Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorlagen-Designer

prenotec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.08.2014 [15:56]
Ich frage mich, ob der Vorlagen-Designer auch wirklich seinen Namen verdient. Ohne grundlegende Programmierkentnisse ist es irgendwie unmöglich, wirklich eigene Vorlagen zu erstellen. Vor allem die Geschichte mit "Report before printing" usw. geht einem ziemlich auf die Nerven. Irgendwie macht man die Arbeit zweimal mit positionieren der Felder usw.. Sofern man denn begriffen hat wie es funktioniert.
Es sollte doch heutzutage möglich sein, einen Designer anzubieten, mit dem auch ein begabter "Laie" wirklich arbeiten kann (es gab mal den Begriff Wysywyg). Ich habe für etwas bezahlt und kann das teil nicht wirklich nutzen, weil es auch keine sinnvolle Bedienungsanleitung dafür gibt (oder ich sie noch nicht gefunden habe).
Als zahlender Nutzer möchte ich nicht noch ein Programmiersprachenstudium absolvieren, sondern auf einfache Art und Weise meine eigenen Vorlagen erstellen können wie ich es möchte und nicht auf den kostenpflichtigen Support zurückgreifen müssen. Obwohl der Support in der Schweiz eine Topqualität hat.
Wir stehen jetzt kurz vor dem Wechsel auf die Version 14 und ich nehme nicht an, dass dies dort Nutzerfreundlicher geworden ist. Wir werden sehen .......
Grüsse aus der Schweiz
Prenot
windata
Laie
Verfasst am: 29.08.2014 [09:55]
Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns ebenfalls gerade am Vorlagendesigner.

Leider finde ich an keiner Stelle die Möglichkeit einzustellen, wie der Ausdruck aus dem Drucker kommen soll.
Rechnungen werden gedruckt - Briefe werden aber genau auf die Rückseite des Briefpapiers und 180 Grad gedreht gedruckt.

Wo kann diese Einstellung im Vorlagendesigner oder an einer anderen Stelle festgelegt werden?

Eine generelle Druckereinstellung scheint es nicht zu sein.

Vielen Dank für eure Rückmeldung!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.08.2014 [23:20]
Im VD
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
windata
Laie
Verfasst am: 01.09.2014 [11:04]
icon_yes.gif
delfi
Neuling
Verfasst am: 04.09.2014 [16:43]
Hallo,
bin zwar ein absoluter Neuling stimme aber prenotec vollkommen zu der Designer ist ein Witz!
Grüße aus Österreich
delfi

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen