Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wunsch: Lieferschein ohne Auftrag ....

Flug_zeug
Neuling
Verfasst am: 25.02.2014 [10:29]
Ich wäre sehrfroh über die Möglichkeit, Lieferscheine direkt zu erstellen, denen eben kein "Auftrag" zugrunde liegt.
Beispielsweise Samples für PR-Agentur, POS-Material für Händler etc. (die z.T. auch wieder retour kommen).
Hier geht es darum, einfach und schnell einen Lieferschein auszustellen, damit die Lagerstände stimmen. Erst einen Auftrag zu erstellen und daraus einen Lieferschein ist hierfür etwas umständlich.
(In meinem Fall existieren Kundendaten bereits, ich würde nur gerne das Auftrag erstellen überspringen).
Mike
Guru
Verfasst am: 25.02.2014 [22:47]
Dann erstell doch gleich den Lieferschein? OrgaMAX erstellt den Auftrag dann im Hintergrund. Zumindest macht es das, wenn ich direkt eine Rechnung erstelle (erzeugt Auftrag und Lieferschein).
Flug_zeug
Neuling
Verfasst am: 26.02.2014 [09:05]
Das ist ja genau, was ich gerne machen würde!
Aber bei den Lieferscheinen gibt es keinen "NEU"-Button so wie bei den Rechnungen. Und genau den wünsche ich mir. Wäre dann auch ok, wenn so wie beim direkt Rechnung erstellen beim direkt Lieferschein erstellen dann Auftrag gleich mit erzeugt wird)
Esiebert
Profi
Verfasst am: 26.02.2014 [15:43]
"Mike" schrieb:

Dann erstell doch gleich den Lieferschein? OrgaMAX erstellt den Auftrag dann im Hintergrund. Zumindest macht es das, wenn ich direkt eine Rechnung erstelle (erzeugt Auftrag und Lieferschein).


ich habe mir das zwar auch schon ab und zu gewünscht, gleich einen Lieferschein zu schreiben (und Auftrag wird im Hintergrund erzeugt), aber ob ich die Teile jetzt in einen Auftrag oder einen Lieferschein einfüge ist arbeitsmäßig egal, es sind dann nur noch zwei Klicks mehr, den Lieferschein zu erstellen Gruß
Esiebert
Mike
Guru
Verfasst am: 26.02.2014 [21:23]
@Flug_zeug: Ok, Asche auf mein Haupt. Das habe ich nicht nachgeprüft. Ich bin davon ausgegangen, dass OM hier das gleiche Verhalten bei den Lieferscheinen an den Tag legt wie bei den Rechnungen.
Mausko
Amateur
Verfasst am: 27.02.2014 [09:45]
Könnte man nicht aus einem Auftrag im Vorlagendesigner einen Lieferschein "tunen"

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen