Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Was wünscht Ihr Euch von Einer App?

dermarkus
orgaMAX-Team
Themenersteller
Verfasst am: 18.01.2014 [13:32]
Hallo,

wir sind aktuell dabei, eine App für iPhone und iPad zu entwickeln, um Euch endlich einen Nachfolger für orgaMAX heute anbieten zu können, der weit mehr sein soll, als nur eine reine Infotafel. Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, laufen die Vorbereitungen hierfür schon seit einiger Zeit. Das hat uns neben den SEPA-Fragen zuletzt viel Zeit und Kraft gekostet, aber es ist an der Zeit, dass wir dieses Thema endlich ernsthaft angehen.

Nachdem nun die Vorbereitungen weitestgehend abgeschlossen sind (es muss eine ganze Menge getan werden, damit man auch mobil auf seine orgaMAX-Daten zugreifen kann), kommen wir langsam in die konkrete Konzeptions- und Entwicklungsphase. Viele Punkte auf unserer Liste sind unstrittig und selbstverständlich. Z.B. wird man natürlich auf Kunden, Termine etc. zugreifen können, doch just im Moment interessiert mich eine weitere Frage, weil es genau jetzt wichtig wird: was wünscht Ihr Euch von einer App? Wie würdet Ihr eine orgaMAX-App einsetzen wollen? Lasst uns hier über dieses Thema sprechen.

Beste Grüße

dermarkus
Mike
Guru
Verfasst am: 18.01.2014 [14:19]
Vielleicht blöd, wenn ich jetzt als Erster antworte, aber egal icon_confused.gif

Ich habe keinen Bedarf an einer solchen App. icon_cool.gif

Da gibt es viele Dinge, die ich im Tagesgeschäft dringender benötige:
Referenznummer des Kunden im Versanddatenexport, automatische Zuordnung von Paypalzahlungen, usw.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2014 um 14:19.]
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 18.01.2014 [14:34]
Ich muss mich da Mike anschließen.

Eine Generalüberholung der Software wäre sinnvoller als eine weitere Insel.

______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
MCEG
Amateur
Verfasst am: 18.01.2014 [15:35]
Aktuell hat man eine Orgamax Software mit vielen Funktionsfehlern und Lücken (siehe dazu hier im Forum Beiträge von OM Nutzern).
Mit einer zusätzlichen App würden die gleichen Probleme bei der App weiterhin bestehen bleiben PLUS man hätte dann noch zusätzliche separate Probleme mit der App bzw. mit den App Usern.

Leider muss ich als jahrelanger Orgamax Nutzer sagen, dass ich das Gefühl habe, dass unsere Kritik bzw. unsere Hinweise auf die Funktionslücken, die wir im alltäglichen Gebrauch mit Orgamax feststellen, einfach ignoriert werden.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.01.2014 [21:03]
Mich würde vorab interessieren, von welcher Qualität und Leistungsstärke denn der Verbindungszugriff ist:
  • Was darf man sich denn wünschen?
  • etwa Rechnung kopieren oder
  • sogar erstellen?
  • Rechnung online vor Ort dem Kunden zuzustellen?

    Für uns dringend oder sinnvoll wäre was als selbstverständlich erwähnt wurde:
    Kunde:
  • Anmerkung lesen,
  • letztes Rechnungsdatum, Rechnungspreis und paar wenige individuelle Felder der Rg. lesen zu können.
  • SMS aus Kunde senden zu können.
  • Zur Adresse navigieren können: sehr wichtig.

    90 % der Leute scheinen ja ihre Zeit gerne mit SMS tippen verschwenden zu wollen. Dazu haben wir SMS-Faule den Clou entdeckt: Man kann heute fehlerfrei die SMS aussprechen und wie gedruckt versenden. Seitdem wir das entdeckt haben ist SMS wieder ein Freund von uns.

    Und das wünschen wir uns:
  • Notizen sprechend als Ausdruck erstellen zu können. Oder die Anmerkungen sprechend ergänzen - nicht überschreiben.

Bisher muß ich mein Diktaphon im Handy im Büro nachträglich abtippen.


Mit dieser App könnte dann auch das lästige Doppelanlegen der Kundenkontakte im Handy ganz entfallen.




۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
theo.schoeberl
Amateur
Verfasst am: 18.01.2014 [21:22]
Hallo deltra-Team,

sorry, aber da haben wir doch noch 100te Baustellen offen, die für den täglichen Ablauf wesentlich wichtiger sind als einen APP!!!!!

Das ist genau das, was ich schon mehrfach (auch unter Kritik) hier im Forum geäußert habe ... macht doch erst mal die BUGs raus und realisiert die hier im Forum gewünschten Änderungen, bevor ihr irgendwelche Teile entwickelt, die wirklich keiner braucht. Und bei der Schriftgröße, die aktuell verwendet wird, sieht man auf einen Smartphone so und so nur eine Spalte - icon_frown.gif. Ich glaube, die Mehrheit der Nutzer braucht keine neue Version von orgaMAX - die alte icon_smile.gif - erweitert um einige nützliche Funktionen, deren Anforderung wir hier im Forum wirklich zur Genüge finden können - reicht völlig!

Ehrlich, wo ist denn bei euch ein vernünftiger, bodenständiger Mensch, der die Entwicklung plant?
Gibt es bei euch auch nur noch Phantasten?

Bitte, bitte macht jetzt erst mal SEPA fertig, dann die noch offenen Wünsche und Probleme und wenn dann noch Zeit ist, und die Programmierer gar nichts anderer mehr zu tun haben ------ dann entwickelt eine APP, damit auch die mit orgaMAX arbeiten können, die sich keinen PC oder Tablet leisten können ... oder auch noch im Restaurant die letzte Rechnung schreiben müssen ...

Danke!!! [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2014 um 21:34.]----------
http://www.tssystems.de
Birdie501
Amateur
Verfasst am: 18.01.2014 [23:01]
Bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner!

Ein App ist toll, aber nur wenn im Hauptprogramm alle Probleme beseitigt bzw. fehlende Funktionen ergänzt wurden.
nitomilo
Profi
Verfasst am: 19.01.2014 [14:21]
Denke auch das man die aktuellen Baustellen erstmal fixen sollte.

Dann der App widmen. Da wünsch ich mir ganz einfach:

Unterwegs OM zu bedienen, als wäre ich Büro icon_smile.gif

soll heißen: Voller Funktionsumfang nur unterwegs.
So könnte ich auch einem unserer Aussendienster die App geben. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


pepelepew
Profi
Verfasst am: 19.01.2014 [19:09]
Auch ich muss hier den Vorrednern zustimmen. icon_frown.gif
Was bringt eine App die die gleichen Baustellen vorweist wie die Software selbst?
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen ein Angebot mit dem iPhone schreiben zu wollen, selbst auf einem iPad macht das keinen Spaß. Überweisungen kann ich ohne HBCI Interface sowieso nicht ausführen. Wir arbeiten in der Cloud, wenn wir außerhalb des Büros vernünftig arbeiten wollen, nehmen wir den Laptop. Macht doch einfach in die jetzige App den Kalender dazu damit man Termine eintragen und lesen kann.
domgre
Amateur
Verfasst am: 19.01.2014 [19:42]
100% Zustimmung, ne APP braucht kein Mensch, nen vollständiges Programm ohne Baustellen mit mehr Bedienkomfort und Flexibilität aber schon....

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen