Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorlage für Proforma-Rechnung nicht konfigurierbar

mibo
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.11.2011 [09:42]
Unter "Stammdaten / Meine Firma / Ausgabeoptionen" lässt sich die Druckvorlage für Proforma-Rechnungen nicht konfigurieren. icon_cry.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.12.2011 [00:34]
Du kannst aber die Standardvorlage Proforma-Rechnung im Vorlagen Designer selber konfigurieren. Nenne das Original anders.Fertig! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 01.12.2011 [09:17]
Wir möchten aber Lösungen und keine Frickeleien icon_wink.gif
Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 05.12.2011 [08:41]
Hallo mibo,

ich habe Dein Anliegen weitergegeben. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
ASPE
Neuling
Verfasst am: 12.01.2012 [00:18]
Oh ja, über den Punkt bin ich bei mir auch gestolpert. Wäre schön die fehlende Standard-Vorlagen-Einstellung zu ergänzen.
mbmgbr
Neuling
Verfasst am: 04.01.2013 [10:05]
Wurde das Problem in OM13 behoben?

Es ist nämlich mühselig, jedes Mal erst von Hand die korrekte Vorlage auswählen zu müssen.

Außerdem ist mir noch nicht ganz verständlich, wie die Variante der Standardauswahl im Vorlagen-Designer funktionieren soll?! Die "Standardvorlage Proforma-Rechnung" lässt sich weder umbenennen noch löschen noch lässt sich eine andere Vorlage als Standard auswählen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 04.01.2013 [10:12]
Nö.

Und dieser Bug leider auch nicht:
http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/vorlagendesigner-briefpapier-5/skonto-in-abs-1693/
Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
mbmgbr
Neuling
Verfasst am: 04.01.2013 [10:17]
Dann erschließt sich mir der Sinn dieses Forums nicht?! Oder sind wir alle kostenpflichtige Beta-Tester?

Wenn schon so deutlich auf einen Mangel hingewiesen wird und der wird innerhalb von 12 Monaten nicht behoben...
Matthias_SKP
Neuling
Verfasst am: 06.11.2017 [15:25]
Hallo,
also das mit der Proforma Rechnung ist schon ein bisschen ärgerlich.
Wir benötigtn die Proforma Rechnung zumeist für unsere ausländischen Kunden und ich habe nun Artikel mit unterschiedlichen Sprachen, kann allerdings die Proforma Rechnung nicht richtig schreiben. Trotz Veränderung im Vorlagendesigner wird der Anfangs- und Endtext sowie die Spaltenüberschriften immer aus dem Standard übernommen. Das sieht echt unprofessionell aus, so eine Proforma Rechnung.
Wann wird sich hier was ändern?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.11.2017 [17:36]
Den Einleitungstext kannst Du nicht ändern? Dazu braucht man keinen Vorlagen Designer. Welche Version setzt Du ein? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen