Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wünsche und Hoffnungen für 2017

heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 14.05.2016 [15:45]
Hallo Liebe OM User,

das erste halbe Jahr ist nun fast um.
Viele haben OM2016 in Betrieb, oder zögern immer noch.
Ich für mich bin soweit mit OM2016 jetzt ersteinmal zufrieden.

Aber Wünsche und Hoffnungen für die nächste Version habe ich und meine Kollegen dennoch.
Auch wenn ich weis, das dieses Thema uns in unseren Problemen nicht Hilft, so möchte ich dennoch wieder Fragen was Ihr für OM 2017 für Hoffnungen, Wünsche und Anregungen habt.

Somit und los geht´s.

Grüße
Nico
heshirn
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 19.05.2016 [12:06]
Wunschliste:

  • Webbrowser client
  • OSX client
  • Barrierefreier Zugriff im Vorlagedesigner auf alle Datenbankfelder (ohne ErmittleWert Funktion)
  • API-Schnittstelle
  • Überarbeitung Produktionsmodul
  • Liefertermine im Kalender
  • Mehrere Einheiten (z.B.: Führungseinheit: mm, Bestelleinheit: kg mit Umrechnung: 1mm = 0,3kg)
  • Automatische Nummernkreise je Artikelkategorie
  • Eigene Lieferantennummer beim Kunden in den Stammdaten
  • In den Details die Reiter nach den Infos die man benötigt selbst zusammenzustellen (Spalten definieren)
Angeal
Guru
Verfasst am: 19.05.2016 [13:19]
Den Punkte meines Vorredners schließe ich mich so an.
Weitere Wünsche zum Programm:
  • Zeitlich begrenzte Sonderangebote/Preise
  • Preise direkt im Kundenstamm bearbeiten (nicht im Artikel)
  • Abgleich von Staffelpreisen orgaMAX -> Webshop
  • Abgleich von Attributspreisen
  • Benutzerfreundlicheres Design
  • Bessere Bearbeitungsmöglichkeiten für Etiketten
  • Alle Felder als Spalte in Vorgängen und Listen definierbar machen (zumindest die Individuellen)


Außerdem habe ich noch einige Wünsche ans Team.
Solltet ihr neue Module bringen, dann bitte a) erst wenn alte Baustellen beseitigt wurden und b) die Module in Zusammenarbeit mit der Community entwickeln. Und vor allem zu Ende entwickeln. Und nicht ein halbherzig zu 70% fertig gestelltes Modul zur Verfügung stellen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
lok
Amateur
Verfasst am: 21.06.2016 [08:48]
Ich stimme den Verschlag von Angeal voll zu - die Community in die Planung einzubeziehen kann nur sinnvoll sein.

Ich vermisse seit langer Zeit die Übersicht generierter Mahnungen in der Kundenübersicht. Ein zusätzlicher Reiter "Mahnungen" unter Kunden-Details wird sehr bei Kundenbewertungen und Angebotserstellung helfen.
Mike
Guru
Verfasst am: 22.06.2016 [00:36]
Den "UsersVoice" Gedanken aufgreifen und es einfach mal wagen. (Das auch so kommunizieren, das es ein Experiment ist.)

1. Fehler beheben
2. Design anpassen, so dass auch noch auf 15,6" Laptops vernünftig gearbeitet werden kann.
3. Bestehende Module so erweitern, dass man sie auch benutzen kann (z. B. EAN Import, usw.)

+ die Ideen von Angeal

lok
Amateur
Verfasst am: 28.06.2016 [12:55]
Bei den Mahnungen wünsche ich mir noch das Feld "Kundenreferenz" als Auswahlmöglichkeit, denn dieses benutzen wir als Bestellnummer.
Angeal
Guru
Verfasst am: 28.06.2016 [16:42]
Was bei den Mahnungen auch noch gut wäre:
Man kann ja Rechnungen "zurückstellen" die man nicht mahnen möchte und dort eine Begründung angeben.
Das ist zwar schön und gut, aber man hat nirgends eine Übersicht welche Vorgänge man alle vom Mahnwesen ausgeschlossen hat.

Hier sollte eine Liste geschaffen werden in welcher alle Vorgänge aufgelistet sind. Inkl. der eingetragenen Begründung, Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
MCEG
Amateur
Verfasst am: 29.06.2016 [23:14]
Hab ne neue Nachricht für euch...

Beim nächsten Update will man sich seitens Orgamax auf die Behebung der Fehler konzentrieren. Diese haben sich ja bekanntlich in den letzten Jahren angesammelt..
Man hat auch die vielen Beiträge im FOrum angesprochen..icon_yes.gificon_yes.gificon_yes.gif
Angeal
Guru
Verfasst am: 30.06.2016 [12:28]
Klingt erstmal ganz nett icon_smile.gif
Gibt's da schon nen Termin für das Update? Das letzte ist ja nun auch schon einige Monate her.

Glaube ich leider erst wenns da ist und funktioniert. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
RBMediaGroup
Neuling
Verfasst am: 06.07.2016 [11:23]
Hallo

hoffe das wirklich bald das Update kommt, weil der Aktuelle Stand im Täglichen Betrieb nur nervt.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger RB Media Group GmbH - Ihr Partner im Bereich Computer & Internet
CEO: Martin Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
Kontakt: ICQ# 117049978 | E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen