Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

_Wunschliste

accura
Laie
Verfasst am: 03.12.2012 [19:44]
Hallo zusammen,

folgendes wären die Dinge, die orgaMAX können sollte, damit wir hier mal wieder ein Update machen. Ich bitte um kurze Info, wenn einer der Punkte schon in der 13er Version funktionieren sollte (wir nutzen noch Version 10):

- Der Preisbezug, der bei Artikeln für den Verkaufspreis hinterlegt ist (Preis pro 1.000 Stück z.B.) müsste im Einkauf ebenfalls gelten. Hier ist aber nur der Preis für 1 Stück/m²/lfm/... hinterlegbar.

- Da wir viel Streckenlieferung betreiben wäre es sehr von Vorteil, wenn man analog zur Generierung von Aufträgen aus Angeboten aus einem Kundenauftrag oder besser noch aus dem Lieferschein direkt eine Bestellung an den Lieferanten generieren könnte. Also Lieferschein wählen => Bestellung aus Lieferschein => Lieferanten auswählen => fertig ist die Bestellung mit korrekten Artikelnummern, Beschreibungen und Einkaufspreisen. Das wäre super, wenn in einem Auftrag Ware von unterschiedlichen Lieferanten enthalten wäre. Und als i-Tüpfelchen würden Bestellungs- und Lieferschein-PDF an der entsprechenden Bestell-eMail dranhängen ohne, dass ich vorher in den Lieferschein muss, Ihn als PDF speichern und dann an die Bestellung hängen.

- Beim Rechnungsdruck sollte die Möglichkeit vorhanden sein für Rechnungskopien ein zweites Papierfach auszuwählen, damit wir das Original auf Briefpapier drucken können und eine Kopie zur internen Verwendung auf normales ohne einzeln das Briefpapier einlegen zu müssen oder zwei Druckaufträge anstoßen zu müssen.

- Die Lieferscheinnummern aller Teillieferungen müssten in der Rechnung verfügbar sein (ich kenne die Vorlage "Rechnung gruppiert nach Lieferscheinnummer" aber ich würde Sie gerne nur im Infoblock unserer Rechnung als Liste, kommagetrennt o.ä. aufführen)

- Generierung von Eingangsrechnungen aus Bestellungen

- Der Mahnstatus eines Vorgangs sollte auch in der Rechnungsübersicht ersichtlich sein. Und das nicht anhand der hinterlegten Fristen sondern anhand der tatsächlich erstellten Mahnungen. So dass man unterscheiden kann ob eine Rechnung einfach liegt und vergessen wurde oder ob unser Mahnwesen da schon hinterher ist.

Wünsche über Wünsche... aber ist ja auch bald Weihnachten icon_smile.gif

In diesem Sinne... Viele Grüße.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen