Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Was die Produktivität erhöhen würde

Nadir
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.06.2014 [11:27]
Hallo

Ich bin gerde dabei von Lexware Quickbooks bzw. Büro Easy umzustellen... icon_smile.gif
Kurz zusammengeafsst. Quickbook/Büro Easy kann wesentlich mehr (z.B. Bilanzen), ist schneller und flexibler. Orgamax ist intelligenter und spart etliche Arbeistschritte die man in Quickbooks händisch durch Klickarbeit erledigen muss. Und Orgamax stürzt (bisher) nicht so häufig ab...

Was ich mir wünschen würde und z.T. in Quickbooks vorhanden ist

  • Ein Mehr-Fenster-Modus: Es sollte möglich sein z.B. Kunden und Rechnungen gleichzeitig offen zu haben und zwischen Fenstern zu wechseln

  • Blättern in schwebenden Fenstern. Es sollte einen vor- und zurück Button geben mit dem man z.B. durch geöffnete Rechnungen vor und zurück gehen kann. Im Programm "WISO Mein Verein" Das auch von deltra kommt und irgendwie ein Orgamax Ableger ist, gibt es dies als "Voheriger" und "Nächster" Button (F5 und F6). Warum nicht in Orgamax? (http://www.buhl.de/produkte/alle/wiso-mein-verein/product.html)

  • Rechnen in Feldern. Die Grundrechenarten sollten sich in Feldern berechnen lassen um z.B. schnell mal was addieren zu können, so wie es z.B. in der Suche unter Windows 8 oder Mac OS X möglich ist. Alternativ wäre ein kleiner virtueller Taschenrechner nett. An irgendeiner exotischen Stelle in Orgamax habe ich diesen als kleines Symbol neben dem Eingabefeld auch schon gesehen (und mich gewundert). Ich finds jetzt aber nicht mehr wieder...

  • Mehr Variablen! Ganz voran Datumsfelder und Gesamtsumme. Dann könnte man diese in eMail Rechnungen eingeben wie die telekom es z.B. tut: "Die Gesamtsumme im Monat Juni 2014 beträgt: 123,45 Euro."

  • Eingabe von Belegen. Ein Quittung über Parkgebühren oder Reinungskosten als Eingangs-Rechnung einzugeben ist irgendwie übertrieben...

  • Tastaturkürzel und nicht nur Funktionstasten. Ich arbeite mit Orgamax in einer VM unter Parallels / OS X. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Funktionstasten in dieser Umgebung bequem zu benutzen. Zusätzliche Tastaturkürzel ala [alt]+[a] oder [strg]+[a] wären sehr nützlich.


So weit erstmal
Nadir
[Dieser Beitrag wurde 6mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2014 um 11:57.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.06.2014 [21:58]
  • Mehr-Fenster-Modus geht! m.W. sowie man Arbeitsplatz-Modul zubucht
  • Blättern in schwebenden Fenstern . wenn sowas möglich ist, unterstütze ich das: mir dauert das Öffnen allein einer kleinen (mit 1 Pos) Rechnung zulange.
  • Mehr Variablen! Gesamtsumme gibt es! Und Rechnungsdatum reicht aber völlig.
  • Eingabe von Belegen Kleinstbelege: Dafür gibt es Finanzen Ausgabe Kasse Dokumente
  • Tastaturkürzel Strg A gibt es (Alles markieren). Alt a was macht das bitte?

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Nadir
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.06.2014 [01:59]
  • Für einen "Mehr-Fenster-Modus" muss ich 129 Euro extra bezahlen? Das ist sicher ein Scherz bis jmd. die versteckte Kamera gefunden hat - oder?

  • Datumsvariablen: Wie soll ich nur milt dem Rechnungsdatum einen Text dieser Art darstellen: "Hiermit erhalten Sie Ihre Rechnung vom Juni 2014". Oder Zeiträume wie z.B. "heute + 365 Tage". Soetwas: "Jahresrechnung vom 1.5.<year> bis 30.4.<year>+1

  • Eingabe von Belegen: DANKE für den Tip! icon_yes.gif

  • Die Tasttaturkürzel meinte ich nur als Beispiel - "a" weil es halt der erste Buchstabe ist - um die F-Tasten ersetzen zu können. Orgamax nimmt für sich in Anspruch auch auf dem Mac unter Paralles zu funktionieren. Aber so verbiegt man sich die Finger wenn man statt einfach "F10" zu tippen CMD+FN+F10 eingeben muss. Oder sie sollen sagen was man wo unter Paralles/WIndows/Mac einstellen muss damit ein einfacher Druck auf F10 auch das tut was es soll. Oder es gibt Ersatzweise Tastenkombis mit [alt] oder [strg] + irgendwas
Angeal
Guru
Verfasst am: 05.06.2014 [15:21]
Man könnte denken das die Thematik mit dem "Mehr-Fenster-Modus" ein Scherz wäre. Aber dem ist leider nicht so...
Warum auch immer... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen