Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wiedereinführung der Rechnungsbearbeitungsfunktion in Orgamax 16

Angeal
Guru
Verfasst am: 31.12.2015 [11:56]
Also in der Hoffnung das sie nicht einfach nur das freigeben per F2 vergessen haben zu entfernen (so wie die Berechtigungen bei den Mitarbeitern), dann kann man die Rechnung wie gesagt freigeben.

Sollte das wegfallen, dann kann man auch keine individuellen Felder in den Rechnungen mehr bearbeiten. Weder die individuellen Felder der Artikel, noch die individuellen Felder der Rechnung selbst.
Die einzigen Felder die man bearbeiten kann sind: Zahlungsstatus, Auftragsart, Verwendung.

Man kann weder die Kommission (Ref. Nr. d. Kunden) nachträglich ändern (sollte der Kunde sich vertan haben), noch die Zahlungsart (sollte der Kunde sich nachträglich dazu entscheiden doch lieber per SEPA-Lastschrift zahlen zu wollen), noch sonst irgendein anderes Feld.

Aber wie gesagt....das alles unter dem Vorbehalt das wirklich die Taste F2 lahmgelegt wird. Sonst ist das alles kein Problem icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
paule26andrea
Neuling
Verfasst am: 31.12.2015 [13:55]
headbang.gif
Harrscharf erkannt und wenn sie die orgamax.exe Datei noch entfernen, dann kann man das Programm nicht mal mehr öffnen ...
Angeal
Guru
Verfasst am: 31.12.2015 [14:38]
"paule26andrea" schrieb:

headbang.gif
Harrscharf erkannt und wenn sie die orgamax.exe Datei noch entfernen, dann kann man das Programm nicht mal mehr öffnen ...


Was du nicht sagst icon_biggrin.gif
Schon den ersten Sekt getrunken heute? icon_biggrin.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
kulli
Laie
Verfasst am: 31.12.2015 [16:47]
Hallo, liebe Beta-Tester
wann ist denn die Version 17 geplant und welche Änderungen wird sie bringen ? icon_biggrin.gif

guten Rutsch.
rainbow
Neuling
Verfasst am: 01.01.2015 [20:54]
Hallo zusammen,

wenn die Rechnung geöffnet ist und dann F2 gedrückt wird, geht das wieder wie vorher.
Ein Button wie zuvor wäre echt hilfreich icon_yes.gificon_yes.gif

Wünsche euch noch ein Frohes Neues.

Gruß

Uwe www.rainbow-tronic.de
Elektronik für den Modellbau
altersack
Amateur
Verfasst am: 03.01.2015 [13:04]
Ich glaube, das ist von Deltra grundsätzlich anders gedacht und nur noch nicht umgesetzt.
In der Version 16 taucht nämlich wenn man eine Rechnung erstellt hat und auf "Drucken" klickt ein Flyout auf,
in dem man wählen kann zwischen "Entwurf drucken" und "Rechnung drucken und abschließen".
Klickt man "Entwurf drucken", dann erscheint oben links auf dem Ausdruck "Entwurf".
Nun würde (theoretisch!) diese Rechnung nicht in der Liste mit den Ausgangsrechnungen auftauchen, sondern unter "Verkauf" - "Entwürfe", wo sie bearbeitbar wäre bis man ganz sicher ist sie nicht mehr verändern zu müssen, erst dann auf "Drucken und Abschließen" klickt, womit sie (nicht mehr veränderbar) der Rechnungsliste hinzugefügt wird. So würde das ja auch Sinn ergeben.

Allerdings funktioniert das (noch) nicht. Wenn man auf "Entwurf drucken" klickt druckt OM zwar den Vermerk "Entwurf" oben links auf die Rechnung, sie taucht aber nicht unter "Verkauf - Entwürfe" auf, sondern landet direkt in der Rechnungsliste.
Angeal
Guru
Verfasst am: 03.01.2015 [15:33]
Also so wie du das beschreibst scheint es wirklich noch nicht umgesetzt zu sein.
Bei mir taucht nämlich kein Flyout auf. Sobald ich auf "Drucken" klicke, öffnet sich das Windows Druckmenü und kein Fenster seitens orgaMAX. Da steht auch nirgends was von "Entwurf drucken" oder "Rechnung drucken und abschließen"
Aber wenn es so gedacht ist ist wie du sagst, dann sollte deltra das doch zumindest irgendwie kommunizieren. Wenigstens über das mitgelieferte Handbuch. Aber nix is. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Verfasst am: 03.01.2015 [16:48]
Sorry, aber wenn das "später mal so gedacht" sein sollte, dann gehört das nicht halbgar in eine neue Hauptversion.
Angeal
Guru
Verfasst am: 03.01.2015 [17:12]
"Mike" schrieb:

Sorry, aber wenn das "später mal so gedacht" sein sollte, dann gehört das nicht halbgar in eine neue Hauptversion.



*sign* icon_yes.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
altersack
Amateur
Verfasst am: 03.01.2015 [18:50]
"Angeal" schrieb:
Bei mir taucht nämlich kein Flyout auf. Sobald ich auf "Drucken" klicke, öffnet sich das Windows Druckmenü und kein Fenster seitens orgaMAX.

"Drucken" rechts in der Bearbeitungsleiste (siehe Bild)

"Mike" schrieb:
Sorry, aber wenn das "später mal so gedacht" sein sollte, dann gehört das nicht halbgar in eine neue Hauptversion.


Vielleicht wird das ja auch ein (kostenpflichtiges) Zusatzmodul. icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2016 um 18:51.]
Dateianhang: Drucken.jpg

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen