden davon profitieren würden. Ich setze diesen Beitrag mal unter "Vorschläge & Anregungen". Andere interessierte Kunden können sich hier gern zu Wort melden.
Eine andere Lösung als über den Excel-Export gibt es zur Zeit nicht. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 27.12.2011 [22:20]
"Wiggum" schrieb:


Hier ist vielleicht eher die Frage, ob auch andere Kunden davon profitieren würden. Ich setze diesen Beitrag mal unter "Vorschläge & Anregungen". Andere interessierte Kunden können sich hier gern zu Wort melden.
Eine andere Lösung als über den Excel-Export gibt es zur Zeit nicht.


Ja aber natürlich! icon_cool.gif Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
fundw
Neuling
Verfasst am: 23.01.2012 [21:15]
Für uns wäre es auch von Vorteil, wenn das Gesamtgewicht einer Lieferung in der Übersichtsseite der Lieferscheine stehen würde.

Momentan haben wir die Anzeige des Gesamtgewichtes einer Lieferung über die Lieferscheinformulare gelöst. Hierbei muss man jedoch jeden einzelnen Lieferschein öffnen um sich das Gewicht anzeigen zu lassen.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 23.01.2012 [21:46]
Genau so haben wir das bei uns auch gelöst. Jeden Lieferschein einzeln öffnen und nachschauen. Ist etwas blöd gelöst.
Besonders jetzt, da man Versanddaten über eine Schnelltaste exportieren kann wäre es ein riesen Vorteil das Gesamtgewicht in der Übersicht zu sehen icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
nitomilo
Profi
Verfasst am: 26.01.2012 [17:24]
Auch hier besteht Interesse für das Gewicht icon_wink.gif Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Mooshof
Neuling
Verfasst am: 03.07.2015 [15:59]
Gibt es hier inzwischen eine Lösung? Wir haben im Moment durch den DHL-Streik das Problem, dass wir zusätzlich mit DPD verschicken, Der Versanddatenexport zu Easylog läuft (inkl. Versandgewicht) automatisch. DPD muss mit der Hand verarbeitet werden und wir müssten jetzt immer extra den Lieferschein ausdrucken um das Versandgewicht abgleichen zu können!
Mike
Guru
Verfasst am: 03.07.2015 [19:54]
Du kannst bei DeliSprint die Sendungen auch ohne Gewicht eingeben - die werden sowieso alle im Depot gewogen ...

orgaMAX Forum hat 4933 registrierte Benutzer, 5671 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.98 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen