Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Workflow: Hat eigentlich vom OM-Team schonmal wer ein Angebot erstellt?

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 31.12.2016 [11:58]
OK. Bestimmt.icon_wink.gif
Aber mal im Ernst, wird der Workflow als mal konkret getestet von OM? Da sind echt als haarstäubende Sachen die seit Jahren (auch hier im Forum) angesprochen werden, die echt jeden Tag Zeit kosten und die mit 2 Programmierhandgriffe gelöst werden könnten...
Aktuelles Beispiel: Anlegen eines Angebotes mit Kunde und Telefonnr:

[Angebot NEU] klick
[Druckvorschau, Kundenfeld] klick
[Eingabefenster, Name] klick
Name eingeben
(erst jetzt erscheint das Feld [Weitere Daten] warum nicht gleich?)
[Weitere Daten] klick
(hier war bisher der Kundenstamm zum bearbeiten, jetzt neues Übersichtsblatt was hier völlig fehl am Platz ist, da ja Neukunde...)
[Kunde bearbeiten] klick
endlich Telefonnummer eingeben
[OK] klick
[schliessen] klick
[Hinweisfenster: Sollen die Daten aktualisiert werden?] klick (natürlich sollen Sie sonst würde ich sie ja nicht eintippen)
[OK] klick




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2016 um 11:59.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.01.2017 [12:19]
Hallo chevi111,
Frohes Neues Jahr,
Mit 2 Klicks trage ich bereits den vollständigen Namen ein.
beim 4. Klick wähle ich bereits die Artikel aus. Bei deiner Eingabemethode.

Es gibt noch bessere Abläufe: mit 3 Klicks ist das Angebot komplett fertig:
Ist das Programm günstig eingespielt (nach zuletzt benutzter Eingabemaske)
kann ich mit 1 Klick (Angebot neu)
Name Anschrift und einem einzigen weiteren Klick (ins Feld Artikelnummer bei vor eingestellter Artikelliste einblenden) die Artikel auswählen,
und mit dem dritten Klick bereits den Vorgang abschliessen.

Diese Zwischenklicks entstehen allein durch weitere Verzweigungen, die -Gott sei dank- sich anbieten um z.B. Deine Telefonnummer einzugeben und erhöhen die Klickzahl auf 7. Der Ablauf bleibt dennoch ergonomisch und flüssig.

Es gibt viele Wege!
Auch allen anderen Usern an dieser Stelle:

Ein Frohes Neues Jahr 2017 ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 02.01.2017 [15:14]
Hallo Sam,
auch Dir: ein frohes Neues!

aber trotzdem: hilft mir ja nicht viel wenn du 3-Klick-Angebote ohne Telefon Nr hast und ich ne Telefonnummer eingeben muss icon_wink.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.01.2017 [18:50]
Ich sehe da kein Thema wegen 3 Klicks für eine weitere Verzweigung zur Eingabe der Telefonnummer!
MFG SAMM
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen