Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Was wünscht Ihr Euch von Einer App?

Wolkenspiel
Neuling
Verfasst am: 19.01.2014 [20:57]
Ihr bastelt an einer APP? Das ist jetzt nicht Euer Ernst?icon_eek.gif

Ich ärgere mich täglich über Baustellen, die nicht bearbeitet werden, ich sitze täglich eine halbe Stunde umsonst vor dem PC, weil die Zahlungszuordnung immer noch nicht richtig funktioniert, ich räume meinen Kunden inzwischen schon Rabatt für die Zahlung mit Sofü ein (!!), weil da wenigstens die Rechnung direkt vorgeschlagen werden und ich nicht mühsam die Aufträge in der Liste suchen muss wie bei Vorkasseauswahl.
Und bei Euch sind Ressourcen frei, um an einer doofen APP zu basteln?
Dafür habe ich - mit Verlaub - NULL Verständnis. icon_cry.gif
theo.schoeberl
Amateur
Verfasst am: 19.01.2014 [22:43]
Mir ist da eben auch noch eine große Baustelle eingefallen:

Die konsequente Trennung z.B. der Einstellungen innerhalb verschiedener Mandanten!

Z.B. soll Briefpapier genutzt werden, Spalten und Einstellungen innerhalb der Tabellenübersichten ...

icon_frown.gif
----------
http://www.tssystems.de
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 21.01.2014 [11:31]
leider muss auch ich mich den Vorrednern anschließen.
Aber wenn es um Inhalte einer App ginge, wäre für mich am wichtigsten, dass ich Termine und Aufgaben einsehen, ändern und erstellen kann und dass ich auf Projektdaten zugreifen kann, da wir nun einmal viel wegen verschiedenster Projekte unterwegs sind.
Und da sind wir wieder bei meinem Hauptproblem, nämlich, dass die Projekte nicht mit Kunden verknüpft werden können und somit auch Termine nicht mit Projekt und Kunden verknüpft sind... also ist auch meine Meinung: erst die eigentliche Software in Ordnung bringen, dann die App!
nitomilo
Profi
Verfasst am: 22.01.2014 [08:56]
Fazit: Programmierer der App abziehen --> App in die Tonne hauen --> bestehende Probleme am Hauptprogramm beheben.


Thema kann geschlossen werden. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2014 um 08:56.]Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Birdie501
Amateur
Verfasst am: 22.01.2014 [09:17]
ich glaube "derMarkus" ist geschockt und traut sich nichts mehr zu schreiben! icon_cool.gif

trau dich, uns interessiert auch die Herstellersicht (zumindest mich)

Grüße
Angeal
Guru
Verfasst am: 22.01.2014 [09:50]
Ich kann mich da anschließen. Eine App kann man entwickeln, wenn man alle anderen Baustellen gefixt hat.

Eine App ist ein nettes Gimmick nach dem Motto "Nice to have". Damit arbeitet sicherlich keiner den ganzen Tag, da es einfach unhandlich ist. Eine gut funktionierende Software ist da wesentlich sinnvoller.

Ich fände da eher bessere Zugangsmöglichkeiten abseits von Remotedesktopverbindungen sinnvoller.
Nicht jeder arbeitet mit Terminalservern.

Natürlich alles erst dann, wenn die wesentlichen Probleme / Baustellen in der Software behoben sind icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.01.2014 [12:11]
Tagchen zusammen,

"Birdie501" schrieb:

ich glaube "derMarkus" ist geschockt und traut sich nichts mehr zu schreiben! icon_cool.gif

trau dich, uns interessiert auch die Herstellersicht (zumindest mich)
Grüße


icon_biggrin.gificon_biggrin.gif der war jetzt nicht schlecht, ich gehe dann gleich mal gucken ob er noch auf dem Stuhl sitzt oder schon umgefallen ist icon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Zum Thema,
das Eine soll das Andere natürlich nicht ausschließen. Das wir 2014 an einigen Baustellen arbeiten hatte ich ja bereits hier und da schon mal ausgeplaudert.

Ich korrigiere "derMarkus" seine Frage also mal folgendermaßen:
Gehen, wir davon aus, die orgaMAX Grundfunktionen würden in etwa so laufen, wie das erwartet wird und es gäbe eine APP. Welche Nutzen müsste diese bieten?

...
Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Mike
Guru
Verfasst am: 22.01.2014 [19:22]
icon_cool.gif

Meine Antwort bleibt (kein Bedarf), denn - ACHTUNG - ich habe persönlich noch nicht mal ein Smartphone! icon_eek.gif

(Und das, obwohl ich selber Entwickler bin ...)


P.S. Die Forensoftware hat einen neuen Bug? Beim Antworten steht unter meinem Profil

###POSTANCHOR2###

spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 23.01.2014 [09:16]
Verknüpfung zum Kalender und Projekten. Denn das macht Sinn wenn man unterwegs ist. Rechnungen schreibe ich bestimmt nicht per Handy.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.01.2014 [09:27]
"spicyconcepts" schrieb:
Rechnungen schreibe ich bestimmt nicht per Handy.

Ich schon - aber nur so: Im Aussendienst nach der Dienstleistung wiederkehrende Rechnungen kopieren und bearbeiten und im ind Feld die Zeit eintragen (oder echt gewünscht: einsprechen können). Fertig!

P.S.: Hier nochmal: was heutztage möglich ist: SMS fehlerfrei aufzusprechen icon_yes.gif

das ist echt cool und wow. icon_smile.gif

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen