Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Webshop-Schnittstelle - Fehlender Wert für Kategorie (orgaMAX -> Shop) Bug?

SteffenGeorgi
Neuling
Verfasst am: 31.07.2017 [14:17]
Hallo,

ich möchte hier ein wichtiges Feature ansprechen, das wohl angedacht war, aber nie zuende gebracht wurde. Bei einem Export der Artikel über die Webshop-Schnittstelle (wohl egal welches System) ist es nicht möglich die Artikelkategorie zu übernehmen. Der Wert "Artikelkategorie" ist bereits in dem Datensatz der von orgMAX im XML-Format gesendet wird vorhanden, leider steht dieser für jeden Artikel auf "DSC_IGNORE".

Natürlich ist eine fehlende Kategorie (besonders wenn die Funktion schon in der XML-Datei vorgesehen ist) sehr enttäuschend da dies essenziell für die Nutzung im eCommerce ist! Eine Alternative wäre nur, diese Daten ins individuelle Feld zu übernehmen, was eine riesige Fehlerquelle wäre (Unterschiedliche Schreibweisen etc.).

Ich vermute, das die Funktion schon längst angedacht war, aber nicht fertiggestellt wurde. In den Webshop Demo-Scripts von Deltra ist bereits bereits ein passende Passage enthalten, die Abfragt ob die Kategorie "DSC_IGORE" lautet und ansonsten die Kategorie anlegt.

Meiner Meinung nach gehört dieses Problem eher in die Kategorie "Bug" - da die Funktion bereits vorgesehen ist, nur nicht der korrekte Wert enthalten ist. Ohne das ich die Entwicklungsumgebung kenne, sollte es sicher keine Mamutaufgabe sein, diesen String-Wert in dem bereits vorhandenen XML-Eintrag mit zu geben.

Auch wenn orgaMAX keine "Baum"-Struktur, also keine Unterkategorien ermöglicht, wäre bereits dieser Wert schon eine große Hilfe.

Zur Demonstation, welche Daten von orgaMAX and die Schnittstelle gesendet werden, habe in die XML-Datei angehängt.

Ich hoffe das hier schnell nachgebessert wird.

Viele Grüße
Steffen Georgi

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen